Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Unabhängig ob nach Deutschland versandt wird oder nicht: Ist der folgende Monitor "gut"?
Yamakasi Q270 "2B Extreme OC" 120Hz IPS 2560x1440 PC Monitor US Ground SHIP | eBay

In der Beschreibung steht etwas von Catleap. Handelt es sich hierbei um das Catleap Modell?


Ansonsten als Alternative:
Qnix QX2710 LED Evolution ll Matte 27" 2560x1440 Samsung PLS 27 Zoll Monitor | eBay

ist der ebenfalls in Ordnung und kann man dieses Modell zur Zeit auch günstiger bekommen?

Der obere sollte der Catleap Extreme sein. Hat hier schon jemand gekauft als zweit Monitor zu seinem Qnix und ist sehr zufrieden. Sonst ist der Qnix mit DVI Only und Samsung PLS Panel die gute standard Wahl für ein Korea Monitor.
 
Das würde mich auch interessieren, was man aktuell so für einen P/L-Sieger Koreaner bezahlen muss/sollte.
Am besten inkl. Versand und Steuern und Link zu Ebay :)

Edit: In einem anderen Thread stand, dass nächstes Jahr WQHD Monitore mit 144Hz rauskommen.
Lohnt sich da das warten? Momentan zocke ich bei 60Hz und stören tut mich das eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich überlege mir auch einen asiaten zuzulegen. Folgende Modelle hab ich mir jetzt rausgesucht (aus dem threat) und bin mir nicht sicher wo da die unterschieden liegen:

1. QNIX QX2710 LED Evolution ll [Glossy] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS DVI-D PC Monitor 260€ - NUR DVI & Glossy?
http://www.ebay.de/itm/131318856284?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

2. QNIX QX2710 LED Evolution II Multi TRUE10 SE 27zoll 2560x1440 Overclock Monitore 236€ - mehrere Anschlüsse aber ansonsten?
http://www.ebay.de/itm/111380372832?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

3. QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor 293€ - Matt aber keine Info über anschlüsse?
http://www.ebay.de/itm/130913840957?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

4. QNIX QX2710 LED Evolution ll SE Matte 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS WQHD PC Monitor 283€ - Matt aber was ist Se, Anschlüsse?
http://www.ebay.de/itm/111258837267?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Welcher wäre empfehlenswert? HDMI wäre schon praktisch und ob Matt ode Glossy bin ich mir nicht so sicher.

Grüße
 
Der Unterschied liegt vor allem darin, dass sich nur die DVI-Only-Variante problemlos bis zu 120 Hz übertakten lässt (d.h. nicht, dass 120 Hz garantiert werden können, jedoch sollten min. 96 Hz möglich sein). Zudem haben die Varianten mit mehreren Anschlüssen, also ohne sogenanntes Bypass-PCB, einen höheren Input-Lag (keine Ahnung wie sehr sich das letztendlich bemerkbar macht).

Die SE-Variante unterliegt angeblich einer geringeren Qualitätskontrolle => höhere Wahrscheinlichkeit für Pixelfehler, stärkeres Backlight-Bleeding, geringeres Übertaktungspotential. Gibt aber wohl auch genug Leute, die mit einem SE-Modell voll zufrieden sind.

Die TRUE10-Variante hat übrigens ein völlig anderes Panel als alle anderen von dir verlinkten Monitore (AH-VA statt PLS).

Der Unterschied zwischen matt und glossy sollte klar sein. Wobei man hier noch erwähnen sollte, dass matt eher als semi-glossy zu bezeichnen ist. Jedenfalls ist das Bild bei weitem nicht so stumpf/unschwarf wie man es vielleicht von anderen matten Displays kennt. Es soll übrigens auch schon vorgekommen sein, dass diese Monitore als glossy angeboten wurden aber tatsächlich matt waren und lediglich eine Glasscheibe (Tempered Glass) auf dem Display aufgebracht war.
 
