Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Ihm ging es eh nur darum, die Monitore als "billig" zu bezeichnen und eventuell irgendwas zu empfehlen, das deutlich mehr kostet, keinen bzw. kaum Vorteile bietet und noch dazu nicht in den Thread passt. :D
 
Ihm ging es eh nur darum, die Monitore als "billig" zu bezeichnen und eventuell irgendwas zu empfehlen, das deutlich mehr kostet, keinen bzw. kaum Vorteile bietet und noch dazu nicht in den Thread passt. :D
Deine Verleumdungen kannst du gerne für dich behalten.

@turbosnake
Mindestens 120Hz wird schwer, da die Koreamonitore dies nur per Übertaktung bieten.
 
Hallo,

bin auf der suche nach einem DP Adapter für meinem X-Star DP2710. Hab so einem aktiven Adapter von Bizlink hier, leider funktioniert dieser nicht. Ich krieg nur komischen Pixelbrei zu sehen :daumen2:. An einem alten 1050p Monitor funktioniert er dagegen problemlos ist aber nur single link DVI dann.

Daher wollte ich fragen ob hier jemand einem Adapter empfehlen kann?

Auf ebay hab ich noch denn hier gefunden:

Adapter kabel DisplayPort DP 1.2 Stecker auf DVI 24+5 Buchse schwarz 4K Aktive | eBay

Jemand damit Erfahrung?
 
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern den Dell U2515H als Ablöse für meinen Yuraku YV24WBH1 (MVA) und bin nicht ganz zufrieden. Nun wollte ich evtl. wenn ihr dazu raten würdet einen QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] zulegen. Ich zocke keine Games mehr, suche einfach einen "guten" LED Bildschirm zum Surfen und für Office.
Hat der QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] ein besseres Bild als der Dell Monitor oder gibt es bis auf die Bildgröße keinen Unterschied?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinung.


Grüße lao-koon
 
Mein Qnix hat heute im Betrieb einfach den Geist aufgegeben alles schwarz und macht einfach nix mehr, keine Lampe nix...
Hat jetzt 2,5 Jahre gehalten. Gibt ja immernoch keine alternativen so wies aussieht mal gucken was vergleichbares kostet ja gleich über 400€
 
Mein Qnix hat heute im Betrieb einfach den Geist aufgegeben alles schwarz und macht einfach nix mehr, keine Lampe nix...
Hat jetzt 2,5 Jahre gehalten. Gibt ja immernoch keine alternativen so wies aussieht mal gucken was vergleichbares kostet ja gleich über 400€

Hat vielleicht das Netzteil den Geist aufgegeben? Leuchtet die kleine LED am Netzteil, bei mir isse grün. Ansonsten miss mal die Spannung am Stecker, den du in den Monitor steckst, müssten 12 Volt sein.
 
Hallo liebes Forum,

vor knapp 3-4 Wochen habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir einen neuen Monitor anzuschaffen. Und da ich in Sachen Monitoren noch ein Neuling war, habe ich einen Fehler gemacht und einen Full-HD 27" Monitor von LG gekauft, mit dem Halbwissen dass "mehr Platz auf dem Desktop" haben werde. Als ich dann förmlich die Pixel sah, schickte ich es zurück und informierte mich über WQHD-Monitore. Ich wollte nicht so viel Geld ausgeben, also fand ich schnell diesen Thread und die Thematik der Korea-Monitore. Ich konnte mich aber leider mit dem QNIX QX2710 nicht anfreunden und habe mir das neuste Modell von QNIX angeschaut: QNIX QHD 2730R. Auf eBay bestellt für 280€ und nicht PerfectPixel. Also eher ein Glücksspiel. Ich weiß nicht genau, wieso ich mich vorher nicht genau informiert habe über etwaige Einfuhrabgaben etc. Ich dachte das wird halt nicht allzu viel. Lieferung hat genau eine Woche gedauert, per Economy-Lieferung (keine Expresslieferung).

