Hi!
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit defekten PCB's gemacht?
Ich hatte mir den Crossover Black Tune 2735AMG bei Accessoriewhole bestellt (Dezember 2014) und war die ersten Monate sehr zufrieden damit. Im Juni begann er dann zu surren (scheint ja aber ein bekanntes Problem zu sein) und vor ein paar Wochen hat er sich dann während dem Arbeiten/Spielen/Filme kucken einfach ausgeschaltet. Am Anfang dachte ich, es wäre vielleicht ein loses Kabel, aber dann ist es immer öfters vorgekommen, bis er sich nicht mal mehr anschalten ließ. Der Verkäufer meinte daraufhin, dass das PCB defekt sei und sagte mir, ich sollte es fotografieren und sie würden mit dem Hersteller reden, um herauszufinden, ob dieses PCB noch verfügbar ist. Das war ja alles schön und gut.
Nachdem ich dem Verkäufer die Fotos des PCB zugeschickt hatte, meinte er, ich sollte es ausbauen und an sie zurückschicken um dann gegen eine Gebühr von 80 (!) Dollar + 20 Dollar Versandkosten ein neues PCB kaufen. Das Witzige dabei war, dass er die ganze Zeit von einer einjährigen Garantie gesprichen hat. In meinen Augen funktioniert Garantie doch so, dass man, im Falle eines Defektes, den Artikel entweder gratis repariert bekommt oder halt ersetzt bekommt. Oder irre ich mich da? Auf jeden Fall habe ich mich aufgeregt und beschwert, dass ich bereits fast 400 Euro für den Bildschirm ausgegeben habe und jetzt nicht noch einmal 120 Dollar ausgeben möchte, um dann einen vielleicht funktionierenden Bildschirm zu haben. Nach einigem Hin und Her hat sich Accessoriewhole dann bereit erklärt die Kosten für das PCB zu "übernehmen", so dass ich "nur" die Versandkosten für das alte und das neue PCB übernehmen muss.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, wo bzw. ob man ein solches PCB auch woanders auftreiben kann?
Hier ein paar Bilder von meinem defekten PCB: