Wenn du aus der nähe von Bremen bist, wird das zuständige Zollamt in Bremen sein. Deshalb die Frage, woher du kommst. Scheint also alles in Ordnung zu sein.
In den nächsten Tagen wirst du einen Brief vom Zoll bekommen, in dem sie dich auffordern, irgendeinen Nachweis über den Wert des Monitors zu erbringen. Also z.B. einen Ausdruck der PayPal-Transaktion, Überweisungsquittung oder ähnliches. Das kannst du entweder an den Zoll schicken, dann wickelt die Post die Angelegenheit ab und liefert dir den Monitor an die Haustür oder du gehst damit selbst zum Zollamt und holst deinen Monitor direkt ab. Das steht aber alles in dem Schreiben, das sie dir schicken nochmal genau drin.
Die zweite Variante geht natürlich deutlich schneller. Außerdem hat man so auch die Möglichkeit eventuelle Fehler des Zolls richtigzustellen. Die ordnen Dinge nämlich ganz gerne mal in eine falsche Kategorie ein, so dass man mehr zahlen muss als eigentlich nötig. Bei Monitoren aus Südkorea fallen ja keine Zollgebühren, sondern lediglich 19 % EUSt an. Allerdings meinte der Zoll in meinem Fall erst mal, bei dem Gerät handle es sich um ein Fernsehempfangsgerät und wollte noch zusätzlich 2 % Zollgebühren erheben, wodurch sich dann übrigens auch die zu zahlende EUSt erhöht hätte. Ob das nun Unfähigkeit seitens der Zollbeamten oder bloße Abzocke war, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich den netten Herren dann darauf hingewiesen, wie es meiner Meinung nach eigentlich sein müsste und musste letztendlich keine Zollgebühr bezahlen.
Ursache für den Zoll-Stress wird sein, dass Dream-Seller einen völlig unrealistischen Warenwert für die Sendung angegeben hat, um die zu zahlende EUSt zu drücken. Zumindest war es bei mir so. Falls das so ist, würde ich mächtig Stunk bei Dream-Seller machen und möglichst blumig den unglaublichen großen Ärger beschreiben, der dir dadurch entstanden ist. Verzögerung der Lieferung, lange Anfahrtszeit zum Zoll, usw. Die werden dir dann vermutlich erst mal einen Rabatt für den nächsten Kauf anbieten. Wenn du aber hart bleibst, geben sie dir für gewöhnlich einen Preisnachlass. In meinem Fall waren das ca. 11 €.
Viel Glück beim Zoll und viel Spaß mit deinem neuen Monitor.