290x bf4 vsync

Dann ändern mal die config von BF4 und ergänze diese um folgende Dinge:
perfoverlay.drawfps 1
gametime.maxvariablefps 61

Kannst du hier nachlesen:
How to Load BF 4 Console Commands on Startup with a Config File | Diary of Dennis

Wenn du dann immer noch Einbrüche hast ist es nicht das VSync ;-)

hab ich alles genau so schon ausprobiert... hab auch mit anderen tools die frames auf 60 gefixt .... selber efekt.... sobald die fps vo mir irgwie limitiert werden fallen die fps ... sobald ich das ganze ohne fps limit jeglicher art laufen lasse läuft alles über 90fps
 
Mitlerweille denk ich aber immer weniger dass es die gpu ist ... sondern eher die CPU die hier mMn limitiert.. komischerweiße eben nur bei aktiver vsync.. hab hier beim zocken nen graphen unten rechts der mir auf für mich unverständlicher weiße versucht die cpu und gpu auslastung anzuzeigen ( falls jemand weiß was ich meine .. kann mir jemand ma bitte diesen graphen erklären ? was deise werte da sein sollen ? prozente sinds net.. fps sinds auch net .. )

/QUOTE]

also mir ist aufgefallen, wenn ich vsync an habe, dass die CPU-Last auch weniger wird, also von ~75% auf ~50% (i7 4770k @ 4,3GHz), und dein fx@4,4GHz hat eig auch ordentlich power, kannst mir schwer vorstellen, dass es an der cpu liegt, aber ausschließen will ich es natürlich auch nicht... Sonst guck mal mit Evga Precision X oder MSI Afterburner, wie sich deine gpu-Auslastung verhält, wenn da dann plötzlich starke Einbrüche nach unten sind, könnte es wirklich an der cpu liegen, da dann der berühmte flaschenhals auftritt...
 
Ladet mal dieses Tool runter und testet es aus (nicht die Beta Version) Coder Bag: Disable CPU Core Parking Utility
Falls es nix bringt, könnt ihr es wieder abstellen, müsst ja bei jeder Umstellung den Rechner neu starten.
Hoffe ihr habt keine Probleme mit der Anleitung. Eure CPU sollte aber @ Full Power laufen mit dem Trick, vllt hilft es ja.
Schreibt hier bitte ob es geholfen hat.
 
Problem kenn ich. Allerdings mit GTX 670 DCU II

Bei mir war es so das bei aktivem V-sync die fps zwischen 40 und 60 fps schwanken jenach situation halt. Die Karte lief dann auch NICHT mit maxmimalem Takt.

Ohne v-sync waren es mehr oder weniger stabile 60-70 fps.

Einen Tag hatte ich mal alle Treiber neu raufgeklatscht ( Chipsatz/Festplatte etc. ) un dann lief es. Kann allerdings nicht sagen warum.
 
Ladet mal dieses Tool runter und testet es aus (nicht die Beta Version) Coder Bag: Disable CPU Core Parking Utility
Falls es nix bringt, könnt ihr es wieder abstellen, müsst ja bei jeder Umstellung den Rechner neu starten.
Hoffe ihr habt keine Probleme mit der Anleitung. Eure CPU sollte aber @ Full Power laufen mit dem Trick, vllt hilft es ja.
Schreibt hier bitte ob es geholfen hat.

auch mit amd cpu ? oda war das nur en tipp für die Intel owner ?... wollts ma grad ausprobieren .. hat mich nur irritiert das am anfang direkt "intel" steht
 
win8 drauf geklatscht .. und bf läuft einfach nur hammer.. kein ruckeln .. bombe .. konstante 60fps mit vsync
 
Zurück