Hier erstmal ein paar Eindrücke:
IMG_1479.jpg IMG_1481.jpg IMG_1483.JPG IMG_1486.JPG IMG_1487.JPG IMG_1488.JPG IMG_1489.JPG IMG_1490.JPG IMG_1492.JPG
IMG_1518.jpg
Wie ihr auch dem Zettel sehen könnt, kamen noch 100€ Einfuhrabgaben dazu, was mich auf eine Summe von ~400€ gebracht hat. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Acer G277HUsmidp für ~350€ gekauft und hätte einen viel angenehmeren Support als das jetzt vielleicht der Fall sein könnte. ABER ich muss zugeben, der Qnix-Monitor gefällt mir ungemein gut! Der dünne Rahmen sieht sehr schick aus und der Standfuß ist Bombe.Keine Toten Pixel, kein Blacklight-Bleeding. Die Fernbedienung ist angenehm und erleichtert die Menüführung. Ich hoffe nur das bleibt auch so.

Hiermit wollte ich potentiellen Käufern einen kleinen Einblick schaffen. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :-)

Liebe Grüße.
 
Mich würde interessieren, wie man bei einem Warenwert von 280 € auf 75,45 € EUSt. (19 %) kommt. Die 25 € für die Abfertigung sind zwar meiner Meinung nach überzogen, aber leider nicht unüblich.

Leider kein Schnäppchen, aber schön, wenn du wenigstens mit dem Monitor zufrieden bist.
 
Tatsächlich stand auf meinem Kontoauszug ein Betrag von 296,68€. Aber selbst das ergibt nicht insgesamt 75€.. Was kann ich da machen?
 
Wie setzen sich denn die 296 € zusammen? Kamen da noch 16 € Versand hinzu?

Eventuell mal an TNT wenden und fragen, wieso 75 € angegeben wurden, und eventuell die originalen Zolldokumente verlangen, falls die nicht beigefügt wurden.
 
Ich habe einen Qnix 2710 seit einiger Zeit im Einsatz habe ihn mit der Nvidia Systemsteuerung auf bis zu 120Hz stable gebracht aber
eigentlich nur auf 96Hz betrieben da ich nicht mehr fps geschafft habe bei meinen main Games. Neuerdings produziert der Monitor allerdings seltsame flackernde Bildfehler ->
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich habe mit meinem Reparatur Mann gesprochen und nachdem er das Video gesehen hat
sagte er mir das wohl das PCB defekt sei und ein neues her müsse. Meine Frage habt ihr schon mal solche Probleme gehabt,
wenn ja wie habt ihr sie gelöst und gibt es PCB's für den Qnix 2710 als spare parts zu kaufen? Ich konnte beim spontanen googeln rein gar nichts finden.
 
Mein Qnix hat heute im Betrieb einfach den Geist aufgegeben alles schwarz und macht einfach nix mehr, keine Lampe nix...
Hat jetzt 2,5 Jahre gehalten. Gibt ja immernoch keine alternativen so wies aussieht mal gucken was vergleichbares kostet ja gleich über 400€
Hört sich an als wäre das PCB durch, hab wohl selbiges Problem mit meinem Qnix nur ist das PCb noch nicht ganz frazze...
was gedenkst du zu tun?
 
Der Fehler ist immer nur sporadisch aufgetreten und auf dem PCB war nichts zu sehen, deshalb kann ich nicht 100%ig sagen was die Ursache war aber es scheint als wäre es ein Wackelkontakt in der Stromversorgung außerhalb vom Bildschirm gewesen.
 
Hey Leute,
ich hab damals einen Catleap Q270 gekauft und hab jetzt Probleme ihn an einer Fury X zu betreiben. Schließe ich ihn an, kommt für eine Sekunde ein Bild, dann schaltet er wieder auf Standby. Ich hab schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, von DP<>DVI Kabeln, bis zum Adapter von Sapphire. Das komische ist, dass mir in den Windows Anzeigeeinstellungen zwei Displays angezeigt werden (der andere ist mein Ausweichgerät, ebenfalls angeschlossen per Adapter). Drücke ich dann auf "erkennen", kommt "Keine weiteten Anzeigen erkannt". Auch wird der Catleap als 1080p Gerät erkannt.

Was mache ich falsch?
 
Zurück