290X New Edition vs GTX 970

Von der Leistung nehmen sich die beiden Karten nicht viel. Im Prinzip würde ich dir eher die 290 vorschlagen, da sie tatsächlich 4gb vram hat, könnte aber mit einem 500 Watt Netzteil bisschen knapp werden falls du übertakten willst. Falls du bisschen Raum nach oben willst ist die 970 keine schlechte Wahl. Wie gesagt du kannst aber auch auf die neuen AMD Karten warten.
Mit der 290 und einem 500w Netzteil? Knapp??? Ich betreibe einen 4790k und eine 290 an meinem straight power 10 ohne Probleme. Beide sind übertaktet.

Gut das du nicht weißt, ob du dein Netzteil gerade quälst !
Wobei der I7 in Game, auch oc´ed meist unter 70W. Die 290 @1150MHz und 1,15V rund 350W, dazu Laufwerke, USB, usw. also mal rund 450W.
Demnach alles halb so wild!

Mit der 290 und einem 500w Netzteil? Knapp??? Ich betreibe einen 4790k und eine 290 an meinem straight power 10 ohne Probleme. Beide sind übertaktet.

Klar kann man übertakten, aber du bist trotzdem fast am Limit deines Netzteils. Es ist am besten wenn sich der Verbrauch bei um die 70%+-15% befindet, weil es einfach effizienter ist und deinem Netzteil besser geht. Da sind 80+ Bronze und 80+ Plati gleich.

Weil er ja auch 24/7 Prime und Furmark laufen hat. Das sind Maximalangaben die man im Alltag nie erreicht, deshalb reicht das Netzteil locker. Aber darum geht es hier nicht.

Ich bin auch für die 290x.

Weil es hier um AMD versus Nvidia geht, denkt immer an die zehn nVidianischen Gebote:

1. Ich bin Jen-Hsun Huang, dein GPU-Gott. Du sollst keinen anderen GPU-Gott neben mir haben.
2. Du sollst den Namen Huangs nicht mißbrauchen
3. Du sollst nVidia heiligen
4. Du sollst Kepler und Maxwell ehren
5. Du sollst nicht Hawai kaufen
6. Du sollst nicht auf Fiji warten
7. Du sollst nicht wegen angeblich zu wenig vRam meckern
8. Du sollst nicht falsches Zeugnis über angeblichen Beschiss durch nVidia wider deinen Nächsten ablegen
9. Du sollst nicht begehren eines anderen Herstellers GPU
10. Du sollst nicht begehren deines nächsten Händlers Hawai, Tahiti, Pitcairn Fiji noch alles, was dein nächster Händler sonst an Konkurrenzprodukten hat und haben wird.

geklaut aus dem 3DCenter Forum...:D

Gruß

Das Nervige Rattern/ Rasseln ist bei genau 28% Lüfterdrehzahl
Stell dies mal mit MSI AfterBurner ein, da hören sich die Lüfter echt nichtt oll an, bei 30% Lüfterspeed hört man nur Leistes Rauschen, aber KEIN Knattern mehr.
Wer kann dies bitte nachtesten,- bzw. bei Euch mit der "New Edition" auch exakt so der Fall ?

Zurück