Intel Broadwell nur mit Chipsätzen der 9er-Serie kompatibel und mit DDR4?

AW: Intel Broadwell nur mit Chipsätzen der 9er-Serie kompatibel und mit DDR4?

ich kenne die unterschiede, aber trotzdem ergibt deine argumentation keinen sinn.
du kannst nicht wissen ob intel den sockel nicht auf für DDR4 nutzen kann...

Ok, ich versuch es dir mit einem Autovergleich klar zu machen, dann verstehst du es vielleicht.

Firma A will einen neuen Wagen rausbringen. Der aktuelle ist ein Kastenwagen, der neue ein Sportwagen. Ich sag. In den neuen wirst du keine voll beladene Europalette reinbekommen, weil das Ding halt einfach den falschen "Kofferaum" hat. Jetzt kommst du und fragst, woher ich denn das wissen wolle....

Ich hoffe du verstehst den Vergleich....

Und das du den Unterschied zwischen den beiden Übertragungsverfahren kennst, glaube ich nicht so recht. Ansonsten würdest du nämlich verstehen, warum die beiden Sachen nicht zusammen passsen....

dieser vergleich ergibt auch keinen sinn, langsam wird es sehr fad mit dir.
du kannst meine frage also nicht beantworten, das hab ich mir eh schon gedacht...

eine CPU kann beides unterstützen, das ist kein problem.
die pins können dann anders belegt werden, man braucht nur einen pin über dem erkannt wird ob es sich um ein DDR3 oder DDR4 brett handelt.

den spass gab es mit intel und amd . wurde aber größtenteils über die northbrigde realisiert. im aktuellen verfahren ist es einfach zu teuer es dual laufen zu lassen.

nein, hast du eben nicht!
woher willst du wissen das der sockel 1150 nicht auch für DDR4 gehen würde?
bis jetzt hast du es noch nicht sinnvoll begründet.

warum sollte man nicht also ein 1150er brett mit DDR4 machen können?

Wurde doch begründet.
Wenn man 1150 Boards mit DDR4 ausstatten will, muss man was ändern, was alte 1150 CPUs inkompatibel macht.
Also kann man sich das gleich sparen und lieber einen komplett neuen Sockel für DDR4 bringen.
Daher denke ich, dass DDR4 nicht vor Skylake im Mainstream ankommt. Haswell E wird zuerst DDR4 bekommen.

eine CPU kann beides unterstützen, das ist kein problem.
die pins können dann anders belegt werden, man braucht nur einen pin über dem erkannt wird ob es sich um ein DDR3 oder DDR4 brett handelt.

Nein, geht nicht, Der Unterschied DDR4 zu DDR3 ist größer als DDR3 zu DDR2.
Abgesehen davon, dass aktuelle CPUs gar keinen DDR4 Controller haben.

Intel ruht sich eben auf ihren Lorbeeren aus. Es gibt ja noch AMD ala Steamroller und Excavator.

den spass gab es mit intel und amd . wurde aber größtenteils über die northbrigde realisiert. im aktuellen verfahren ist es einfach zu teuer es dual laufen zu lassen.
warum sollte es teuer sein?

heir kommen immer so haltlose behauptungen, echt arg...

und es ist eben kein problem den sockel so zu machen das alte CPUs die nur DDR3 unterstützen nicht rein passen.
aber die neue CPU, die beide speicherarten unterstützt kann dann trotzdem in beide sockel passen, das ist auch kein problem.

es ist mir aber egal ob aktuelle CPUs kein DDR4 unterstützen, darum geht es NICHT!
bis jetzt hast du noch nicht begründet warum es nicht gehen kann, aber da kommt wohl nix mehr, du bastelst dir etwas zusammen und bildest dir ein das du recht hast^^

willst du uns jetzt hier trollen, oder raffst du es einfach nicht?

Schonmal was von pinlimitation gehört?

Ansonsten habe ich dir schon die Erklärung geliefert mit den differenziellen Leitungen. Du brauchst da 2 Pins für ein Signal. Bei DDR3 mit seinen single-ended wires nur einen... Und bzgl "einfach" beide verbauen, hab ich dir soeben auch einen Grund dagegen genannt. Pinlimitation....

Glaubste die Pins sind nur so zum Spaß da? Die Dinger laufen ja nicht mit Luft und Liebe...

An deinen Äußerungen sieht man, dass du nicht den blassesten schimmer von Chipdesign hast... Deswegen haste auch mal ganz geflissentlich meine Frage an dich übergangen....

warum sollte ich dich trollen wollen?
du erzählst nunmal mist, dafür kann ich nichts.

bis jetzt hast du nur eine argumentation geliefert die falsch ist, ist schön das du gerne in foren auf "experte" machst, aber bei mir zieht das leider nicht^^
solche wichtigmacher wie du nerven einfach nur...

warum sollte ich dich trollen wollen?
du erzählst nunmal mist, dafür kann ich nichts.

bis jetzt hast du nur eine argumentation geliefert die falsch ist, ist schön das du gerne in foren auf "experte" machst, aber bei mir zieht das leider nicht^^
solche wichtigmacher wie du nerven einfach nur...

Skysnake hat im Gegensatz zu dir genug qualifizierte Kommentare vorzuweisen. Und was kannst du vorweisen? An deiner Stelle würde Ich lieber mal den Ball flach halten, bevor du behauptest andere User würden Mist erzählen.

Außerdem scheinst du gar nicht auf seine Argumentation eingehen zu wollen. Entweder kannst du nicht verstehen was er schreibt, oder du willst es einfach nicht. Ich glaube am Letzteres :schief:
Und dich hier so aufspielen brauchst du auch nicht. Dafür fehlt dir einfach die Grundlage^^

warum sollte ich darauf eingehen, wenn er eh unrecht hat?
aber du bist ja auch so ein spezieller "experte" hier...

Sontin haste dir nen neuen Account zugelegt oder was? ;)

Im Prinzip ist es auch egal. Die Leute sind hier nicht so blöd und fallen auf so billige Taschenspielereien mir gegenüber rein. Das kannst du dir sparen.

Beantworte meine Gegenfrage oder Schweige, denn dann hast du nichts mehr zu sagen, weil du einfach keine Argumente hast, weil du wie schon gesagt es entweder nicht verstehst, oder eben weißt das ich Recht habe.

Wobei ich schon am Zweifeln bin, das du die Sache überhaupt verstehst. ;)

Du kannst mich aber gern vom Gegenteil überzeugen indem du wenigstens mal erklärst, was denn differenzielle Leitungspaare sind, warum die einen Vorteil haben, wie Sie sich im Routing unterscheiden von normalen Leitungen und zum Abschluss noch, wie man Sie an den Chip anschließt ;)

Überrasche uns positiv und teile dein "Experten-Wissen" mit uns, auf dessen Grundlage du entscheidest, wer im Recht und wer im Unrecht ist. Ich bezweifle aber ganz stark, dass da mehr als heise Luft von kommt, und genau damit disqualifizierst du dich für jedwede weitere Diskussion. Aber hey, den Account kannste dann wenigstens ungeniert zum trollen weiter verwenden ;)

Zurück