Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Zu den Tests von pcgh erklären sie die Fachbegriffe

Post mal bitte einen Link.[/QUOTE]

Habe die Zeitschrift nicht hier. Im Internet find ich zu den Test die Angaben nicht nur eine kurze Notiz. Aber du weißt ja jetzt was Perfect Pixel heißt, für einen anderen Monitor kann ich nur nicht sprechen. Lediglich beim qnix haben viele ohne bestellt und keine Pixelfehler bekommen, andere haben den Service mit bezahlt & das selbe erhalten. Musst du wissen ob du das "Risiko" eingehst

Post mal bitte einen Link.

Habe die Zeitschrift nicht hier. Im Internet find ich zu den Test die Angaben nicht nur eine kurze Notiz. Aber du weißt ja jetzt was Perfect Pixel heißt, für einen anderen Monitor kann ich nur nicht sprechen. Lediglich beim qnix haben viele ohne bestellt und keine Pixelfehler bekommen, andere haben den Service mit bezahlt & das selbe erhalten. Musst du wissen ob du das "Risiko" eingehst[/QUOTE]

Ich glaub du meinst die Ausgabe mit den Ebay Schnäppchen , aber da hab ich auch nicht genaueres gefunden.
Ich warte jetzt einfach mal ein paar Tage um den Preis zu beobachten und dann bestell ich den Catleap.

Hallo Zusammen !
Ich lese nun schon ein paar Tage hier mit da ich mich ebefalls für den "YAMAKASI Q270 "2B Extreme OC" interessiere.
Habe zwischen dem Asus VG278HE und dem Asus VX279Q geschwankt und bin dann auf den Catleap aufmerksam geworden.

Habe am Montag Morgen also bei green-sum für 255€ mit Perfect Pixel bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ist Freitag.
Bin sehr gespannt auf das Gute Stück :)

Habe direkt im Anschluss an die Bestellung den Verkäufer kontaktiert und darum gebeten, falls möglich, per DHL und mit außen angebrachter Taric-Nummer zu versenden.
In der schnellen und freundlich formulierten Antwort stand, dass es kein Problem sei. Kurz darauf ging der Monitor dann per UPS raus :stupid:
Bin trotzdem zuversichtlich das alles gut geht :hail:

Gestern mal aus Interesse bei UPS angerufen. Die meinten da kommen mit Sicherheit Zollgebühren drauf :-(
Naja, muss ich mich halt anschließend drum kümmern. Ist wohl reine Glücksache, aber wusste man ja vorher.

Vielleicht interessant für Berufstätige:
Uhrzeit zum Liefertermin und Lieferadresse kann man übrigens nachträglich mit UPS abstimmen, nur blöd das man dafür erst eine Lieferung verpassen muss :daumen2:
Soviel zum Thema UPS. DHL hätte das Paket bei der Postfiliale um die Ecke ab gegeben,währe mir lieber gewesen.

Vielleicht ist dieser Beitrag für den ein oder anderen Unentschlossenen hilfreich.
Im Anhang noch ein Bild vom aktuellen Sendestatus
Status.JPG

Da kommen nur 19 % Einfuhrsteuer drauf. Ich musste um die 50 € bezahlen an Fedex.
Wenn es per DHL kommen würde würdest du es garnicht bekommen, da DHL das ganze
beim nächsten Zollamt liegen lässt und du von denen nur einen Brief bekommst.
UPS und Fedex strecken allerdings vor. Bei UPS bezahlst direkt an der Haustüre die Gebühren
und bei Fedex bekommste 2-3 Wochen später die Rechnung per Post.

Danke, gut zu wissen.

19% Einfuhrsteuer ist klar. Schön ists halt wenn erst gar keine Zollgebühren drauf kommen

Zollgebühren sollten eigentlich ja nicht draufkommen, weil die EU ein Abkommen mit Südkorea hat. Bei richtiger TARIC-Nummer dürften sie dir also nichts draufschlagen (außer die Steuer, die musst du aber bei allem bezahlen).

