Special Commandos: Origins im Hands-On-Test: Echtzeittaktik fast wie vor 20 Jahren

ich bin doch nicht bekloppt und bezahle für irgend ein ea abo, guter witz ...

was mich an solchen spielen viel ehr stört, warum soll ich es grundsätzlich toll finden gegen deutsche zu kämpfen? ich meine wir leben in einer zeit wo man barbarossa 2.0 plant, da kann es doch nicht verpönnt sein, lol.
Welche Gefahr soll.da bestehen?
die gefahr soll sein das man geld bezahlt. ist aber schon schräg, zum einen ist es so "dinge kosten geld" und zum anderen kannste es direkt kaufen (kostet geld) oder mieten (kostet auch geld). mit gefahr wahr wohl gemeint das man es bezahlt und dann eine lizenz erwirbt ( die jederzeit entzogen werden kann), bei gefgahrlos ist gemeint das man auch geld bezahlt, aber dann nur eine temporäre lizenz hat.

Das sind halt die Leute die 11€ für den Pass bezahlen und nach wie vor denken das es "kostenlos" sei :lol:

Wenn man 2 Std bei Steam zockt und es dann zurück gibt, das ist schon eher kostenlos ;)
Nun statt Starfield 2023 zum Vollpreis zu kaufen hab ich es beim Gamepass angespielt. Es hat mehr als zwei Stunden gedauert um festzustellen dass es mir nicht gefiel. So 10 Stunden schätze ich. Nach einem Jahr hab ich wieder reingesspielt und es seitdem fast 200 Stunden gespielt und viel Spaß damit gehabt. Hätte ich es bei Steam gekauft und zurückgegeben wäre das nicht möglich gewesen und ich hätte Starfield wohl nie wieder angefasst.
Das bezog sich auf Post #3.
Siehe meine Antwort. Beim Gamepass kannst Du viel länger reinspielen. Ich hab sehr viele Games gezockt. Starfield, Indiana Jones, Stalker 2 und noch ein paar andere. Die kosten miteinander über 300 Euro. Da kann ich lange den Gamepass abonnieren. :ugly: Und wenn ich sie unbedingt "besitzen" will( mein Eigentum sind sie ja weder beim Gamepass noch bei Steam) kauf ich sie mir irgendwann im Sale für einen Zehner. Und wenn ich keinen Bock habe kündige ich halt für die Zeit wo ich nicht spiele, wie ich es auch mit Netflix,Disney+, paramount und Co. auch mache. Das ist auch nicht mehr arbeit als ein Game bei Steam zu refunden.

Von sich auf andere schließen Funktioniert halt nicht in jedem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Nun statt Starfield 2023 zum Vollpreis zu kaufen hab ich es beim Gamepass angespielt. Es hat mehr als zwei Stunden gedauert um festzustellen dass es mir nicht gefiel. So 10 Stunden schätze ich. Nach einem Jahr hab ich wieder reingesspielt und es seitdem fast 200 Stunden gespielt und viel Spaß damit gehabt. Hätte ich es bei Steam gekauft und zurückgegeben wäre das nicht möglich gewesen und ich hätte Starfield wohl nie wieder angefasst.

Na Mensch Glückwunsch zweimal den Pass bezahlt.

Na Mensch Glückwunsch zweimal den Pass bezahlt.
Nö, der war nicht abonniert in dem Jahr. Nach dem ich Starfield angebspielt hatte hab ich den GP deabonniert. Wegen irgendwas hab ich ihn dann noch mal geholt, weiß nicht mehr warum, und dann noch mal reingezockt in Starfield.

Ich hab seitdem viele Games gezockt die sonst gekauft hätte und jetzt nach dem Durchspielen erledigt sind. Call of Duty Kampagnen bspw. Für 6 Stunden Kampagne lohnt sich der Kauf für 70 Euro nicht, da sind 10 Euro günstiger.
Ich bin ausschließlicher Single Player Gamer. Wenn ich ein MP Game nur zocken würde wäre es natürlich bescheuert das Ding ständig abonniert zu lassen. Es kommt einfach drauf an wie man das Angebot nutzt.

