taz81
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich den Neo G7 abgöttisch liebe. Das Teil ist einfach eine Wucht.Warum nicht nen Samsung Neo G7 in 32"?
Ich musste aber leider auch einiges umbauen. Ich hatte auch nur eine Tischtiefe von 60cm, habe deshalb eine 80er Tischplatte verbaut. Zudem habe ich den wackeligen und sehr breiten Standfuß nicht benutzt, sondern eine Tischhalterung (Ricoo TS2511). Angeblich nur bis 30 Zoll, aber den 32er packt er auch locker. So passt der Sitzabstand.
Ich kann zwar nicht die "Ringbeleuchtung" (weiß jetzt nicht, wie das heißt) hinten benutzen wegen der Halterung, aber ich bin eh kein Fan von Geblinke.
Der Preis war/ist zwar schon hoch gewesen. Ich habe vor 3 Monaten 1050€ bezahlt, aber ist eben eine langfristige Investition.
Ich muss nur ehrlich gestehen, es ist mein 1. curved Monitor, ich habe schon so 1-2 Wochen gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt habe und ohne Kopfschmerzen davor sitzen kann. Aber ich habe später auch herausgefunden, dass das alles Einstellungssache ist, denn die Helligkeit war auf 100. Klar, das Bild ist dadurch super, geht aber voll auf die Augen. ?
Unter Windows habe ich eine Skalierung von 175 , finde ich angenehmer als die empfohlenen 150.
Zuletzt bearbeitet:

.