Und wenn man Pech hat zieht einen UPS noch ab. Neben der Einfuhrumsatzsteuer wollten die auch noch etwa 50e von mir "Brokeragegebühr"... Habe daraufhin Beschwerde eingereicht, dass ich sowohl die Einfuhrumsatzsteuer, da der Monitor zurückging, als auch die Brokeragegebühr zurück fordere. Nach der ersten Email, in der mir gesagt wurde mein Anliegen wird geprüft habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten. Alle meine Emails werden seit nunmehr etwa 2 Monaten einfach ignoriert und bleiben unbeantwortet. Habe denen in meiner letzten Email eine Frist von 2 Wochen gegeben die am 01.09 ausläuft, dann werde ich zum Anwalt gehen und außerdem den Verbraucherschutz informieren. Kann also jedem Interessierten hier nur raten sicherzustellen, dass der Händler nicht per UPS versendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn man Pech hat zieht einen UPS noch ab. Neben der Einfuhrumsatzsteuer wollten die auch noch etwa 50e von mir "Brokeragegebühr"... Habe daraufhin Beschwerde eingereicht, dass ich sowohl die Einfuhrumsatzsteuer, da der Monitor zurückging, als auch die Brokeragegebühr zurück fordere. Nach der ersten Email, in der mir gesagt wurde mein Anliegen wird geprüft habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten. Alle meine Emails werden seit nunmehr etwa 2 Monaten einfach ignoriert und bleiben unbeantwortet. Habe denen in meiner letzten Email eine Frist von 2 Wochen gegeben die am 01.09 ausläuft, dann werde ich zum Anwalt gehen und außerdem den Verbraucherschutz informieren. Kann also jedem Interessierten hier nur raten sicherzustellen, dass der Händler nicht per UPS versendet.

Warum sollte man die Gebühr für eine Dienstleistung zurückerhalten, wenn die Dienstleistung erbracht wurde? Das ist ja auch nicht vom FAG (auch wenn es inzwischen anders heißt) abgedeckt.

Da kann doch UPS nichts dafür, dass dir Zollgebühren berechnet wurden. Hätte mich auch geärgert aber wenn der Paketdienst in Vorkasse geht ist das doch eher ein Vorteil.
Sonst haste anschließend richtig Rennerei und Ärger.
Und wenn man sich vorher gründlich informiert hat muss man davon ausgehen, dass das Risiko besteht das Zollgebühren anfallen.
Die Kohle hätte man sich ja beim Zollamt wieder holen können wenn ich richtig informiert bin.

So ein Theater anzufangen wegen 50€ die du dir rechtmäßig wieder holen hättest können, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal das Risiko bekannt ist.

Hast du die Sendung dann einfach nicht angenommen? Oder aus anderen Gründen zurückgehen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man die Gebühr für eine Dienstleistung zurückerhalten, wenn die Dienstleistung erbracht wurde? Das ist ja auch nicht vom FAG (auch wenn es inzwischen anders heißt) abgedeckt.
50e für eine Dienstleistung zu verlangen um die ich nicht gebeten habe ist nicht in Ordnung. Sieht der Verbraucherschutz Hessen genauso, gibt von denen auch ne Stellungnahme dazu, dass gerne solche Gebühren verlangt werden. Selbst die normal üblichen 10e sind nicht erlaubt, da in Deutschland nur die deutsche Post das Recht hat ohne expliziten Auftrag des Empfängers Ware zu verzollen. Und dann sind die auch noch so dreist 50e zu nehmen... Also nein das was UPS da abzieht ist nicht in Ordnung, und jetzt schon 2 Monate nicht zu antworten genauso wenig.
@Quay lies doch bitte meinen Beitrag richtig... Ich habe keine Zollgebühren bezahlt. Nur Einfuhrumsatzsteuer und eben diese Dreistigkeit die sich "Brokeragegebühr" nennt. Und wenn du wissen willst was mit meinem Monitor los war, findest du die entsprechenden Beiträge die ich dazu hier im Thread verfasst habe über mein Profil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, wenn man das erzwingt, wird UPS die Ware einfach beim Zoll liegen lassen... ich weiß nicht, ob das wirklich besser ist!

... Neben der Einfuhrumsatzsteuer wollten die auch noch etwa 50e von mir "Brokeragegebühr"...
Ich habe keine Zollgebühren bezahlt. Nur Einfuhrumsatzsteuer und eben diese Dreistigkeit die sich "Brokeragegebühr" nennt
Die "Dreistigkeit" (Brokeragegebühr) bezieht sich doch in diesem Fall auf die Zollgebühr.
Brokeragegebühr ist die Vermittlungsgebühr die UPS für die Transaktion haben möchte.
Aber laut deinen Beiträgen weisst du das ja auch.

Da du keinen expliziten Auftrag dafür erteilt hast ist es natürlich dein gutes Recht
dich zu beschweren. Ich wollte mich nicht dagegen aussprechen oder dir auf den Schlips treten.

Ist jedem selbst überlassen ob er es für Vorteil- oder Nachteilhaft hält wenn der Lieferant für die Kosten in Vorkasse geht obwohl kein expliziten Auftrag dafür erteilt wurde. Ich halte das eher für kulant und wusste vorher das 19% Umsatzsteuer + eventuell ca 50 Euro für Zoll und Vermittlung anfallen. Finde das auch nicht prickelnd aber habe mir vorher überlegt ob ich mit dem Risiko leben kann.

