Servus Zusammen,
ich wende mich voller Verzweifelung an Euch mit der Bitte um Hilfe.
Problem:
Ich habe mir einen 2K Gaming Pc zusammen gestellt zum Streamen und zokken (Komponenten s.u.).
Derzeit besteht das Problem, dass bei keinem Game(COD, BF, etc.), außer PubG, Frames auf der 2K Auflösung über 100FPS ankommen (gemessen mit FRAPS, Monitor, Steam).
Als der Pc ca. 1 Woche alt war, lief alles Super, so wie mann es bei dieser Hardware erwartet (bis zu. 170 FPS), aber seit kurz nach Sylvester, geht nichts mehr.
Die Änderung der Ingame Einstellungen von Ultra auf Low bringt ca 5 FPS mehr.
Vielleicht habt ihr Tipps, was ich tun kann. Eine Neuinstallation ist noch nicht vorgenommen worden.
Komponenten:
Mainboard:
Asus ROG Strix Z370-H
GraKa:
Asus Nvidia GTX 1080Ti Ocv.
RAM:
Gskill F4-3200C14D-16GTZ Memory D4 3200 16GB C14 TridZ K2 2x 8GB, 1,35V, TridentZ
Prozessor:
Intel i7-8700k Unlocked
Festplatte:
2x SAMSUNG SSD 256 GB (Modell gerade entfallen) -->
Netzteil:
550 Watt B-Quiet
Monitor:
Asus ROG PG278QR (G-SyNC)
Win10 Pro 64bit
--------------------------------------------
Ich habe bereits die Treiber für die Grafikkarte neu Installiert.
Ich habe eine Vermutung welche ich aber noch nicht Preisgeben möchte, um die Resultate und Antworten nicht zu beeinflussen (ich hoffe auf Verständnis der Experten).
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
wenn Info´s Fehlen einfach Fragen , ich werde sie dann schnellst möglich hier einstellen.
Danke und Gruß
XTeich
ich wende mich voller Verzweifelung an Euch mit der Bitte um Hilfe.
Problem:
Ich habe mir einen 2K Gaming Pc zusammen gestellt zum Streamen und zokken (Komponenten s.u.).
Derzeit besteht das Problem, dass bei keinem Game(COD, BF, etc.), außer PubG, Frames auf der 2K Auflösung über 100FPS ankommen (gemessen mit FRAPS, Monitor, Steam).
Als der Pc ca. 1 Woche alt war, lief alles Super, so wie mann es bei dieser Hardware erwartet (bis zu. 170 FPS), aber seit kurz nach Sylvester, geht nichts mehr.
Die Änderung der Ingame Einstellungen von Ultra auf Low bringt ca 5 FPS mehr.
Vielleicht habt ihr Tipps, was ich tun kann. Eine Neuinstallation ist noch nicht vorgenommen worden.
Komponenten:
Mainboard:
Asus ROG Strix Z370-H
GraKa:
Asus Nvidia GTX 1080Ti Ocv.
RAM:
Gskill F4-3200C14D-16GTZ Memory D4 3200 16GB C14 TridZ K2 2x 8GB, 1,35V, TridentZ
Prozessor:
Intel i7-8700k Unlocked
Festplatte:
2x SAMSUNG SSD 256 GB (Modell gerade entfallen) -->
Netzteil:
550 Watt B-Quiet
Monitor:
Asus ROG PG278QR (G-SyNC)
Win10 Pro 64bit
--------------------------------------------
Ich habe bereits die Treiber für die Grafikkarte neu Installiert.
Ich habe eine Vermutung welche ich aber noch nicht Preisgeben möchte, um die Resultate und Antworten nicht zu beeinflussen (ich hoffe auf Verständnis der Experten).
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
wenn Info´s Fehlen einfach Fragen , ich werde sie dann schnellst möglich hier einstellen.
Danke und Gruß
XTeich