Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Ich meine das Backlight und das hat nicht mit der Bildwiederholfrequenz zu tun.
Guck mal ab 7:42, dann siehst du was ich meine.
 
Nein der flimmert, sieht man schön wie es bei der zunehmenden Helligkeit besser wird.
Bloss achtet nicht jeder auf das Flimmern oder stört sich daran.
 
Von QNIX scheint es nun auch zwei 4K Monitore zu geben einmal in 28" und 32".

QNIX UHD2800 Real 4K scheint es für ca 450 USD (408 Euro) bei verscheidenen eBay Verkäufern zu geben.
Qnix UHD2800 Real 4K UHD 28" 3840x2160 DisplayPort HDMI Mini DP DVI PC Monitor | eBay

Ist sicher ein TN Panel wenn von 1ms Reaktionszeit gesprochen wird.
Gibt zur Zeit leider nur ein Review in Koreanisch:
4K ??? ?????! QNIX UHD2800 Real 4K / ??
Im Review ist ein Foto des Panels ausgebaut ist das hier:
CHIMEI INNOLUX M280DGJ-L30 Overview - Panelook.com

Interessanter scheint wohl der hier für ca. 725 USD (658 €)
QNIX UHD325 4K
Qnix UHD325 4K 31 5" UHD 3840x2160 Samsung PLS Panel LED 31 5 inch Monitor | eBay

Der scheint wohl im Prinzip ein Samsung U32D970Q mit 4K PLS 10 Bit Panel zu sein, welcher hier 1500 € aufwärts kostet und einer der besten 4K Monitore ist die man zur Zeit kaufen kann.
Samsung U32D970Q, 31.5" (LU32D97KQSR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
4K Ultra-HD-Monitor Samsung U32D970Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Von QNIX scheint es nun auch zwei 4K Monitore zu geben einmal in 28" und 32".
QNIX UHD2800 Real 4K scheint es für ca 450 USD (408 Euro) bei verscheidenen eBay Verkäufern zu geben.
Qnix UHD2800 Real 4K UHD 28" 3840x2160 DisplayPort HDMI Mini DP DVI PC Monitor | eBay

Da klingt der LG interessanter 27MU67 - 27" Ultra HD 4K Monitor | LG Australia
ULTRA HD 4K MONITOR 27MU67
IPS PANEL WITH ULTRA HD 4K (3840X2160)
AMD FREESYNC
Preis: 799$ Da es Australien ist kann man von Australischen Dollar ausgehen, das wären etwas 570€.
Scheint mir attraktiver als die ebay-Koreaner, sofern der Preis wirklichen in AUD angegeben ist.

Dazu wäre es zuschön wenn das stimmen würde
Serious kit for serious gamers. LG’s Gaming Monitors allows you to chose your mode and benefit from 144Hz frame rate, 1ms response times with Motion240 Mode or with LG’s Black Stabiliser Mode to give you better visibility in dark scenes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sucht man denn aktuell nach den monitoren? Bei ebay bin ich nicht so richtig fündig geworden;-(.
Gibts die denn noch in Glossy? ich bevorzuge Glossy ggenüber Matt. Und welchen Typ sollte man aktuell wählen(bzgl. der Eingänge usw?)
Sorry für die Fragen die hier sicher schon 1000mal kamen, aber auf den letzten paar Seiten war nichts aktuelles und die Situation ändert sich ja immer mal wieder.
Danke!

Grüße,
Martin
 
Wo sucht man denn aktuell nach den monitoren? Bei ebay bin ich nicht so richtig fündig geworden;-(.
Gibts die denn noch in Glossy? ich bevorzuge Glossy ggenüber Matt. Und welchen Typ sollte man aktuell wählen(bzgl. der Eingänge usw?)
Sorry für die Fragen die hier sicher schon 1000mal kamen, aber auf den letzten paar Seiten war nichts aktuelles und die Situation ändert sich ja immer mal wieder.
Danke!

