Corsair Obsidian 900D im Test mit i7-4770K OC und Titan-SLI: Das Größte, was Ihrer Hardware passieren kann?

AW: Corsair Obsidian 900D im Test mit i7-4770K OC und Titan-SLI: Das Größte, was Ihrer Hardware passieren kann?

Warum sollten sie? Das Kühldesign ist doch So ausgelegt das die Abwärme hinten aus dem Gehäuse geblasen wird. Und soweit ich das an meiner GTX 770 erkennen kann, funktioniert das Temp Target ausgezeichnet.

Bei einer Karte ist das kein Thema, aber bei 2 oder mehr Karten sieht das schon anders aus. Ein 3- oder 4-Way SLI Sandwich wird gut und gerne mal bis zu 90° warm bei Standardboost.
Bei 2 Karten ist es nicht ganz so schlimm, da wird die erste Karte knapp über 80° warm und die 2. erreicht die 80° nichtmal.
Konnte ich nun schon gut bei mehreren System beobachten, einige Gehäuse waren besser, andere weniger gut belüftet, aber das Ergebnis war bei fast allen gleich.

AW: Corsair Obsidian 900D im Test mit i7-4770K OC und Titan-SLI: Das Größte, was Ihrer Hardware passieren kann?

Warum heult ihr wegen Magnet+HDD rum? Wer hat heutzutage noch HDDs? :ugly:

das 900D ist ne feine Sache, aber es ist einfach schon übertrieben groß. Dagegen wirkt ja selbst das 800D wie ein Midi-Tower^^

Ich wollts mir erst holen, aber dan bau ich mir dann doch lieber was kleineres mit kompletter wakü. mal sehn ob irgendwann doppel-gpu karten nur annähernd soviel kostzen wie 2 einzelne, damit man sie schön ins prodigy knalln kann und noch platz hat ;)

Warum heult ihr wegen Magnet+HDD rum? Wer hat heutzutage noch HDDs? :ugly:

Oh, ich habe schon noch HDDs...nur nicht mehr im Case, die befinden sich als 5x2TB RAID5-Array in einem externen Festplattengehäuse (Lian-Li Ex-503). Im Case selbst habe ich in der Tat nur noch SSDs ;)

Also mal abgesehen von dem geilen Case ist das Video echt ein bisschen verranzt! Es werden die tollen Kabeldurchführungen gelobt und dann werden die Kabel da so lieblos reingestopft? Und dann erzählt uns der Sprecher was von Lüftern, die auf knapp unter 60 Grad Celsius laufen? :ugly: Und wer sich 2 TITANs leisten kann oder ein 900D, der kann sich wohl hoffentlich auch nen passenden 90° Schraubenzieher leisten :schief:

Zum Case selbst: Ich finde Corsair hat da n geiles Gehäuse rausgehauen. Für Wasserkühlung-Freunde ist es echt ein Traum. Habe für einen Kollegen eine interne Wasserkühlung in das Teil gebaut und das ist einfach genial. Ich denke der Preis ist völlig in Ordnung, denn meiner Meinung nach gibt es derzeit kein vergleichbares Gehäuse mit so viel Platz für Radiatoren und Anpassungspotential (Abgesehen von noch viel teureren Gehäusen wie Mountain Mod etc.). Für eine Luftkühlung lohnt sich das Gehäuse meiner Meinung nach nicht. Dafür nutzt eine Luftkühlung einfach zu wenig der Funktionen.
In der Verarbeitung muss man leider teilweise echt sagen, dass z.B Lian Li die Schnauze vorn hat.

Ansonsten muss man einfach selbst wissen, ob es einem gefällt. Im Endeffekt kommt man natürlich mit nem kleinen günstigen Case und nem MoRa günstiger. Wenn man jedoch eine Leistungsstarke Wasserkühlung in einem Gehäuse haben möchte, dann hat man beim 900D echt viel Platz um sich zu verwirklichen. Und optisch kann man da auch sehr viel erreichen :daumen:

Ich habe den Cosmos II und bin super zufrieden. Auch das Klackern der Lüfter, was viele bemängeln, existiert bei mir nicht, jedenfalls noch nicht. Hardwareseitig passt auch nahezu alles rein, was man so kaufen kann. Wer eine bzw. mehrere Wasserkühlung(en) verbaut, ist aus Platzgründen dennoch beim Corsair 900D besser aufgehoben. Die Optik hat mir jedenfalls beim Cosmos besser gefallen, was dann der ausschlaggebende Grund für mich war.

Wie sieht das bei dem Cosmos II mit vielen HDs aus (also 5+ Stück)?
Bei meinem Corsair 700D "bündeln" sich die ganzen Stromkabel und die SAtA Kabel an einer Stelle so das ich kaum noch die Seitentür zukriege.

Das Gehäuse ist... groß... für mich persönlich wäre das nichts, zumal mich insbesondere der Punkt mit den Schrauben nerven würde, weil ich viel ein- und ausbaue...

aber mal was Anderes: Seh nur ich das oder sind die Bilder wirklich nicht so das Gelbe vom Ei? Auf den ersten drei Bildern scheint ein weißer Schleier (Fettfinger) zu sein und die anderen rauschen bzw. sind ganz schön grobkörnig...

MfG

aber mal was Anderes: Seh nur ich das oder sind die Bilder wirklich nicht so das Gelbe vom Ei? Auf den ersten drei Bildern scheint ein weißer Schleier (Fettfinger) zu sein und die anderen rauschen bzw. sind ganz schön grobkörnig...

