295 GTX mit Aquaduct 240 kühlen ?

compgrotte

Komplett-PC-Aufrüster(in)
295 GTX mit Aquaduct 240 kühlen ?

Hi,ich bin neu hier und habe gleich zwei Frage. Würde die Leistung des Aquaducts 240 ausreichen um meine 295 GTX zu kühlen ? Es sollen keine anderen Komponenten mit einbezogen werden nur die Grka. Wenn ja, welchen Wasserkühler könntet ihr mir empfehlen ?

THX für eure Antworten

AW: 295 GTX mit Aquaduct 240 kühlen ?

Herzlich Willkommen erstmal,
um direkt auf deine Frage zu antworten, es dürfte reichen, aber leise wäre dann wohl was anderes...

Für 220/260€ exkl. GPU Kühler kriegst du aber schon eine wesentlich leisere Wasserkühlung bei gleichen Temperaturen zusammengebaut.

Ich würde hier zum kauf von einzelnen Komponenten raten. Bei der Konfiguration kannst du dich an den Beispielguide halten, hier könnte man z.B. die Konfig von cpu+gpu nehmen und einfach den GPU Kühler weglassen, je nach Budget kannst du auch schon bei der Midrange config reinschauen, da ja der Preis für die CPU noch abgerechnet wird. Konfig

Ich hoffe das hilft dir etwas.

Mit freundlichen Grüßen,
Las_Bushus

Zuletzt bearbeitet:

Na wenn du es "über" hast, kannst du es ja probieren...
Einen GPU Kühler brauchst du ja dann sowieso. Wenn es nicht geht, dann musst du deine "richtige" Wakü eben erweitern.

So, gemacht getan, die 295 GTX hängt im zusammenhang mit dem EK Water Blocks EK-FC295 GTX - Nickel, am Aquatuct 240. Lüfter laufen auf 5V, also schön leise. Im 2D habe ich eine max Temp von 38° auf beiden Kernen, im 3D nach ca. 1h Futuremark 63° auf beiden Kernen. Ich denke das ist völlig ausreichend.

Dann hats doch was gebracht.
Weniger Lärm und bessere Temps so solls sein:)

Hätte aber auch daneben gehen können, eigentlich sollte die GTX in meine interne Kühlung mit eingebunden werden, aber die Temps u die Lautheit sind mit dem Aquaduct sehr angenehm.

Zurück