2te Grafikkarte an BeQuiet System Power 700W anschließen; Adapter

poweruser181

PC-Selbstbauer(in)
2te Grafikkarte an BeQuiet System Power 700W anschließen; Adapter

Hi
ich betreibe in meinem Gehäuse zZ ein System Power mit 700 Watt. 2 GraKas (R9 280& R9280X) sollen daran betrieben werden. Das problem ist nur, dass das netzteil entgegen der beschreibung von BeQuiet keine 4 PCI stecker hat, sondern nur 2 6+2 er. ich hab allerdings noch 3 Peripherieleitungen (sata und molex anschlüsse). ich möchte (muss wohl) die 2te graka an den anderen leitungen per adappter mitversorgen. ich brauche je karte 1x 6 und 1x 8. wo bzw wie und an welche leitungen muss ich die Karte ranhängen? bringt es vorteile, den GraKas je einen "originalen" PCI Versorgungsanschluss zu gönnen? in dem fall dann je ein 8er stecker?
mfg

AW: 2te Grafikkarte an BeQuiet System Power 700W anschließen; Adapter

Kauf dir ein neues Netzteil das für Multi GPU geeignet ist. Das S7 ist es nicht.

hab gerade geprüft, und das netzteil ist ein s6 und nicht wie beschrieben ein s7 -.-

scheint so als bräuchte ich was neues :( Budget so 50-100, max 120, gebrauchte wären aber auch ok. sollte aber eise sein. deshalb auch ein be quiet ...

nur mal so aus wissensmangel, dieses molex-> PCIe taugt nix?

nur mal so aus wissensmangel, dieses molex-> PCIe taugt nix?

Verletzen die ATX Spezifikation.

scheint so als bräuchte ich was neues Budget so 50-100, max 120, gebrauchte wären aber auch ok. sollte aber eise sein. deshalb auch ein be quiet ...

500 Euro für Grafikarten die 2011 Spitzenmodelle waren und weit über 600 das Stück gekostet haben und dementsprechende Netzteile brauchen aber nur 100 fürs NT ja ne ist klar...

Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit zwei Augen zu drücken: be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gebraucht würde ich NTs nicht kaufen, du weißt nicht was sie gemacht haben und wie sie genutzt wurden.

so 150-200 realistischer?
danke für die links

Jo, du hast eben vor 2 250 Watt Monster + Boost zu betreiben und die Spannungswechsel sind Gift für NTs. Das alles verdoppelt sich dann.

Entweder das E10 oder P10, beim E10 würde ich aber eher zum 800W Modell tendieren je nachdem was alles im Rechner steckt

nun ja, 2 R9 280, eine FX6300 (wird irgendwann FX8350) Ein Optisches Laufwerk, 1SSD 1HDD... MoBo natürlich. viel mehr ist da nicht drin

an meinen karten ist ja je ein 6 und ein 8 pol anschluss. läuft über einen von denen eigentlich mehr leistung oder wird das wie bei manchen netzteilen intern wieder "single - gerailt" (:D)

Bei einem normalen 850er Netzteil hast du dann 2 Schienen an die je 2 6+2Pins drankommen, das heißt beide Grafikkarten hängen an nur einer Rail.

Die Stecker haben folgende Normen, die nicht überschritten werden sollten:
6Pin 75Watt
8(6+2)Pin 150Watt
Könnte sein, dass es bei mir beim Benchen bisschen drüber kommt was nicht gravierend ist.
Bei der von einigen Websites getesteten R9 295X2 ist es dann aber schon derbe.

Ich hoffe, dass war das was du meimtest :)

Edit: Andere Formatierung, anderer Sinn :D

Zuletzt bearbeitet:

Keiner der bei klarem Verstand ist kommt auf die Idee eine R9 295 X2 an einer Rail anzuschließen. :ugly:

Keiner der bei klarem Verstand ist kommt auf die Idee eine R9 295 X2 an ein Pure Power anzuschließen. :D :ugly:

Habs nochmal ein bisschen unmissverständlicher gemacht :klatsch: Ich hab damit nur die Tahiti bisschen ausgequetscht :D
Und jetzt erstmal warten, ob es überhaupt das ist, was PowerUser wissen wollte.

Danke für die Beiträge, das geht alles schon in die richtige Richtung, was ich aber ganz genau wissen wollte, war,ob die Grafikkarte, die ja über zwei stecker mit Strom versorgt werden, diesen Strom auch auf unterschiedliche Bauteile abführen, oder ob der input erst intern zusammen geführt und dann weiter verteilt wird. Mfg

Zurück