285.27 Beta?

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
hallo liebe community...

mich würde es interresieren ob von euch wer schon erfahrungen mit dem 285.27 Beta hat?

wenn ja - welche?

evtl tests?

danke für eure antworten!

mit freundlichen grüßen

AntiFanboy

@AntiFanboy wenn Du Wert auf Performance legst schau Dir mal die Treiber von Tweakforce.com an. Nutze ich auch und habe damit nicht selten 5 fps mehr in Spielen, auch wurden hiermit schon des öfteren Bugs früher behoben als mit den offiziellen Treibern.

Das sind schon die Stino-NV-Treiber. Die haben die nicht neu programmiert. ;)
Nur mit ein paar Tweaks bei den Einstellungen. Und da man nichts geschenkt bekommt - Wenns wirklich schneller geht, dann wird woanders gespart.

und wo weiß man auch?

Das sind meist keine merkbaren Änderungen in den Treibern, sprich ein Spiel sieht optisch immer noch genau so aus wie mit normalen Treibern nur halt etwas flotter, und wenn sieht man definitiv nie einen Unterschied. Was jetzt genau modifiziert wird weiß ich nicht, aber solange nichts schlechter aussieht bei besseren FPS bevorzuge ich dementsprechend immer die Tweakforcetreiber.

Da kann ich im NV-Treiber auch alles auf Standard lassen, anstatt auf "High Quality" - den Unterschied sieht man in der Regel auch nicht und man hat im Zweifelsfall auch ein paar % mehr Speed.

Ich bleibe lieber beim Original - wenn das mal Probleme macht, kann ich wenigstens fragen. Da weiß man, was man hat und ist nicht auf Vermutungen angewiesen, ob nicht irgendein esoterischer Tweak aus dem Ruder läuft.

Früher habe ich auch auf gemoddete Treiber gestanden. Omega-Treiber... ich weiß nicht, ob's die überhaupt noch gibt. Die ersparten einem wenigstens die mühselige Feineinstellung mancher Sachen mit dem Riva-Tuner.
Waren angeblich auf Qualität getweakt. Naja... hab' nie was davon gesehen, bzw. keinen Unterschied.

Ansonsten kann ich zum aktuellen Beta nur sagen: Er rennt. ;)
Zumindest keine Verschlechterung oder sonstige Probleme. Das ist ja auch schon was wert.

285.27 Beta läuft wundertastisch auf beiden Kisten, also mit der GTX 460 und der GTS 450. Wobei bei mir bisher alle Treiber seit dem 263.06 Developer Driver super gut tun, mit keinem auch nur ansatzweise die klitzekleinsten Probleme :daumen:

ok dann lad ich mir den originalen...

falls ich bei tweakforce-treibern probs hab kann mir da keiner helfen...

und ob jetzt ein game mit 60fps oder 64fps läuft ist mir auch egal^^

Also ich sehe absolut in keinster Weise nen Grund, warum man irgendwie auf modifizierte Treiber ausweichen müsst. Selbst damals mit den 258/259-er Treibern, als das Problem der DPC Latenzen/FRamedrops auftauchte, nutzte ich lieber den Developer Driver aus dem CUDA Tool Kit als auf irgendwelche modifizierte Treiber auszuweichen.

Wie die von TweakForce sind, absolut keine Ahnung. Und ob man sich mit nem modifizierten Treiber die Karte schrotten könnte(!) bzw. sie was ausrichten kann? Klar, man denke nur mal zurück an das Desaster mit dem 196-er WHQL Treiber, was ein Treiber machen kann: in Games die Lüftersteuerung ausgehebelt und Karten rauchten ab. Nur: passieren kann dir dies mit jedem Treiber, egal ob Alpha, Beta, WHQL oder eben modifizierte. Man darf halt einfach nicht vergessen, welchen Einfluss Treiber überhaupt auf ne Karte/nen Chip haben.
Drum hau ich auch nie gleich nen Treiber nach Release drauf, sondern schaue immer erst im NV Forum in den Feedback Threads, ob sich das Teil auch gut verhält und wenn es keine allzu negativen Feedbacks gibt (ein paar finden leider an jedem Treiber was negatives, selbst über die Farbe des Installers hat sich schon einer aufgeregt :lol: ), dann kommt er drauf :-)

ok, das werd ich auch machen in zukunft...
danke für eure hilfe!

#

tja, leute gibts, denen passt die farbe der sonne wohl auch nciht:ugly:

Hehe, jo, die wünschen sich wohl ne grüne Sonne und nen rosa Himmel, dazu ne orange Erde ;-) Nee ernsthaft, hat leider immer mal wieder User, die sich über den allerkleinsten Mist beschweren. Aber wenn man sich da mal eine Zeit lang durch's Forum wusselt, erkennt man schnell wer konstruktive Feedbacks macht und wer nur "Schlechtmacherei" betreibt.

@Darkseth : ich hab das selbe problem...

das bild bleibt hängen, lauter bunte kästchen bilden sich -leider noch nicht ausgereift für meien gpu...

aber was solls - waren mir mal den WHQL ab, hoffentlich funzt der!

aber was solls - waren mir mal den WHQL ab, hoffentlich funzt der!

Dir ist aber schon klar, dass technisch ein Beta und ein WHQL absolut identisch sind und einzig die Zertifizierung WHQL den Unterschied macht? Meist wird ein WHQL im Vergleich zur vorhergegangenen Beta kaum bis gar nicht ändern, wie man in der Vergangenheit ja schon mehrfach sehen konnte (und im NV Forum schon bestätigt wurde). Hier kannst du den Unterschied gut sehen: NVIDIA DRIVERS 270.51 BETA vs NVIDIA DRIVERS 270.61 WHQL. Musst dir nur die "Verbesserungen" anschauen, dort fällt es gleich sehr gut auf ;-)
Es kann(!) natürlich schon vorkommen, dass NV nach dem Betastatus den WHQL mit etwas Feintuning noch anpasst, doch vorallem wenn der WHQL innert kurzer Zeit nach dem Beta folgt, dann ist dem meist nicht so.

Zurück