Das wichtigste bei allen Abos ist monatliches Kündigunsrecht, einfacher Vorgang beim Kündigen dann kommt man mit wenig Geld hin.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, der war nicht abonniert in dem Jahr. Nach dem ich Starfield angebspielt hatte hab ich den GP deabonniert. Wegen irgendwas hab ich ihn dann noch mal geholt, weiß nicht mehr warum, und dann noch mal reingezockt in Starfield.

Ich hab seitdem viele Games gezockt die sonst gekauft hätte und jetzt nach dem Durchspielen erledigt sind. Call of Duty Kampagnen bspw. Für 6 Stunden Kampagne lohnt sich der Kauf für 70 Euro nicht, da sind 10 Euro günstiger.
Ich bin ausschließlicher Single Player Gamer. Wenn ich ein MP Game nur zocken würde wäre es natürlich bescheuert das Ding ständig abonniert zu lassen. Es kommt einfach drauf an wie man das Angebot nutzt.

Das wichtigste bei allen Abos ist monatliches Kündigunsrecht, einfacher Vorgang beim Kündigen dann kommt man mit wenig Geld hin.
Was laberst du? "Wegen irgendwas hab ich ihn dann noch mal geholt,"

Das ist deine Aussage, sprich du hast für den Pass zweimal bezahlt... Ohne Abo kannst du auch nichts spielen.
2023 hast du es gespielt und ein Jahr später dann nochmal, ergo 2023 einmal den Pass bezahlt und 2024 nochmal.

Dass sich das immer noch nicht herumgesprochen hat ... kostet Geld, und so ;-)
Da ist auch nichts "gefahrlos". Das wäre es bei Steam, wo ich für zwei Stunden wirklich reinspielen kann und bei Nichtgefallen mein Geld zurückbekomme. Beim Pass bekommst du gar nichts zurück, im Gegenteil, man zahlt dort für einen Service, den die meisten nicht mal zur Hälfte nutzen.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Zumindest bei meinen beiden Malen als ich ihn aboniert hatte, konnte ich bei Kündigung auswählen, ob ich den Monat noch laufen lassen möchte, oder eine entsprechende, anteilige Rückerstattung möchte.

Was laberst du? "Wegen irgendwas hab ich ihn dann noch mal geholt,"

Das ist deine Aussage, sprich du hast für den Pass zweimal bezahlt... Ohne Abo kannst du auch nichts spielen.
2023 hast du es gespielt und ein Jahr später dann nochmal, ergo 2023 einmal den Pass bezahlt und 2024 nochmal.
Wegen irgendeinem Spiel hab ich ihn mir noch mal geholt, ich weiß aber nicht mehr welches das war. Ist das so schwer zu verstehen? Oder ich hatte noch einen Gutschein für GP für 1 Euro einen Monat oder so was. Ich hab keine Ahnung. Jedenfalls hätte ich Starfield sicher nicht nochmal gespielt gäbe es den GP nicht, warum hab ich schon weiter oben erklärt und ich hasse es mich dauernd wiederholen zu müssen.

Und was meinst Du mit zweimal zahlen? Den zahle ich nicht jährlich sondern monatlich.
Und für mich bin ich zum Schluß gekommen dass sich der GP für mich lohnt. Gerade als SP Spieler, wie in dem Fall Indiana Jones bspw. GP für einen Monat abonnieren, durchspielen, wieder dabonnieren. So mach ich das bei Netflix und Co mittlerweile auch. Dann kostet mich das 10 Euro. Bei Steam 70 Euro.

Und ich konnte natürlich auch ohne GP Abonnement was Spielen. Ich hab noch viele Games auf dem Pile of Shame. Ich hab Steam seit dem Release Tag von Half Life 2.

Zurück