1) Glossy ist Geschmackssache. DVI ist richtig. Kann man nehmen.
2) Multi => nicht nehmen. hat einen größeren Inputlag. Nimm nur Bildschirme mit DVI. Bei SE wurden (glaube ich) außerdem häufiger Fehler oder tote Pixel festgestellt( auf jeden Fall ist SE weniger gut. Allerdings gibt es da auch positive Erfahrungen).
3) eben der Gleiche wie der erste, nur matt
3) SE siehe 2)
 
Hallo,

ich überlege mir auch einen asiaten zuzulegen. Folgende Modelle hab ich mir jetzt rausgesucht (aus dem threat) und bin mir nicht sicher wo da die unterschieden liegen:

1. QNIX QX2710 LED Evolution ll [Glossy] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS DVI-D PC Monitor 260€ - NUR DVI & Glossy?
http://www.ebay.de/itm/131318856284?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Grüße

Meiner kam heute an, auch von dem ebay link. verpackung ist in ordnung aber das panel fliegt im gehäuse rum, funktioniert aber soweit tadellos. mal sehen was der verkäufer dazu sagt. bei mir vielen auch noch ~42€ "nachnahme" an. hab mir den papierlkram noch nicht angesehen
 
Hej Eifel.,

ist das ein echter Glossy oder nur tempered ? Würde mich auch interessieren wie man das ohne Vergleich herausbekommt.

Und wie das Panel fliegt rum ? Ist da irgendwas schief ?
 
ja wenn ich das wüsste... ich hab jedenfalls glossy bestellt.

ja das panel rutschte beim auspacken im gehäuse hin und her, da sind einige millimeter luft. das gehäues ist auch schlecht verarbeitet oder hat nen schaden da es sich am unteren rand stark wölbt
 
Hm.. klingt mir nach nem Transportschaden. Aber wenn er läuft und keine Macken hat würde ich ihn behalten, gg kleinen Schadensersatz vom Shop. Da wo du bestellt hast will ich diesen Monat auch bestellen, wäre nett wenn du bescheid gibst was sie dir geantwortet haben.
 
Diese "Nachnahme" werden wohl die 19 % EUSt sein und eventuell eine kleine Gebühr für die Zollabwicklung.

Das lose Panel und der leicht gewölbte Rahmen hören sich für mich nicht nach einem Transportschaden an. Die Verarbeitung des Rahmens ist einfach schlecht. Lässt sich aber in den meisten Fällen relativ einfach selbst beheben, falls man keine Scheu hat, das Gehäuse zu öffnen. Gibt diverse Videoanleitungen dazu auf YouTube. Am besten den Aufstand beim Händler proben. Die bieten einem dann in der Regel eine Teilrückerstattung. Dann den Rahmen vorsichtig geradebiegen und gegebenenfalls mit etwas Klebeband das Spiel innerhalb des Gehäuses reduzieren, damit das Panel ordentlich sitzt. So lange das PCB und das Panel selbst in Ordnung sind, würde ich ihn jedenfalls behalten.
 
Also das man auf der unteren Seite des Rahmens in der Mitte etwas Spiel hat zwischen Rahmen und Panel ist normal. Rutschen sollte aber nichts, da dass Panel an vier Stellen mit dem Metalrahmen der unter dem ist Plastik eingerastet sein sollte. Hab meinen schonmal offen gehabt und das Panel gelöst zum befestigen eines neuen Standfußes.

http://youtu.be/Qj8oA7BhlNE?t=3m33s
Habe das Panel wieder mit den Metallnoppen unter den Plastikzahn wie im Video beim zusammenbauen und das sitzt eigentilch sehr stabil drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi liebe Community,

Ich möchte mir auch einen QNIX QX2710 Evolution II kaufen. Habe aber total den Überblick verloren. Es gibt einfach viel zu viele und verschieden.

könnt ihr mir einen empfehlen? ist das noch immer ein guter Schirm für den Preis?

Danke schon mal im Voraus.

Ich ja ich wohne übrigens in Österreich falls das wichtig wäre bezüglich versandt und co.
 
Hallo,

Ich habe ein Problem ...
ich weiß nicht ob mein Crossover 290m von Dream Seller einfach nur beim zoll ist oder ob der an den Falschen Empfänger gegangen ist weil er schon als zugestellt makiert ist.
Weil ich weder "Herr" noch "Franzke" bin. Und nicht aus bremen komme
Bitte um Hilfe
Ist sehr wichtig ich weiß nicht was ich tun soll.

Hab ein BIld als Anhang dabei.

http://www.ebay.de/itm/CrossOver-29...Monitore_Flachbildschirme&hash=item4d243b4db4

Mit freundlichen Grüßen..
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    95,1 KB · Aufrufe: 93
Wird beim Zoll sein. Hatte den gleichen Fall. Zugestellt heißt ja nur, dass für DHL die Angelegenheit erst mal erledigt ist. Du wirst sehr wahrscheinlich in den nächsten ein bis zwei Tagen Post vom Zoll bekommen.

Kommst du aus der nähe von Bremen bzw. befindet sich das zuständige Zollamt dort? Falls ja, ist die Sache eigentlich klar.
 
Zurück