MfG

Sehe ich genauso, die Bilder sind teilweise richtig schlecht :daumen2: Fast alle verwaschen, teilweise extrem überbelichtet...für ein großes Magazin wie pcgh einfach unpassend. Ich hoffe die Bilder gibt es in der Form nicht im Heft :wow:

Vor allen Dingen nicht ein Bild mit verbauter Hardware!

320 kostet eine aktuelle graka, eine case ist sogar nichtmal zwingend nöig

Beo sowas geht es darum es haben zu können. Da gibt es keinen Sinn und Unsinn mehr, nur: "Das sieht gut aus, das kauf ich mir."

Wie sieht das bei dem Cosmos II mit vielen HDs aus (also 5+ Stück)?
Bei meinem Corsair 700D "bündeln" sich die ganzen Stromkabel und die SAtA Kabel an einer Stelle so das ich kaum noch die Seitentür zukriege.

Ich habe da keine Probleme. Oben habe ich zwei SSD eingebaut und in den unteren beiden Käfigen je eine HDD. Dabei habe ich die Stromkabel unten zwischen NT und Käfig verstaut und die SSD Kabel hinter dem Tray. Habe irgendein BeQuiet 850W dark oder black Power oder wie das heisst.

Ich hab bei mir oben einen 60mm 420er, in der Front einen 30mm 280er und unten einen 60mm 420er und 60mm 280er verbaut. Wollte keine 120er mehr im Gehäuse haben :)
Die Qualität finde ich insgesamt recht dürftig(wenn ich da an mein TJ07 denke). Relativ viel Kunststoff, die Festplattenkäfige sind bei mir zum Glück komplett rausgeflogen, der Frontdeckel hat anfangs nicht gehalten(musste da nachjustieren), die Frontblenden sind mit minderwertiger Folie beklebt(bei mir teilweise wellig), die unteren aufklappbaren Seitenwände lassen sich manchmal sehr schwer schließen(als ob die irgendwo anliegen würden) und die verwendeten Schrauben sind sehr weich(da sind teilweise schon bei der Herstellermontage die Schraubenköpfe überdreht)...
Vllt. hab ich auch nur ein Montagsmodell erwischt :schief:

Trotzdem gefällt es mir. Die Optik und die Größe sind einfach geil. Das TJ07 konnte ich einfach nicht mehr ersehen:ugly:

320 Euro für Blech und Plastik?
Wer kauft denn so einen Schrott zu diesem Preis?

Für das Geld bekommt man doch auch schon edles aus Alu und nicht so einen billig Müll.
Sorry, aber das ist ja wohl mal nur was für Deppen.

Sorry, aber das ist ja wohl mal nur was für Deppen.

Was soll diese Beleidigung ? Dann schlag doch mal ein Gehäuse vor, wo 4 Radiatoren (darunter 2 Quad) reinpassen. Ich kenne jedenfalls keines. Und ich kenne auch keines in dieser Größe ohne Plastik.

Was ich von der Intelligenz von Leuten halte die ständig alles über einen Kamm scheren weil sie ja schon wissen was gut für die Welt ist schreibe ich jetzt besser nicht :daumen2:

Ich denke, ohne Deppen wie uns, die das nötige Geld dafür ausgeben können/wollen, würde es solche Gehäuse nicht geben und Leute wie oben hätten nichts zu meckern.

Es gibts von LD-Cooling und XSPC noch ähnlich große Gehäuse, allerdings ist bei denen der Preis noch höher :ugly:
Bei Sumpfig sind scheinbar alles Deppen, die für "unnötige Dinge" viel Geld ausgeben. Rauchen, Alkohol trinken und Apple-Produkte kaufen(um nur 3 als Beispiel zu nennen)...jetzt ist er mindestens selber ein Depp :lol:

himmel hilf...

ich hab kein Problem über 300 Euro für ein Gehäuse auszugeben. hab selbst ein Lian Li 343B für 329.
aber so viel für Blech und Plastik ist einfach nur dämlich.

naja, wenn man 2 x 420er und 2 x 280er Radis zum kühlen braucht, hat man eh ein kleines temperaturproblem

naja, wenn man 2 x 420er und 2 x 280er Radis zum kühlen braucht, hat man eh ein kleines temperaturproblem

Nein, manche bauen einfach nur gerne ausgefallene Systeme oder haben ausreichend Reserven für OC und heiße Sommertage. Aber Du hast wie mir scheint ein kleines Horizontproblem, daher kannst Du das scheinbar nicht verstehen. Die Deutung, warum Du Andersdenkende deswegen gleich beleidigen musst erspare ich mir jedenfalls ebenso wie weitere Antworten auf Deine Beiträge, ich habe den Troll eh schon genug gefüttert.

Zuletzt bearbeitet:

ich hatte das Gehäuse auch schon auf meiner Einkaufsliste, aber nachdem ich ein bisschen geforscht habe hab ich's wieder gestrichen.
Ich hoffe dass da noch etwas nachgebessert wird. Zum Beispiel die billige Optik in der Front ist echt nix für mich. Da bleib ich echt lieber weiter bei meinem ATCS-840 (schon wegen dem ALU und dem Silber). In dem habe ich auch 3 Radis drin und darunter sogar ein 400er

Zurück