Die VRAM Geschichte wird viel zu hoch gepusht
Ich besitze eine 780 (1250mhz) und hatte lediglich in Mordors Schatten kleinere ruckler, musste die Texturen von "ULTRA" auf "HOCH" stellen.
Ansonsten zocke ich alles in FULLHD und hatte noch nie probleme mit dem VRAM
Alles butterweich in den höchsten einstellungen, egal ob Ghosts (Ohne Physx) , Advanced Warfare oder DL
Die ersten beiden habe ich mehrfach durchgespielt.
Mit "Butterweich" meine ich konstante 60fps
DL frisst nach patch maximal 2,8 und auch hier gibt es keine ruckler. Ich bin da sehr empfindlich, bekomme schon schweißausbrüche wenn mir RTSS 59FPS anzeigt, lol
Wenn ihr ruckler wahrnimmt schiebt es nicht direkt auf den VRAM, lasst erstmal GPU-Z im hintergrund laufen und schaut euch die Maximalwerte an (Memory Used)
Es gibt auch Spiele die schlecht optimiert sind. Eine karte mit 16GB VRAM für 1500€ schafft da keine abhilfe! Das spiel wird trotzdem ruckeln.
JoshiHamburg@
Das OVERHEAD problem bei AMD ist weitaus schlimmer.
Wenn du willst kann ich dir ein paar beispiele posten, hatte die 290 für zwei Wochen daheim.
15 bis 20 FPS sind eher die Regel als die Ausnahme im CPU Limit.
Das Image der schlechten Treiber ist weiterhin verdient, wenn da selbst für die Treiberentwicklung die Experten fehlen. Sry, lachhaft.
https://www.google.de/search?q=cpu+limit+amd&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=ErXvVP3jB4juPJjcgcAG
Alleine können sie das problem nicht lösen, ob sie jemanden finden der das problem behebt steht noch in den Sternen.
Ich habe da so meine Zweifel.
Ich besitze eine 780 (1250mhz) und hatte lediglich in Mordors Schatten kleinere ruckler, musste die Texturen von "ULTRA" auf "HOCH" stellen.
Ansonsten zocke ich alles in FULLHD und hatte noch nie probleme mit dem VRAM
Alles butterweich in den höchsten einstellungen, egal ob Ghosts (Ohne Physx) , Advanced Warfare oder DL
Die ersten beiden habe ich mehrfach durchgespielt.
Mit "Butterweich" meine ich konstante 60fps
DL frisst nach patch maximal 2,8 und auch hier gibt es keine ruckler. Ich bin da sehr empfindlich, bekomme schon schweißausbrüche wenn mir RTSS 59FPS anzeigt, lol
Wenn ihr ruckler wahrnimmt schiebt es nicht direkt auf den VRAM, lasst erstmal GPU-Z im hintergrund laufen und schaut euch die Maximalwerte an (Memory Used)
Es gibt auch Spiele die schlecht optimiert sind. Eine karte mit 16GB VRAM für 1500€ schafft da keine abhilfe! Das spiel wird trotzdem ruckeln.
JoshiHamburg@
Das OVERHEAD problem bei AMD ist weitaus schlimmer.
Wenn du willst kann ich dir ein paar beispiele posten, hatte die 290 für zwei Wochen daheim.
15 bis 20 FPS sind eher die Regel als die Ausnahme im CPU Limit.
Das Image der schlechten Treiber ist weiterhin verdient, wenn da selbst für die Treiberentwicklung die Experten fehlen. Sry, lachhaft.
https://www.google.de/search?q=cpu+limit+amd&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=ErXvVP3jB4juPJjcgcAG
Alleine können sie das problem nicht lösen, ob sie jemanden finden der das problem behebt steht noch in den Sternen.
Ich habe da so meine Zweifel.
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassend kann man also sagen, dass beide Grafikkarten ungefähr gleichauf sind, wenn es um FullHD Gaming geht. Macht es vielleicht auch Sinn auf die neue 380X von AMD zu warten?
Kann ja sein, dass dann auch die Preise der alten 290er runter gehen(?).
