Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Gibt es dazu vielleicht ne Anleitung was man da am besten anpasst?
Du könntest einfach mal dieses Thread nach "Pixelclock" durchsuchen, dafür gibt es die Suchfunktion :ugly:
Würdest dann auch auf z.B. diesen Beitrag hier stoßen:

Der pixelclock ist ein Resultat von Auflösung und Hz Zahl, zu hoher Pixelclock sorgt für Bildfehler, ist von Model zu Model unterschiedlich, hängt auch von Faktoren wie der Grafikkarte, Anschlüße und Kabel ab. Durch verringern der totalen Pixelmenge (ist standardmäßig höher eingestellt als die eigentliche Auflösung des Monitors) kann man also den Pixelclock verringern was der OC Kapazität dann zu gute kommt. Wenn du englisch kannst solltest du dir hier diese und die folgende Seite in dem Thread durchlesen: [Official] The Qnix/X-Star 1440p Monitor Club - Page 646
Da wird das beschrieben.

Hallo an alle

Mein Onkel hat sich einen Koreaner bestellt, bei der Lieferung wollten die auf einmal über 90€ als zoll hab, obwohl die Summe eigentlich vil geringer sein müsste.

Ist jemandem sowas ähnliches schon passiert und wenn ja wie kann man das Problem lösen.

Ist mehreren passiert.
Kannst die Rechnung einklagen aber dafür musst du bei dhl Express anrufen und dir noch einen Wisch schicken lassen, damit lässt es sich erst klagen. Viel Glück

Du schreibst nicht an DHL sondern an das Hauptzollamt Dresden und legst dort Widerspruch gegen den Bescheid ein.
Lies mal ein paar Seiten zurück - ich warte (noch immer) auf meine zu viel gezahlte Kohle...

1. Der den hier fast alle haben PLS Panel nur DVI, Übertaktbar, recht niedriger Inputlag.
2. Der "neue" mit VA Panel nicht Übertaktbar, höherer Input Lag.
(kannst ja bevor du bestellst nochmal den Link schicken nicht das ich grad was übersehn hab)

Perfekt Pixel lohn meistens nicht, fast alle Monitore scheinen keine Fehler zu haben und ob der Monitor geprüft wird ist bei den meisten (oder eigentlich allen) Händlern fraglich.

Bei den Händlern gibts hier überwiegend positive Meldungen, da die meisten nichts zu beanstanden hatten, so auch ich, ich hab bei red-cap gekauft, der ist auch bei den von dir ausgewählten der billigste.
Da wissen aber bestimmt andere mehr zu.

Zuletzt bearbeitet:

Da hier immer wieder die gleichen Fragen aufkommen hab ich keine Lust das nochmal zu schreiben und zitiere mich einfach mal selber :ugly:

Natürlich gilt es nicht für alle Monitore, dass mehr Anschlüße einen höheren Input lag bedeuten wie diverse 120/144hz TN Monitore beweisen, Jedoch für den QNIX gilt es. Beim QNIX heißt mehrere Anschlüße höherer Inputlag als beim single Input. Dann natürlich noch die tatsache dass man den Multi nicht wirklich übertakten kann. Und wenn man bei einem seriösen Händler kauft sind Rücksendungen bei Bildfehlern auch kein Problem (Achtung, die Garantiebedingungen in der Artikelbeschreibung beachten was Perfect Picel, Ultimate Perfect Pixel usw bedeuten). Habe ja selber einen zurückgesendet bei acessorieswhole und das lief relativ Problemlos. Bin aber übrigens immernoch mit UPS in Gange, dass ich mein Geld für Zoll und Brokeragezuschlag wieder zurück bekomme. Würde ich nicht auf freesync/gsync warten würde ich mir auch sicher wieder nen qnix hohlen, war echt geil das Teil abgesehen halt von dem Bildfehler und dem extremen BLB das meiner hatte.

