Outlast im Hands-On-Test - Die Rückkehr des Survial-Horrors - mit 4K-Screenshots!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Outlast im Hands-On-Test - Die Rückkehr des Survial-Horrors - mit 4K-Screenshots!

PCGH macht den Test: Outlast ist feinstes Futter für Survival-Horror-Fans. Waffen- und wehrlos verschlägt es den Journalisten Miles Upshur in eine verlassene Irren-Anstalt. Der Spieler steuert den Reporter aus der Ego-Perspektive durch schummrige Räume. Überall zeugen entstellte Körper und verdrehte Gliedmaßen von unkontrollierter, manischer Gewalt. Wir schleichen uns nägelkauend durch die dunklen Gemäuer.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Outlast im Hands-On-Test - Die Rückkehr des Survial-Horrors - mit 4K-Screenshots!

AW: Outlast im Hands-On-Test - Die Rückkehr des Survial-Horrors - mit 4K-Screenshots!

Habe es seit Release, bin aber noch nicht so weit gekommen. Ca. 2 Stunden erst gespielt. Atmosphäre ist auf jeden Fall super und packt mich mehr, als zum Beispiel Amnesia. Kann man echt nicht viel falsch machen denke ich. Grafisch finde ich es wirklich sehr gut. Der erste mir bekannte Titel, wo man gar nicht merkt, dass da die UE3 werkelt. Dachte auch bis zum Lesen dieses Artikels, dass das das erste Spiel mit der UE4 ist. :D

AW: Outlast im Hands-On-Test - Die Rückkehr des Survial-Horrors - mit 4K-Screenshots!

Man kann doch deutlich erkennen das es die UE3 ist.

Jedenfalls... Ich finde es gut. Es ist sogar so gut das ich nur bis zum Keller gekommen bin, weiter möchte ich nicht mehr spielen. Ich suche zur Zeit noch gute YouTube Videos darüber, ist aber schwer etwas zu finden da die Leute entweder andauernd rum blödeln, total schlecht spielen oder so tun als würden sie sich erschrecken.

Ein Survival-Horror-Game ohne Waffen, mit guter Grafik und mit extremen Grusel-Setting? (Irrenanstalt)

Soeben bei Steam gekauft! :daumen:

Ich habe es wie das neue Amnesia vorbestellt und kann es wärmstens empfehlen :daumen:

Auf nen Datenträger würd ich es auch jeden Fall kaufen.
Gefällt mir irgendwie

Zu Krass. Bin echt am überlegen...vieleicht xmas Sale bei Steam...denn fürs Eins..eissen bezahl ich nicht unbedingt gerne(so viel).
Obwohl? Soll doch an die 4 Stunden bieten, oder? Dann brauch ich wohl 12-16...mmh...

Habe gestern das Letsplay von Gronkh zu dem Spiel angefangen. Habe mich ziemlich schnell einmal richtig verjagt :ugly: Ich gucke aber gerne Horrorfilme und spiele auch gerne solche Spiele selber. Ich finde die Atmosphäre besonders bei eingeschalteter Nachtischt der Cam exzellent ! :daumen:

Also wer es nicht selber spielen will, weil er sonst einen Balken in der Hose hat, guckt das Lets Play von Gronkh :daumen:

OUTLAST [HD+] #001 - Willkommen in der Anstalt

Obwohl? Soll doch an die 4 Stunden bieten, oder? Dann brauch ich wohl 12-16...mmh...

:ugly:

Habe gestern das Letsplay von Gronkh zu dem Spiel angefangen. Habe mich ziemlich schnell einmal richtig verjagt :ugly: Ich gucke aber gerne Horrorfilme und spiele auch gerne solche Spiele selber. Ich finde die Atmosphäre besonders bei eingeschalteter Nachtischt der Cam exzellent ! :daumen:

Also wer es nicht selber spielen will, weil er sonst einen Balken in der Hose hat, guckt das Lets Play von Gronkh :daumen:

OUTLAST [HD+] #001 - Willkommen in der Anstalt

:ugly:

Jaja, der liebe Erik :D http://imageshack.us/a/img5/6226/eqij.gif

das spiel ist einfach krank!! krank geil und richtig gruselig!! hab nach dem ersten schockmoment aufgehört weil ich wusste, dass ich alleine keinen Spaß dran haben werde, weil es zu heftig ist :D
Kann das genauso wie Amnesia nur mit nem Kumpel durchspieln, wird aber auf jedenfall gemacht weils es einfach nur ein hammer Game ist!

Ich habe mir das Spiel auch sofort besorgt und bin auch begeistert, ich streame es immer live per Twitch damit die Leute bei mir im Teamspeak es quasi mitspielen können.:D
Das macht dann viel mehr Spaß.:D

hab mir ma nen lets paly angeschaut...wirkt echt gut! aber nur 4-5 h gameplay mit scheinbar linearer story & das für 20 euro...hm da muss ich ma ne nacht drüber schlafen obs mir das wert ist.

Nachdem ich nur die Demo von Amnesia gespielt habe (und sie mir sehr gut gefallen hat): Ich glaube, ich warte auf Oculus Rift und dann wird alles in einem Horror-Marathon nachgeholt :D

Gibt es schon einen Record fürs durchspielen?

Der Kerl hier scheint ja der schnellste zu sein
https://www.youtube.com/watch?v=3nqsOtw0UwI
;)

Ich werde mit dem Kauf bis zur Halloween-Aktion von Steam warten. Würd mich wundern, wenns das Spiel dann nicht für 5 € gäbe.

Ich verstehe nicht warum so viele Gronkh feiern. Ich konnte mir seine LPs noch nie wirklich angucken, aber wie es scheint hat er ja recht viel Erfolg.

Was allgemein LPs angeht kann ich nur Ein Quantum Pro empfehlen.

Hier auch 2 gute Outlast LPs dich ich momentan verfolge.

https://www.youtube.com/watch?v=7Zf0DucfcqM

https://www.youtube.com/watch?v=umqktt8xCAU

Zurück