• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2jahre alter PC gibt nach saubermachen geist auf

UnrealVirus

Kabelverknoter(in)
Hallo Com.
Ich hab nen riesen problem mein Desktop hat den geist aufgegeben. -.- Nachdem ich heute rausgeschaut hatte und es so schön sonnig war dachte ich der PC müsste ma wieder entstaubt werden also attacke. Microfasertuch (TROCKEN) und los gehtz die ganzen staubmäuse rausgeholt. Alles schön sauber und dann musste ich feststellen das der PC nur noch bis ins Gigabyte Bios kommt wo steht drücke f 12 für bootmenü etc und nix weiter passiert.

ghoffe ihr könnt mir helfen
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Kontrolliere zunächst mal alle Anschlüsse. Unter Umständen hast du beim putzen irgend ein Kabel gelockert oder abgezogen.

Ich will nicht davon ausgehen weils recht unwahrscheinlich ist aber nur für die Zukunft:
Mikrofasertücher nutzen statische Elektrizität um den Staub "anzuziehen" - und sind daher nicht im Geringsten geeignet um Hardware damit zu putzen, da dabei statische Entladungen die Hardware beschädigen können. Das ist sehr selten (deswegen glube ich zunächst mal nicht dass du dadurch was zerstört hast), aber möglich.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Alle Anschlüsse und Stecker mal nachsehen. Hattest du dabei irgendwas demontiert oder so? Wenn alles nicht hilft vielleicht mal das Bios resetten
 
TE
U

UnrealVirus

Kabelverknoter(in)
so hab bios ressetet jetzt läuft er einiger maßen wieder kann aber net mehr die uhrzeit ändern weil er die datei net öffnen kann -.-
 
Oben Unten