27zoll 4k 144hz oder 240hz

Ist halt wirklich nen Gamingmonitor, arbeiten würde ich da auch nicht unbedingt drauf.
Ja ist halt so, dass ich eigentlich meinen Asus PG27UQ damit ersetzen wollte.
Und ich halt damit nicht nur Zocke, somdern auch Fotos und Videos damit bearbeite.

Disbezüglich, ist der Asus schon die eierlegende Wollmilchsau. Wäre da nicht der nervige Lüfter und der Fehler. Das er ab und zu einfach aus geht xD!

Und den kann der Samsung nicht ganz ersetzen.

Aber da ich nur Hobbyfotograf bin, und nicht jeden Tag Fotos bearbeite, habe ich jetzt mein Setup etwas umgestellt.

Nutze jetzt als Haupt Monitor den Samsung (zum Zocken, Surfen, Videos schauen etc.) Und als zweitmonitor noch nen älteren Acer Pedator 28zoll 4K Monitor. (Den brauche ich nur zum Arbeiten, da ich gerne mit 2 Monitoren Arneite und zur Anzeige von weiteren Dingen, während dem Zocken)

Und den Asus Monitor habe ich noch als dritter Monitor auf der anderen Seite vom Tisch angeschlossen. Der ist aber ausgeschaltet, wegen dem Lüfter. Und wird nur noch gebraucht zum Fotos bearbeiten.

Das ist zwar leider nicht ganz Ideal und platzverschwendrisch.

Aber scheinbar gibt der Markt aktuell einfach nicht meinen Wunschmonitor her. Und da ich nicht gerne kompromisse eingehe. Muss ichs fürs erste so machen.

Ich beobachte aber weiterhin den Monitormarkt xD

Wenn einmal die Eierlegende Wollmilchsau an Monitor kommt (hohe Frequenz und hohe Helligkeit (HDR) zum Zocken + gute Farbtreue, grosse Farbraumabdeckung und gutes FALD (oder OLED) und das ganze ohne Lüfter. 28 bis 32 Zoll. Dann wäre ich bereit 3-4K dafür auszugeben.

Aber aktuell gibts sowas einfach noch nicht :(
 
Zurück