[QUO TE=Eins33Sieben;6715673]Welche Tests ? Zum Yamakasi ?
Zu den Tests von pcgh erklären sie die Fachbegriffe
Post mal bitte einen Link.

Danke, gut zu wissen.Wenn es per DHL kommen würde würdest du es garnicht bekommen, da DHL das ganze
beim nächsten Zollamt liegen lässt und du von denen nur einen Brief bekommst
Danke, gut zu wissen.
19% Einfuhrsteuer ist klar. Schön ists halt wenn erst gar keine Zollgebühren drauf kommen
Und wenn man Pech hat zieht einen UPS noch ab. Neben der Einfuhrumsatzsteuer wollten die auch noch etwa 50e von mir "Brokeragegebühr"... Habe daraufhin Beschwerde eingereicht, dass ich sowohl die Einfuhrumsatzsteuer, da der Monitor zurückging, als auch die Brokeragegebühr zurück fordere. Nach der ersten Email, in der mir gesagt wurde mein Anliegen wird geprüft habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten. Alle meine Emails werden seit nunmehr etwa 2 Monaten einfach ignoriert und bleiben unbeantwortet. Habe denen in meiner letzten Email eine Frist von 2 Wochen gegeben die am 01.09 ausläuft, dann werde ich zum Anwalt gehen und außerdem den Verbraucherschutz informieren. Kann also jedem Interessierten hier nur raten sicherzustellen, dass der Händler nicht per UPS versendet.
Und wenn man Pech hat zieht einen UPS noch ab. Neben der Einfuhrumsatzsteuer wollten die auch noch etwa 50e von mir "Brokeragegebühr"... Habe daraufhin Beschwerde eingereicht, dass ich sowohl die Einfuhrumsatzsteuer, da der Monitor zurückging, als auch die Brokeragegebühr zurück fordere. Nach der ersten Email, in der mir gesagt wurde mein Anliegen wird geprüft habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten. Alle meine Emails werden seit nunmehr etwa 2 Monaten einfach ignoriert und bleiben unbeantwortet. Habe denen in meiner letzten Email eine Frist von 2 Wochen gegeben die am 01.09 ausläuft, dann werde ich zum Anwalt gehen und außerdem den Verbraucherschutz informieren. Kann also jedem Interessierten hier nur raten sicherzustellen, dass der Händler nicht per UPS versendet.
50e für eine Dienstleistung zu verlangen um die ich nicht gebeten habe ist nicht in Ordnung. Sieht der Verbraucherschutz Hessen genauso, gibt von denen auch ne Stellungnahme dazu, dass gerne solche Gebühren verlangt werden. Selbst die normal üblichen 10e sind nicht erlaubt, da in Deutschland nur die deutsche Post das Recht hat ohne expliziten Auftrag des Empfängers Ware zu verzollen. Und dann sind die auch noch so dreist 50e zu nehmen... Also nein das was UPS da abzieht ist nicht in Ordnung, und jetzt schon 2 Monate nicht zu antworten genauso wenig.Warum sollte man die Gebühr für eine Dienstleistung zurückerhalten, wenn die Dienstleistung erbracht wurde? Das ist ja auch nicht vom FAG (auch wenn es inzwischen anders heißt) abgedeckt.
... Neben der Einfuhrumsatzsteuer wollten die auch noch etwa 50e von mir "Brokeragegebühr"...
Die "Dreistigkeit" (Brokeragegebühr) bezieht sich doch in diesem Fall auf die Zollgebühr.Ich habe keine Zollgebühren bezahlt. Nur Einfuhrumsatzsteuer und eben diese Dreistigkeit die sich "Brokeragegebühr" nennt
ohne Frame Skipping. Hat es jemand schon bestellt? hab gerade nach einem Testbericht gesucht und leider nicht gefunden.Die "Dreistigkeit" (Brokeragegebühr) bezieht sich doch in diesem Fall auf die Zollgebühr.
Brokeragegebühr ist die Vermittlungsgebühr die UPS für die Transaktion haben möchte.
Aber laut deinen Beiträgen weisst du das ja auch.
Da du keinen expliziten Auftrag dafür erteilt hast ist es natürlich dein gutes Recht
dich zu beschweren. Ich wollte mich nicht dagegen aussprechen oder dir auf den Schlips treten.
Ist jedem selbst überlassen ob er es für Vorteil- oder Nachteilhaft hält wenn der Lieferant für die Kosten in Vorkasse geht obwohl kein expliziten Auftrag dafür erteilt wurde. Ich halte das eher für kulant und wusste vorher das 19% Umsatzsteuer + eventuell ca 50 Euro für Zoll und Vermittlung anfallen. Finde das auch nicht prickelnd aber habe mir vorher überlegt ob ich mit dem Risiko leben kann.
Abschließend möchte ich noch sagen das es mir leid tut das dein Monitor solche Probleme gemacht hat. Habe auch die Sorge das meiner technisch nicht einwandfrei sein könnte.

Morgen zusammen,
Ich wollte mir ein neuen Monitor bestellen und habe gerade eben bei AccessoriesWhole entdeckt das die eine neue version von Qnix haben QNIX QX2710 Super QHD Multi Matte.
Mit Multi Imput mit DVI & HDMI mit AH-VA panel von LG und neuem scaler mit den man bis zu 120Hz übertakten kann (natürlich nicht Garantiertohne Frame Skipping. Hat es jemand schon bestellt? hab gerade nach einem Testbericht gesucht und leider nicht gefunden.
MFG
Yay endlich jemand der es Verstanden hat xD Und wie FedEX das macht finde ich auch OK mit den 10e. Aber dass UPS dann auch noch so dreist ist alle meine Nachrichten zu ignorieren... Drecksverein. Da ist mir FedEX doch deutlich lieber ^^Das Problem ist, dass UPS nicht bei jedem einfach 50 verlangt. Wenn es Standard wäre ok, dann könnte man damit leben. Ich nehme jetzt einfach mal an es war alles korrekt beschriftet, dann zahlt UPS keine Gebühren beim Zoll sondern höchstens die Steuern dafür. Diese waren ja auf der Rechnung drauf, aber die 50 haben sie einfach reingeschummelt, weil sie eigentlich ja nichts dafür verlangen dürften. Bei FedEx sind es 10 die du noch zahlst, das ist aber bekannt und damit rechnet man auch, bei UPS ist es aber nicht so und darum kann er sich berechtigt aufregen.![]()