Du darfst nochmal wieder kommen, wenn du genauer liest, was ich geschrieben habe. Die 9800 GTX+ limitiert beim CB-Test, da hast du recht. Da wurde allerdings in
1280*1024 ohne Kantenglättung gebencht, und trotzdem limitiert sie. Eine GTX 480 wird da wahrscheinlich nicht limitieren, da hast du ebenfalls recht. Ich sprach aber von
FullHD mit Kantenglättung, und da wird auch eine GTX 480 in Crysis höchstwahrscheinlich limitieren. Und selbst wenn sie doch nicht limitieren
sollte wäre es totaler Blödsinn, ihm gleich eine neue CPU zu empfehlen, weil auch ein C2D genug Grundleistung mitbringt, um in Crysis flüssige Bildraten zu gewährleisten. Er könnte die brachliegende Grafikleistung dann für bildverbessernde Maßnahmen nutzen. Also am besten nochmal den ganzen Thread lesen und verstehen was ich geschrieben habe, und dann darfst du wieder kommen und noch mal ein Posting verfassen.
Edit:
Um mein Anliegen nochmal mit Zahlen zu untermauern: Hier mal ein entsprechender Test mit einer GTX 480 in CoD5@1920*1200
ohne Kantenglättung:
http://www.computerbase.de/artikel/...1/#abschnitt_wie_viel_cpuleistung_braucht_man
Wie man sieht, sind zwei Kerne @2,92GHz etwa genauso schnell wenn nicht sogar schneller als 4 Kerne @3,87GHz. Selbst hier scheint eine GTX 480 also schon zu bremsen, solange die CPU genug Grundleistung mitbringt. Wie dieses Diagramm beim noch grafikkartenlastigeren Crysis in FullHD mit Kantenglättung aussiehst kannst du dir ja vorstellen: Eine durchgehende Gerade.