Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Jep und das damit falsch. 1440p entspricht 16:9
Daher beim DS bitte 2160p einstellen.

Das wird vorraussichtlich aber nicht mit 60Hz stabil laufen, mein QNIX schafft 4K "nur" mit 40Hz. Reicht aber aus für langsamere Spiele.
Der Qnix ist aber 16:10;)



Ich dachte 4k ist über dvid nur mit 30hz machbar?
 
Da der QNIX über 1440p ist der 16:9 ;)
Das mit den 30Hz ist Quatsch

Über das Gedosato Tool laufen 4K bei manchen Spielen auch mit 60Hz, ansonsten mit "echten" DS mit 40Hz, zumindest bei mir.
 
Funxt übrigens mit 3840x 2160 mit 40 fps prima. Bei Thief mal getestet (internal benchmark).

Nativ 2560x1440 : 41,7/78/56,9
3840x 2160 (40hz) : 14/46,3/29,9

jeweils der 2. Run gewertet (lt. Raff):)
 
Hallo Leute ich wollte mir schon seit längeren einen Wqhd Monitor anschaffen allerdings waren die mir immer zu teuer.
Ich brauche nicht viel er sollte einfach nur Mat sein und einen DVI oder Displayport Anschluss besitzen der Standfuß sollte nicht zu hoch sein neigbarkeit wäre zwar toll aber nicht dringen benötigt bei welchem Händler bestelle ich auf eBay am besten,könnt ihr mir einen Monitor empfehlen und muss ich das Teil beim Zoll abholen?
 
Hallo Leute ich wollte mir schon seit längeren einen Wqhd Monitor anschaffen allerdings waren die mir immer zu teuer.
Ich brauche nicht viel er sollte einfach nur Mat sein und einen DVI oder Displayport Anschluss besitzen der Standfuß sollte nicht zu hoch sein neigbarkeit wäre zwar toll aber nicht dringen benötigt bei welchem Händler bestelle ich auf eBay am besten,könnt ihr mir einen Monitor empfehlen und muss ich das Teil beim Zoll abholen?

Bin gerade am Handy, deshalb mache ich es ein wenig umständlich. :D

Schau mal bei meinem Thread vorbei, da ist genau der Qnix verlinkt den du möchtest: http://extreme.pcgameshardware.de/k...zter-check-meines-gaming-pcs.html#post6773083

Der Monitor wird dir zugeschickt z.b per UPS oder Fedex. Du zahlst die Kosten des Monitors + Einfuhrsteuer + eventuelle Kosten die beim Bestellen via Fedex beispielsweise anfallen = 274€+19% Steuer+10€= Gesamtpreis.
 
Mal eine (vielleicht doofe) Frage: Welche Vorteile bietet Downsampling statt einfach mit der nativen (schon sehr guten) Auflösung zu spielen?
 
Bei mir meint er immer, dass 3840x2160@40Hz - 32 Bit von dieser Anzeige nicht unterstützt wird, wenn ich das im NvControlCenter als Benutzerdefinierte Auflösung anlege. Dafür habe ich einen stabiles 120 Hz setting für mich gefunden. Keine Bildartefakte.

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann jemand nochmal klar zusammenfassen welche Unterschiede es tatsächlich zwischen Yamakasi und Qnix gibt (außer den verschiedenen Panel Herstellern) und ob beide gleich gut zu empfehlen sind?
Ich bin noch immer unsicher. Der Yamakasi klingt auf den letzten Seiten wie der "Geheimtipp" und mir gefällt auch das Aussehen ein wenig besser. Allerdings wird überwiegend über den Qnix berichtet.
 
Beim Qnix sind z.B. die Bohrungen für die VESA-Halterung direkt zugänglich.
Beim Catleap werden diese von einer Blende verdeckt, um diese zu entfernen muss man den Monitor öffnen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Blende wegen dem Kippgewicht nach vorne, zur Stabilisierung dient und den labberigen Standfuß ein wenig entlastet

Würde die Blende gerne entfernen und die VESA-Halterung nutzen aber ich möchte vermeinden das ich nach dem öffnen und schließen das Backlight bleeding verstärke.
Ich habe mich wegen des LG-Panel für den Catleap entschieden.
 
Warum hast du das LG-Panel dem PLS von Samsung vorgezogen wenn ich fragen darf? Bin da im Moment auch noch unschlüssig.

Grüße
Sind beides top Panels.

BQ und Farbtreue ist gleich, werden in den teuren Markenprodukten eingesetzt,was was heißen mag.

Laut einigen Usern lässt sich dem LG Panel mit höherer Warscheinlichkeit mehr HZ entlocken, kann aber auch nur Zufall sein.

Ich schaff mit meinem Qnix auch locker 120Hz ohne FS.
 
Das stimmt so nicht.

Das Bild beim Qnix verschlechtert sich nicht so extrem, kann man natürlich auch mit Farbprofilen einfach beheben.

Beim Yamakasi ist das aber grundsätzlich das selbe.

Ob der Yamakasi bessere OC Eigenschaften hat :ka: mein qnix geht auch bis 130HZ ohne FS, der Unterschied zwischen 100 und 130HZ ist nicht bis kaum warzunehmen.
Bei meinem Catleap verändert sich die Helligkeit durch Übertakten NICHT. Die Farbwiedergabe, wenn überhaupt, nicht wahrnehmbar.

Bei den Bildern/Videos, die ich über den Qnix gesehen habe hat man sehr krasse Helligkeitsunterschiede beim Übertakten.
 
Zurück