Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
In Office würd ich dir sowieso WQHD nicht raten, da alles kleiner wird.

Das kann ich doch ganz easy im Office umstellen. Habe selber 27 Zoll 2560x1440 und möchte nie wieder zu FHD zurück.
27 Zoll und Full HD sieht einfach nur schlecht aus. Zum Glück kommen immer mehr WQHD Monitore auf den Markt.

Was sieht denn da zu klein aus ? Schrift wird natürlich grösser gestellt.
Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine total schlechten Augen hat wird auch nix zu klein. Aber wenn man mehr Fläche will kommt man an einer höheren Auflösung nicht vorbei. Bei FHD aber der Fenster Größe von WQHD erkennt man vermutlich wirklich nichts mehr.
Außerdem ist das Bild dafür wieder ein bisschen größer, das gleicht es zumindest halbwegs wieder aus. (Im Vergleich zu üblichen 24“ FHD.

Sprich Office ist doch ein prima Einsatzgebiet des QNIX. Ich zocke auch kaum und surfe oder mache hauptsächlich Textverarbeitung damit.

Meine Augen sind sehr gut, auf Daher stell ich mir das halt nicht so toll vor und als Haupteinsatzgebiet würde ich Office auch nicht beschreiben, da hat der Monitor eine zu "gute" Technologie.

Aber jeder darf mit seinem Monitor machen was er will, so ists ja nicht:)

Also ich hab jetzt den Yamakasi Catleap 2B OC und ich muss sagen ich : Ich bin begeistert ! Der Monitor ist weitaus besser als mein vorheriger Asus VG278HE !
Ich habe keine Pixelfehler und das Bild ist super. Es lässt sich kein Unterschied zum iMac 27 Zoll ausmachen.
Übertaktet ist der Monitor auf 120 Hz.
Aber bei UPS musste ich auch 20 Euro Brokerage Zuschlag zahlen. Als ich gesagt habe dass ich den nicht bezahle wollten die den Monitor einbehalten.

@Eins33Sieben

Darf ich fragen, welchen du genommen hast? Vielleicht hast du ja sogar einen Ebay-Link für micht ;) Bin auch grad am überlegen aber preislich interessant ist im Moment ja leider nur die "SE"-Variante.

Grüße

@Eins33Sieben

Darf ich fragen, welchen du genommen hast? Vielleicht hast du ja sogar einen Ebay-Link für micht ;) Bin auch grad am überlegen aber preislich interessant ist im Moment ja leider nur die "SE"-Variante.

Grüße

Ich hab den hier.

http://m.ebay.de/itm/140958171801?nav=SEARCH

Hab aber nur 300 Euro bezahlt. Komischerweise ist der jetzt in der Perfect Pixel Variante deutlich teurer.
Die Variante ohne PP gibt es dort aber auch schon ab 280.

Vielen Dank für die Mühe. Da war ich doch schon gar nicht so falsch. Die Preisentwicklung finde ich gerade auch etwas komisch. Nicht das sie Probleme haben Pixelfehlerfreie Displays zu finden ;)

Grüße

Suche nen WQHD zum zocken, hat einer paar aktuelle Empfehlungen? stehe ebenfalls nicht so auf tote Pixel, wo kann man diese Pixel Überprüfung "Buchen"?
Danke euch :D
Mfg

Suche nen WQHD zum zocken, hat einer paar aktuelle Empfehlungen? stehe ebenfalls nicht so auf tote Pixel, wo kann man diese Pixel Überprüfung "Buchen"?
Danke euch :D
Mfg

Also wie gesagt ich kann den Yamakasi Catleap 2B OC nur empfehlen.
Er wirkt sogar weitaus hochwertiger als der Asus den ich vorher hatte (der sogar mehr gekostet hat!).
Grad das Glossy Display macht das Bild brilliant. Wenn du dir einen Eindruck von dem Bild machen willst , guck dir iMacs 27 Zoll oder Apple Thunderbolt Displays an. Ist exakt das gleiche Bild (glaube auch das gleiche Panel) , selbst der Farbton etc stimmen überein.

Habe auch seit einer Woche den Yamakasi Catleap 2B OC und bin sehr zufrieden.
Unglaublich tolle Farben und sehr scharfes Bild.
Ein klein wenig Backlightbleeding unten rechts aber damit kann ich leben.
110Hz ohne Probleme, bei 120Hz leichte schlieren im Anmeldebildschirm.
Werde bald mal ein anderes Kabel testen,
kann aber auch an meiner mit 2GB etwas schwachbrüstigen Graka (HD 7870 GHz Edition OC) liegen.
Zocken tue ich daher mit 96Hz bei eigeschaltetem V-Sync.
fps und Hz-Frequenz pendeln sich hier am besten aufeinander ein, ist immer noch ein meilenweiter unterschied zu 60Hz und sieht einfach grandios aus.
Habe 59€ Einfuhrsteuer und 10€ Brokerage Gebühr bei UPS gezahlt.

Die die Brokeragezuschlag zahlten, habt ihr bei green-sum bestellt?

Ich habe bei accessorieswholr bestellt, Paket geliefert von Fed Ex und 50€ Zoll sonst alles gratis.

Finde den Unterschied zwischen 60 und 120HZ auch gewaltig.

Alleine in Windows ist es schon ein sehr großer Unterschied.

Interessieren würde mich die BQ zwischen dem Qnix Panel(PLS) und dem LG Panel vom Yamakasi.

Die die Brokeragezuschlag zahlten, habt ihr bei green-sum bestellt?

Ich habe bei accessorieswholr bestellt, Paket geliefert von Fed Ex und 50€ Zoll sonst alles gratis.

Finde den Unterschied zwischen 60 und 120HZ auch gewaltig.

Alleine in Windows ist es schon ein sehr großer Unterschied.

Interessieren würde mich die BQ zwischen dem Qnix Panel(PLS) und dem LG Panel vom Yamakasi.

Ja bei green-sum.

Habe auch bei green-sum bestellt.
10€ geht noch i.O aber bei 255€ wären es nur 48€ Umsatzsteuer statt 59€ gewesen. Das ärgert mich.
Habe aber kein Bock das jetzt wegen 10€ mit dem Zoll zu klären

Habe meinen QNIX von green-sum. Das was ich bezahlt habe, stand auch auf dem Zollbeleg der am Paket klebte als Gegenstandswert und 19% davon habe ich dem DHL Boten in die Hand gedrückt. Damit war das erledigt. Alles einwandfrei.

Zurück