Intel Roadmap zeigt Pläne bis 2014 - Neue Midrange-Prozessoren ab Q3 2013

AW: Intel Roadmap zeigt Pläne bis 2014 - Neue Midrange-Prozessoren ab Q3 2013

Jep. Dürfte in der Praxis kaum spürbar sein.

Einzig der 8 Kerner Desktop reißt in Multi Core mehr weil 2 Kerne mehr aber dafür kostet der sicher auch entsprechend.

Vor allem die ideale CPU für die kommenden Konsolenportierungen. :nicken:
Aber das dauert ja leider noch anderthalb Jahre :motz:

In den 18 Monaten weiß du aber vielleicht schon ob es überhaupt was bringt einen 8 Kerner zu haben oder ob die 16 Threads nur in der Luft verpuffen und du mit AMDs 8 Kerner besser fährst. :D
Ich meine. Bevor du dich schwarz ärgerst und 1000€ für die CPU ausgibst wenn es auch eine 150€ CPU genauso tut. :devil:

Ach, ich denke grundsätzlich wird sich auch durch die Konsolen nicht so viel am reinen Kräfteverhältnis tun. Das siehst du ja auch bei Crysis 3. Kaum gibt es einen Patch, der dafür sorgt, dass SMT besser funktioniert, schon liegt Intel mit dem i7 wieder recht deutlich vorne.

Crysis 3 ist für mich kein Maßstab sondern eine eigenwillige Ausnahme die es so nicht noch mal geben wird.
Guck dir Call of Duty Ghost an. Daran orientieren sich die Entwickler denn du kannst mit einer günstigen Engine Millionen Spieler beglücken.

Das war auch eher darauf bezogen, dass für viele "AMD-Freunde" C3 eine Art Referenztitel ist, der laut deren Meinung zeigt, wo es in Zukunft hingehen soll, was sich nach dem Patch aber schon wieder erledigt hat (wobei die i7 natürlich teurer sind als ein 8350).

Zurück