Corsair Obsidian 900D im Test mit i7-4770K OC und Titan-SLI: Das Größte, was Ihrer Hardware passieren kann?

Wow, das Case kostet mehr als meine GraKa :ugly:

Das Aussehen und die Funktionalität ist echt klasse, aber wenn ich lese dass recht viel Plastik zum Einsatz kommt und die Front nur mit Folie beklebt ist....

Da muss man wohl doch zu CaseLabs greifen :ugly: Das 900D ist ja quasi ein STH10 in klein^^
 
AW: Corsair Obsidian 900D im Test mit i7-4770K OC und Titan-SLI: Das Größte, was Ihrer Hardware passieren kann?

Wow, das Case kostet mehr als meine GraKa :ugly:
Dafür hält ein gutes Gehäuse locker 10 - 15 Jahre, die Graka wechselt alle 1 - 3 Jahre. Man sollte sich mal wirklich was gutes tun und einmal in ein richtig gutes Gehäuse investieren. Zur Zeit habe ich ein Lian Li PC-A77 mit Dämm-Matten und einem Hotswap Einschub. Fast alles ist aus Aluminium: es macht einen super wertigen Eindruck, bietet viel Platz, guten Airflow, ein Werkzeugloses Design für schnelles Ein- und Ausbauen und dämmt die Betriebsgeräusche. Hier könnte man sogar ein E-ATX Workstation Mainboard mit 2 oder gar 4 Prozessoren und es wäre immernoch genug Platz vorhanden. Wasserkühlung? Kein Problem. MacPro Feeling? Auf jeden Fall!
Wenn man sich dagegen bei jedem PC-Upgrade ein neues Case holt, ist zwar für Abwechslung gesorgt, man hat aber nie wirklich das Gefühl, mal was gutes zu haben (dünnes Stahlblech; viel Plastik; irgendwas klappert; irgendwas bricht ab; schlechter Airflow etc.) und gibt ständig kleines Geld für schlechte Gehäuse aus, anstatt einmal großes Geld für ein ordentliches Gehäuse auszugeben. Genau so ist es auch mit den Netzteilen.

Das Corsair 900D sieht auf dem ersten Blick gelungen aus, aber ihr habt die Schwächen eigentlich ganz gut aufgedeckt. Plastik (bei den HDD-Einschüben? Ich bitte euch Corsair...) und scharfe Kanten möchte ich bei einem 320€ Gehäuse nicht sehen, genauso wie die behindernde Kante bei den PCIe Slots. Und der wackelige, magnetische Staubfilter ist auch nur ein Witz. Lieber irgendwas zum Schieben / Schrauben, das wäre besser gewesen. Allgemein sollte bei einem High-End Gehäuse die Möglichkeit bestehen, optional alles Niet- und Nagelfest verschrauben zu dürfen (siehe Seitenteile).

Ich nehme das Corsair allerdings nicht übel, da es aus Wasserkühlungs-technischer einfach nur ein Top-Gehäuse ist, wo man ohne viel zu basteln alles intern installieren und verstauen kann und was auch noch richtig gut aussieht. 320€ ist für meinen Geschmack für das derzeit gebotene trotzdem etwas salzig; die Konkurrenz ist in dieser Liga ebenfalls sehr stark, z.T. sogar stärker. Da muss Corsair entweder etwas nachlegen (z.B. HDD Swaps aus Aluminium statt aus Plastik) oder den Preis neu überdenken.
 
AW: Corsair Obsidian 900D im Test mit i7-4770K OC und Titan-SLI: Das Größte, was Ihrer Hardware passieren kann?

himmel hilf...

ich hab kein Problem über 300 Euro für ein Gehäuse auszugeben. hab selbst ein Lian Li 343B für 329.
aber so viel für Blech und Plastik ist einfach nur dämlich.
Ach, einer der elitären Lian Li- Fraktion... :schief:

Genauso gut könnte man argumentieren, dass keiner bei Verstand so viel für ein Leichtmetallgehäuse ausgibt, wo die Seitenwand bei hohen Lüfterumdrehungen schon verbiegt... :schief:

Ernsthaft, das Gehäuse hat Vorzüge, wie sie andere halt auch haben. Jedem das Seine. Leider gibts kein Gehäuse, das alle Wünsche abdecken kann. Kein Grund, andere gleich als Deppen darzustellen.
 
Zurück