AW: Corsair Obsidian 900D im Test mit i7-4770K OC und Titan-SLI: Das Größte, was Ihrer Hardware passieren kann?
Bei einer Karte ist das kein Thema, aber bei 2 oder mehr Karten sieht das schon anders aus. Ein 3- oder 4-Way SLI Sandwich wird gut und gerne mal bis zu 90° warm bei Standardboost.
Bei 2 Karten ist es nicht ganz so schlimm, da wird die erste Karte knapp über 80° warm und die 2. erreicht die 80° nichtmal.
Konnte ich nun schon gut bei mehreren System beobachten, einige Gehäuse waren besser, andere weniger gut belüftet, aber das Ergebnis war bei fast allen gleich.
Warum sollten sie? Das Kühldesign ist doch So ausgelegt das die Abwärme hinten aus dem Gehäuse geblasen wird. Und soweit ich das an meiner GTX 770 erkennen kann, funktioniert das Temp Target ausgezeichnet.
Bei einer Karte ist das kein Thema, aber bei 2 oder mehr Karten sieht das schon anders aus. Ein 3- oder 4-Way SLI Sandwich wird gut und gerne mal bis zu 90° warm bei Standardboost.
Bei 2 Karten ist es nicht ganz so schlimm, da wird die erste Karte knapp über 80° warm und die 2. erreicht die 80° nichtmal.
Konnte ich nun schon gut bei mehreren System beobachten, einige Gehäuse waren besser, andere weniger gut belüftet, aber das Ergebnis war bei fast allen gleich.

Fast alle verwaschen, teilweise extrem überbelichtet...für ein großes Magazin wie pcgh einfach unpassend. Ich hoffe die Bilder gibt es in der Form nicht im Heft