Grüße,
Martin

Bei eBay gibts die wie Sand am Meer. Hauptsächlich von den Händlern green-sum und accesoirswhole. Kosten auch immer noch ca 300 USD wie 2013 wo ich meinen QNIX gekauft habe, bloss damals war die EUR/USD Kurs höher daher hab ich weniger bezahlt als man heute bezahlen würde.
 
Wo sucht man denn aktuell nach den monitoren? Bei ebay bin ich nicht so richtig fündig geworden;-(.
QNIX QX2710 Evolution II (matt)

Gibts die denn noch in Glossy?
QNIX QX2710 Evolution II (glossy)

ich bevorzuge Glossy ggenüber Matt.
Matt ist bei diesen Monitoren eher als semi-glossy zu verstehen.

Und welchen Typ sollte man aktuell wählen(bzgl. der Eingänge usw?)
Nicht die SE-Variante und falls du übertakten willst, nur mit DVI-Eingang.

Inklusive EUSt. kostet dich so ein Monitor ca. 312 €.
 

Ich glaube, so einen hole ich mir auch, ich hab heute einen ordentlichen Kratzer quer über meinen U2913WM gemacht, mitten durch und warscheinlich auch gleich einen Teil des Panels geschrottet, auf schwarzem Hintergrind hab ich in der Nähe des Kratzers zwei ca 1x1cm grosse magentarote Flecken. Tisch verschoben, Monitor fällt nach vorne um, direkt auf die Tastatur. :heul:
 
Hab mal eine kleine Frage.
Weiß hier jemand, ob der Asus Rog Swift PG278Q ein weniger grobkörniges AG Coating hat als der BenQ XL2720Z ?
Das AG Coating des XL2720Z stört mich doch sehr.... einmal aufgefallen kann man dieses kaum noch ignorieren. Das ganze wäre aber nicht so tragisch, wenn es nicht so aggressiv wäre. Wie sieht das beim Swift aus, weiß das jemand ?

MfG
 
Hab mal eine kleine Frage.
Weiß hier jemand, ob der Asus Rog Swift PG278Q ein weniger grobkörniges AG Coating hat als der BenQ XL2720Z ?
Das AG Coating des XL2720Z stört mich doch sehr.... einmal aufgefallen kann man dieses kaum noch ignorieren. Das ganze wäre aber nicht so tragisch, wenn es nicht so aggressiv wäre. Wie sieht das beim Swift aus, weiß das jemand ?

MfG
Mal eine andere Frage... Was haben Asus ROG und BenQ hier im Korea-Monitor-Thread zu suchen ?
 
Kann mir irgendwer von euch Alternativen gegenüber dem QNIX geben? Ich suche auch nen 27-29" UHD Moni (2560x1440). Allerdings würde ich mich über einen etwas schmaleren Rahmen freuen und 300cd/m² finde ich nicht besonders hell, mehr helligkeit wäre super!
 
und 300cd/m² finde ich nicht besonders hell, mehr helligkeit wäre super!

Ich habe hier einen Qnix und n Fenster im Rücken. Bei voller Helligkeit wird dir direkt übel, wenn du auf den Monitor guckst. Fühlst dich dann eher wie auf ner Sonnenbank. Die Helligkeit habe ich auf vllt 40% festgesetzt :ugly:


Aber ich habe auch noch eine Frage, habe heute die Frachtpapiere von UPS bekommen und musste bei einem Gerätepreis von 100USD und Frachtkosten von 59,84€ insgesamt für 152,92€ Einfuhrumsatzsteuer ( EUSt ) von 29,05€ zahlen. Zusammen mit den 10,75€ Importtarif von UPS auf die 19% MwSt anfielen habe ich an der Tür 41,85€ dem Paketboten übergeben. Kann ich jetzt noch irgendeine Rückzahlung beantragen, wenn ja worauf und wie mach ich das?

Grüße Spieler22
 
Zurück