2te Soundkarte?

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute!

Ich hab mal ne Frage, undzwar ob ich in mein System eine 2te Soundkarte so einbauen und betreiben könnte ohne das die X-Fi Karte dazwischen kommt...

Die bis jetzt eingebaute SoKa ist eine Creative X-Fi X-Treme Music, dazukommen würde eine Supreme FXII von Asus (War bei Crosshai II Formula dabei)

Treiber hab ich alles da, also einfach einbauen, Treiber druf, den Mediaplayern/Spielen sagen welche der Karten sie nehmen sollen und freuen? Oder geht das nicht so einfach?^^

OS ist Win 7 Prof 32 Bit...

schonmal danke, Maniac :D
 
Unter XP funktionierte es, ich weiß nicht wie unter 7 aussieht ;). Du musst dann halt nur die jeweilige karte die du nutzen möchtest als Standartgerät setzen in den Audioeinstellungen.
 
Ich hab unter Windows 7 den Onboardsound und meine Audigy Value laufen gehabt. Ich konnte dann unter Sound einfach hin- und herswitchen.
 
Ich persönlich fand den Bass bei meiner Onboardlösung besser und habe für Musik dort meine Kopfhörer angeschlossen. Für Spielbetrieb nutz ich die Audigy.

Der unterschiedliche Musik-/Spielklang kann ein Grund sein, mehrere Audiogeräte haben zu wollen.
 
Jop funktioniert, habs ähnlich mit 2 karten unter Win 7 32bit Prof.

@Theplayer ich nutz es so das mein Digital ausgang über Onboard Läuft, und nen Line Stereo Cinch ausgang über ne Prodigy HD2 für Asio anwendungen ( brauch zwingend nen Analog ausgang )
 
Fast der selbe Grund bei mir ;) Ich möchte Musik über die Lautsprecher laufen lassen und Spiele übers Headset....^^ Und ja, das geht auch gleichzeitig :p Außerdem wurde nicht nach dem Sinn gefragt, manchmal macht man sowas einfach aus dem Grund: HABEN!!! :D

Dann werde ich die 2te Karte gleich mal einbauen, mal sehen wie das klingt...
 
erstens: Sry für Doppelpost..^^

zweitens: Ich habe jetzt grade mal versucht die Treiber für die SoKa zu installieren, da bekomme ich immer die wunderschöne Fehlermeldung:
attachment.php


Muss ich erst die Soundmaxkarte installieren und dann die X-Fi? Oder sollte ads anders gehen?

Ich versuch jetzt nochmal über den Gerätemanager die Treiber zuzuweisen, ich hoffe das klappt...
 
Zurück