Abschließend möchte ich noch sagen das es mir leid tut das dein Monitor solche Probleme gemacht hat. Habe auch die Sorge das meiner technisch nicht einwandfrei sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,

Ich wollte mir ein neuen Monitor bestellen und habe gerade eben bei AccessoriesWhole entdeckt das die eine neue version von Qnix haben QNIX QX2710 Super QHD Multi Matte.
Mit Multi Imput mit DVI & HDMI mit AH-VA panel von LG und neuem scaler mit den man bis zu 120Hz übertakten kann (natürlich nicht Garantiert :-) ohne Frame Skipping. Hat es jemand schon bestellt? hab gerade nach einem Testbericht gesucht und leider nicht gefunden.

MFG

Die "Dreistigkeit" (Brokeragegebühr) bezieht sich doch in diesem Fall auf die Zollgebühr.
Brokeragegebühr ist die Vermittlungsgebühr die UPS für die Transaktion haben möchte.
Aber laut deinen Beiträgen weisst du das ja auch.

Da du keinen expliziten Auftrag dafür erteilt hast ist es natürlich dein gutes Recht
dich zu beschweren. Ich wollte mich nicht dagegen aussprechen oder dir auf den Schlips treten.

Ist jedem selbst überlassen ob er es für Vorteil- oder Nachteilhaft hält wenn der Lieferant für die Kosten in Vorkasse geht obwohl kein expliziten Auftrag dafür erteilt wurde. Ich halte das eher für kulant und wusste vorher das 19% Umsatzsteuer + eventuell ca 50 Euro für Zoll und Vermittlung anfallen. Finde das auch nicht prickelnd aber habe mir vorher überlegt ob ich mit dem Risiko leben kann.

Abschließend möchte ich noch sagen das es mir leid tut das dein Monitor solche Probleme gemacht hat. Habe auch die Sorge das meiner technisch nicht einwandfrei sein könnte.

Das Problem ist, dass UPS nicht bei jedem einfach 50€ verlangt. Wenn es Standard wäre ok, dann könnte man damit leben. Ich nehme jetzt einfach mal an es war alles korrekt beschriftet, dann zahlt UPS keine Gebühren beim Zoll sondern höchstens die Steuern dafür. Diese waren ja auf der Rechnung drauf, aber die 50€ haben sie einfach reingeschummelt, weil sie eigentlich ja nichts dafür verlangen dürften. Bei FedEx sind es 10€ die du noch zahlst, das ist aber bekannt und damit rechnet man auch, bei UPS ist es aber nicht so und darum kann er sich berechtigt aufregen. :D

Morgen zusammen,

Ich wollte mir ein neuen Monitor bestellen und habe gerade eben bei AccessoriesWhole entdeckt das die eine neue version von Qnix haben QNIX QX2710 Super QHD Multi Matte.
Mit Multi Imput mit DVI & HDMI mit AH-VA panel von LG und neuem scaler mit den man bis zu 120Hz übertakten kann (natürlich nicht Garantiert :-) ohne Frame Skipping. Hat es jemand schon bestellt? hab gerade nach einem Testbericht gesucht und leider nicht gefunden.

MFG

Wenn du einen QNIX willst, dann nimm diesen hier: QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor | eBay
Du solltest darauf achten, dass es der QNIX mit DVI-D only Anschluss ist und kein SE Modell nehmen. Ob du Perfect Pixel nimmst bleibt dir überlassen, aber nötig ist es nicht unbedingt.

Das Problem ist, dass UPS nicht bei jedem einfach 50€ verlangt. Wenn es Standard wäre ok, dann könnte man damit leben. Ich nehme jetzt einfach mal an es war alles korrekt beschriftet, dann zahlt UPS keine Gebühren beim Zoll sondern höchstens die Steuern dafür. Diese waren ja auf der Rechnung drauf, aber die 50€ haben sie einfach reingeschummelt, weil sie eigentlich ja nichts dafür verlangen dürften. Bei FedEx sind es 10€ die du noch zahlst, das ist aber bekannt und damit rechnet man auch, bei UPS ist es aber nicht so und darum kann er sich berechtigt aufregen. :D
Yay endlich jemand der es Verstanden hat xD Und wie FedEX das macht finde ich auch OK mit den 10e. Aber dass UPS dann auch noch so dreist ist alle meine Nachrichten zu ignorieren... Drecksverein. Da ist mir FedEX doch deutlich lieber ^^

Für meinen Qnix hab ich nach einigen Hin- und Her nun 15 € und 50 € Preisnachlass bekommen.
Ergo wollte ich jetzt noch beim Zoll meckern und mir die zuviel bezahlte EinfuhrUSt wieder holen.

Laut Zollbeleg hat RedCap allerdings sowieso nur 190 $, ergo 145 € als Zollwert deklariert und ich habe entsprechend nur 36 € (+11 € Gebühr) Zoll bezahlt.

War das bei euch auch so ? Denn der Monitor kostete 232 €, und nicht 145 € lt Ebay (Portofrei). Nicht, dass es mich stören würde, allerdings stellt sich hier für mich die Frage, ob RedCap generell zu geringe Einfuhrwerte erklärt.

Zurück