WeltbesterGabbyJay
Software-Overclocker(in)
AW: Razer Tartarus: Neues Membran-Gaming-Keypad für 80 US-Dollar veröffentlicht
Unnütz insofern, dass so ein keypad gegenüber einer gleichteuren, vollwertigen tasta ja einen mehrwert bieten sollte, und nicht weniger.
Ich vermisse die oberste tastenreihe oft schmerzlich, so dass ich dann doch meist wieder mit der normalen tasta spiele.
Unnütz insofern, dass so ein keypad gegenüber einer gleichteuren, vollwertigen tasta ja einen mehrwert bieten sollte, und nicht weniger.
Ich vermisse die oberste tastenreihe oft schmerzlich, so dass ich dann doch meist wieder mit der normalen tasta spiele.
Du brauchst Zeit, Dich ans Eingabegerät zu gewöhnen, das ist bei einer normalen Tastatur nicht anders, wird vermutlich aber nicht so wahrgenommen, da man die auch im Alltag viel benutzt und dadurch mit der schneller vertraut ist. Sobald Du einmal die Tastenpositionen gelernt hast (z.B. 10 Finger-Tippen) brauchst Du nicht mehr nachdenken. Du tippst dann irgendwann intuitiv. Genau das Gleiche kannst Du auch bei solchen Special-Pads oder -Tastaturen erreichen. Nur muss man sich hier halt neu eingewöhnen. (Untersuchungen an Sportlern haben übrigens auch gezeigt, dass bewusstes Nachdenken über Bewegungsabläufe eben diese meist verschlechtert, siehe