275 GTX und 4600+ Amd x2 @ 3 Ghz - macht das sinn ?!?

Jointjonny

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe vor in nächster Zeit die GTX 275 AMP! von Zotac zu holen...
Nun stellt sich bei mir die Frage ob sich dass bei meinem System über haupt lohnt:

550W beQuiet
4 Gb ddr-800 von corsair
Amd Athlon X2 4600+ @ 3 Ghz
M2n Asus Motherboard

Danke im voraus für die Antworten !!

Eigentlich nicht weil dein Prozessor ist viel zu lahm fuer die Karte. Entweder kaufst du dir ein Corei7 system zu der Grafikkarte (Prozessor, Board, Arbeitsspeicher) was einen haufen Kohle kostet oder du besorgst dir ne lahmere Grafikkarte. Eine Radeon HD 4670 wuerde zu dem Prozessor passen.

die graka könnte nicht ihr volles potenzial ausspielen denn der prozzi limitiert sie, da hat thysol recht

... weis zwar nicht wie schnell deine CPU ist, aber ich sage dir ja.
da dei meinsten spiele eh nur durch die Graka limitiert werden.

hatte selber einen E6600 @ 2,4GHZ

und seit neustem einen i7 920 @ 3,6GHZ

unterschied in den FPS.

genau 0 nichts garnichts.

getestet in crysis und cod4,5, Left 4,

jo das schon aber, cpus werden ja älter und die neusten sind ja meist auch schneller mit dem rechnen als die alten mit gleicher ghz zahl

aber wie schon gesagt an deiner stelle würde ich mir so holen. einen unterschied wist du schon merken.

außer bei gta 4 da könnte es natürlich anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne 9600 gt oc2 von BFG aber wollte mir eigentlich ne neue Graka zulegen weil ich vorhab einen 24'' Bildschrim zu kaufen... Auch mal ne frage... spielt bei der Auflösung die Cpu oder die Graka die wichtigere Rolle ?

Kommt drauf an was du zockst ;)

Wenn du nur so Spiele wie Counterstrike Source spielst, dann sollte das aktuelle System vollkommen ausreichen ...

Vorallem bei GTA4 würde dir die GTX275 garnichts bringen, weil bei diesem Game die CPU sehr viel arbeiten muss.

Also sag erstmal was du so zockst, dann kann ich dir genaueres sagen...

also in der regel die Graka aber wie schon geschrieben worden ist, gibt es natürlich ausnahmen wie gta4.

mit einer 9600GT wird es schon eng bei 1920x1080 also full hd

FarCry 2, WoW, Crysis (Warhead), HAWX...ich konnte bis jetzt alle spiele auf HIGH zocken (sogar Crysis)... aber dass liegt warscheinlich an der niedrigen Auflösung meines jetzigen Monitors ( 1280x1024:ugly:). Stimmt es ausserdem das AA und AF nur die Graka belasten ??

FarCry 2, WoW, Crysis (Warhead), HAWX...ich konnte bis jetzt alle spiele auf HIGH zocken (sogar Crysis)... aber dass liegt warscheinlich an der niedrigen Auflösung meines jetzigen Monitors ( 1280x1024:ugly:).
Also wenn du alles auf HIGH zocken kannst, dann kannst du doch eig nicht meckern ...

Stimmt es ausserdem das AA und AF nur die Graka belasten ??

Ja das stimmt, vorallem AA belasten die GraKa um einiges mehr ...

Nun kommt es wieder darauf an, was du dir für einen 24"-Display holen willst, den eigentlich sollte die auch bei einem 24" LCD vom der Power her reichen. Besorg dir doch erstmal den Display und dann gucks du wie es so läuft, dann kannst du immer noch die GPU wechseln ;)

Hallo zusammen,

ich habe vor in nächster Zeit die GTX 275 AMP! von Zotac zu holen...
Nun stellt sich bei mir die Frage ob sich dass bei meinem System über haupt lohnt:

550W beQuiet
4 Gb ddr-800 von corsair
Amd Athlon X2 4600+ @ 3 Ghz
M2n Asus Motherboard

Danke im voraus für die Antworten !!

Ja es lohnt sich, der CPU wird die Karte etwas bremsen, aber da 80% der Spiele eh GPU limitiert sind macht das nicht viel aus.
(Vorallem nicht@fullhd)
Habe selber nen X2 und eine hd4870@4890 und kann nicht meckern. (Bis auf GTA4...)
Demnächst kommt aber trotzdem ein neuer CPU rein....

Gruß

würd auch sagen dasses lohnt. schlecht isses auf keinen fall, vor allem wenn du ernsthaft in erwägung ziehst dir nen 24 zöller zu holen. ne stärkere cpu macht sich immer gut wenns um die weltendetails, polygone und physik geht. da musst du dann abstriche machen mit der cpu (es heißt übrigens DIE cpu ;) ). würd nen phenom 1 x3 empfehlen,da hast du erstma genug power für wenig geld, denn bei dem bildschirm wird definitiv die graka limitieren bei der nativen auflösung :daumen:

Zurück