Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Was wäre mit diesem Yamasaki? Meinungen hierzu, insbesondere im Vergleich zu den Qnix-Modellen? Man bekommt den Eindruck die Marke wird Qnix leicht vorgezogen.
Der Preis ist auch nicht in EURO. Kann mir jemand sagen ob dann Wechselgebühren bei entweder Paypal- oder Kreditkartenzahlung fällig werden?
Der hat ein LG Panel und der Qnix ein Samsung Panel.

Beide IPS, werden in Mac's(Apple) eingesetzt und übertaktbar bis 120HZ.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem X-Star?

[Matt] FREE EXPRESS X-STAR DP2710 LED 27" QHD 2560x1440 Samsung PLS Monitor | eBay

Soll ja baugleich mit den QNIX sein aber preislich wesentlich attraktiver.

Hi ich hab zwei X-stars und bin zufrieden? Der erste lief direkt auf 120 Hz ist mir leider runtergefallen und gegen ne Tischkante geknallt :(

Dem zweiten hab ich noch nicht geOCed. Und er hat ein backlight bleeding. Stört mich aber nicht weiter.

Hab allerdings nie einem QNIX gesehen also kann ich das schlecht vergleichen ;)

Jo Leute,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit aktiven Displayport zu dual link dvi adaptern gemacht?

Ich wollte mir in den nächsten Tagen einen dritten QNIX zulegen, und diesen dann an der 780Ti mit entsprechendem Adapter betreiben.
Ich habe derzeit diesen Adapter seit gestern hier "DELL BizLink 0XT625".
Dieser macht bei beiden welche ich gerade hier habe, lediglich 79Hz max mit, danach gibts Artefakte.
Ich hatte vor knapp nem Jahr oder so, einen aktiven MINI displayport zu dual link dvi adapter "Dr. Bott Mini DisplayPort auf Dual-Link DVI Adapter", mit diesem waren soweit ich mich erinnere 84Hz mit lediglich "reduced timings" drin, ohne manuelles tweaken, also entsprechend vielleicht 86-88Hz mit manuellen timings.

96Hz wäre eigentlich ideal, denn so könnte ich zwischendurch mal Nvidia Surround mit allen dreien auf 96Hz benutzen, so wäre jetzt eben nur max 79Hz möglich.
Standardmäßig läuft der Hauptmonitor mit 110Hz, und der rechte mit 96Hz, beide kalibriert mit einem Spyder4Express und DispcalGui.

Ich habe mir einfach nochmal ein paar von den Adaptern bestellt, um zu testen ob es eventuell auch "gute" dabei gibt, die eventuell noch etwas mehr mitmachen, sind ja eh schon gebraucht, allerdings denke ich nicht das mit einem davon 96Hz möglich werden.

Wäre nett wenn jemand mal seine Erfahrungen damit schreiben könnte.

Und noch eine kurze Frage: Mein Hauptmonitor schafft 120Hz mit stark reduzierten manuellen timings, (~460mhz pixelclock), lohnt es sich den Yamakasi Catleap 2B zu holen statt einen weiteren QNIX? Besitzt jemand den Catleap, und kann da mal etwas zur OC möglichkeit sagen? Wenn es mit denen easy wäre, 130Hz 24/7 zu fahren, würde ich wohl zu diesem greifen.

Hallo zusammen!

Ich möchte ebenfalls den Monitor von Yamakasi kaufen. :) Allerdings bin ich unsicher, was die genauen Unterschiede zwischen den folgenden Monitoren betrifft:

*Official Dealer* YAMAKASI Q270 "2B Extreme OC" 120Hz 2560x1440 IPS PC Monitor
New 27" YAMAKASI CATLEAP Q270 "2B OverClock" 120HZ 2560x1440 S-IPS Monitor

Besteht der Unterschied nur in der Farbe des Standfußes oder gibt es auch technisch Unterschiede? :huh:
Lohnt es sich bei bigclothcraft zu bestellen um 18€ zu sparen (bei gleichen Monitoren) oder würdet ihr mir eher zu green sum raten?

Ansonsten möchte ich vor allem einen relativ geringen input lag. Übertakten möchte ich zwar ebenfalls, aber ein (halbwegs) geringer input lag hat Priorität.
Ist der Monitor also geeignet, oder würdet ihr mir von diesem Modell abraten?

Vielen Dank schon mal!

Achja: Mit wie viel extra Gebühren muss ich jeweils rechnen und gibt es sonstige Dinge bei der Bestellung zu beachten, die einem nachher Schwierigkeiten mit dem Zoll ersparen?

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass green sum in den Spezifikationen den Monitor als SE Modell listet, auch wenn es nicht im Artikelnamen steht. Bei bigclothcraft dagegen steht kein genaues Modell in der Beschreibung. Sind nun beide SE Modelle oder ist die Angabe bei green sum ein Versehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich beobachte die versch. Monitore auch schon eine Weile und bin bissel verwirrt.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Yamakasi Catleap und den normalen Q270 ohne "Catleap"? Ob Overclock oder Extreme Overclock ist vermutlich auch egal?

Ist die Wahl zwischen Qnix und Yamakasi rein eine Wahl der Optik, Preis und Verfügbarkeit oder gibt es da qualitative Unterschiede?

Beste Grüße und schönen Sonntag.

Da so viele Leute nach dem Unterschied zwischen Qnix und Yamakasi fragen könnte der te im Startpost mal die Unterschiede erläutern.

@ratttray siehe mein Post 2881:)

Was ich auch schon in anderen Foren gelesen habe ist,das sich das Bild beim Qnix qx2710 mit zunehmenden OC deutlich verschlechtert.
Der Yamakasi Catleap 2B Extreme OC soll davon verschont bleiben,außerdem sollen die auch die 120Hz+ problemlos schaffen.Ich habe schon von welchen gehört die 144Hz ohne Fehler mitmachen.
.....

Das stimmt so nicht.

Das Bild beim Qnix verschlechtert sich nicht so extrem, kann man natürlich auch mit Farbprofilen einfach beheben.

Beim Yamakasi ist das aber grundsätzlich das selbe.

Ob der Yamakasi bessere OC Eigenschaften hat :ka: mein qnix geht auch bis 130HZ ohne FS, der Unterschied zwischen 100 und 130HZ ist nicht bis kaum warzunehmen.

Nabend,
eine Frage: Ich habe den Qnix QX2710 LED (2560x1440 native Auflösung), habe eine Gtx 780, welche Downsamplingrate empfehlt ihr : 3.840 x 2.160 oder 3.840 x 2.400 , oder eine ganz andere ? Irgendwelche Erfahrungen ? :)

Danke Jungs, mal testen...;)

Ja, bis 40 Hz geht meiner auch..., dann ist ende Gelände.^^ ION, nutzt du auch das beigelegte DVI Kabel ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück