Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Ich würde an deiner Stelle den Qnix oder den Yamakasi kaufen, nix unbekanntes, vielleicht sind das die etwas schlechteren Qnix Monitore, welche dann als Xstar verkauft werden:D

Danke für die schnelle Antwort. Habe noch eine Frage. Ist das höhere Input-Lag bei einem "Multi"-Monitor spürbar? Ich nutze den Rechner größtenteils zum Videos anschauen und spielen, allerdings keine Shooter.

Nehmen sie die Yamakasi und Qnix - Modelle irgendetwas bzw. warum sollte ich zum einen oder anderen greifen? Habe bei accessorieswhole gerade mal geschaut und die haben z.B. die folgenden im Angebot:

1) QNIX QX2710 Super QHD Multi Matte 27 zoll LED 2560x1440 Overclockable Monitor | eBay
2) QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor | eBay

Kenne mich leider bei Monitoren nicht so aus

Nimm den zweiten, der erste scheint nicht der zweiten Generation zu entsprechen.

Den Inputlag wirst du nur bei fps merken, würde aber trotzdem dvi only und einen adapter nehmen

Gruß

Okay super, dann schau ich nach dvi only, das passt mit meiner GTX 460. Und Yamakasi vs Qnix ist also reine Geschmackssache? Beim Yamasaki gefällt mir das Design und besonders der Standfuß viel besser :D

Okay super, dann schau ich nach dvi only, das passt mit meiner GTX 460. Und Yamakasi vs Qnix ist also reine Geschmackssache? Beim Yamasaki gefällt mir das Design und besonders der Standfuß viel besser :D
Die Standfüße sind beide nicht das wahre.

Du bist dir hoffentlich auch im klaren, dass mit deiner 460 nicht mehr der große Spaß aufkommt oder?

Was genau meinst du mit dem großen Spaß? :) Also die Grafikkarte wird nach dem Monitor das nächste Upgrade erfahren, aber die Auflösung wird ja generell unterstützt, daher wollte ich jetzt zuerst den Monitor kaufen :)

Hi zusammen,

auch für mich solls ein koreanisches 1440p übertaktbares IPS-Gerät werden, damit die R9 290 auch gebührende Anerkennung erfährt.

Lese mich allerdings erst seit ein paar Tagen durch diese und andere Threats und hätte deshalb noch einigen Klärungsbedarf:

SE wird allgemein abgelehnt, soll aber lt. diesem recht umfangreichen Post (im Fazit stehts) Voraussetzung zum Übertakten sein. Stimmt das? Für was steht SE eigentlich? Diese werden ausdrücklich als "overclockable" angepriesen hier und da...

Folgende Geräte sehen für meine ungeschulten Augen interessant aus:

1) Qnix

2) Yamasaki allerdings das verachtete SE...

3) Qnix QHD DVI-D DVI-D, kein SE.

4) PerfectPixel Qnix Kein SE, PerfectPixel (im Moment Favorit)

5) Qnix SE und Multi Multi und SE, also eher schlecht, oder?

Wäre für Hinweise auf mögliche Probleme, die sich mir noch nicht erschließen dankbar. Natürlich auch gerne andere Empfehlungen.

Von SE wird allgemein abgeraten.

Erklärung im Koreaner Thread von Computerbase:
Die SE-Variante wird meist günstiger angeboten, hat aber oft Bildfehler wie Streifen, die sich nicht beheben lassen. Nicht empfehlenswert!
Wenn du nachschauen willst: 27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300

Die Quelle für diese Aussage im Computerbase Forum kommt von unserem Forum :D: http://extreme.pcgameshardware.de/m...1440-und-s-ips-aus-korea-185.html#post6149927

Du solltest auch deine Links genauer durchlesen:

Zusammenfassung

Wer übertakten will braucht das Single-Input Modell. "SE" ist nicht empfehlenswert. Glossy wird nicht mehr hergestellt bzw. ist überteuert, Tempered Glass ist unter den gegebenen Umständen sinnfrei, bleibt also nur noch Matt übrig. Pixel Perfect entweder gar nicht nehmen und wenn es unbedingt sein muss, dann nur wenn der Händler wirklich 0 Defekte garantiert. Hierzu die Beschreibung auf eBay genau lesen.
Um OCen zu können wir ein Singel-Input Modell benötigt, dass sind die DVI-D Modelle die nur den DVI Anschluss haben. Die Multi Modelle sind nicht zum OCen und haben einen höheren Inputlag weil mehr Anschlüsse.

Also wenn du einen QNIX willst nimm diesen hier: QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor | eBay

Was wäre mit diesem Yamasaki? Meinungen hierzu, insbesondere im Vergleich zu den Qnix-Modellen? Man bekommt den Eindruck die Marke wird Qnix leicht vorgezogen.
Der Preis ist auch nicht in EURO. Kann mir jemand sagen ob dann Wechselgebühren bei entweder Paypal- oder Kreditkartenzahlung fällig werden?

Zurück