Und nochmal dazu was SE heißt, dass ist genauso ein Begriff wie Ultimate Perfect Pixel, Perfect Pixel usw. nur zum negativen Sinne. Beim SE sind mehr Bildfehler erlaubt, Panel die also beim normalem Model, von Perfect Pixel usw. garnicht erst zu reden, als Garantiefall und Defekt gelten würden, sind bei SE noch in Ordnung. Kann sein dass man einen SE kriegt der perfect ist. Es geht rein um die Garantiebedingen wie bei Perfect Pixel ab wann man einen Monitor reklamieren kann.
Würde persönlich nicht zum SE Model greifen sondern entweder zum normalen, oder ich persönlich wahrscheinlich eher wieder zum Ultimate perfect Pixel. Bin einfach ein Mensch der gerne perfekte Sachen hat, somit hätte mich ein Pixelfehler einfach zu sehe geärgert ^^

Jo halt immer darauf achten was die Bezeichnung wie perfect pixel, ultimate perfect pixel usw bei dem jeweiligen Händler heißt. Sind Bezeichnungen die jeder Händler nach eigenem ermessen vergeben darf. Immer gründlich die Artikelbeschreibung lesen. Perfect Pixel ist häufig bis zu 3 Fehler, Ultimate Perfect Pixel häufig kein einziger Fehler. Aber von Händler zu Händler unterschiedlich also lesen und aufpassen.

Also Garantie auf OCn hat man bei keinem Model, meiner ging zB mit dem mitgeliefertem Kabel nur auf 100hz ohne Bildfehler. Zu SE hab meinen Post oben dazu mal editiert :) Wichtig ist halt einfach nur, dass du einen Qnix mit PLS Panel und DVI Only nimmst. Kein true 10, kein Multi Input. Ob SE, Normal, Perfekt Pixel usw. muss jeder für sich selber entscheiden, dass hat keinen Einfluss auf OC Fähigkeit sondern nur auf Garantiebedingungen, also ab wieviel Pixelfehler du den reklamieren kannst.

Bei acceswhoriewhole kann ich sagen dass meine Reklamation keine Probleme gemacht hat. Jedoch hat der mit UPS versendet, mit denen hab ich aber Probleme, wollen von mir neben der Einfuhrumsatzsteuer auch noch 50€ Brokeragezuschlag haben, also Gebühr dafür dass sie die Zollabfertigung für mich geregelt haben, bin gerade dabei mich mit denen auseinander zu setzen, dass ich das Geld zurückkriege, da ich mich weigere das zu bezahlen. Würde also sicherstellen, dass sollte ich nochmal einen bestellen, dass der nicht über UPS sondern DHL versendet wird.

Sollten eigentlich alle Infos enthalten sein die du brauchst um dir den Richtigen für dich zu finden. :ugly:

Da hier immer wieder die gleichen Fragen aufkommen hab ich keine Lust das nochmal zu schreiben und zitiere mich einfach mal selber :ugly:

Sollten eigentlich alle Infos enthalten sein die du brauchst um dir den Richtigen für dich zu finden. :ugly:

Vielleicht kann ein Admin mal die erste Eite bearbeiten und alle Infos eintragen.. Langsam nervt es doch weil immer die selben Fragen auftreten

hallo,

irgendwas mit 2-3 Stunden gelesen und denke es wird der
Perfect Pixels [Matte] QNIX QX2710 LED Evolution ll 27" LED Monitor 2560x1440 | eBay

Dem Verkäufer kann man einen Preisvorschlag senden. Hat das einer mal gemacht :)

Kreise so um den Bestellbutton :)

edit: habs mal einfach gemacht 300$ Wenn er drauf eingeht...hoffentlich bekomme ich dann keinen mit Pixelfehler als Strafe ;)

Und ??? Hat sich der Verkäufer schon gemeldet ?
Ich würde wenn er darauf eingeht, auch diesen Schritt gehen (Preisvorschlag: 300 $ + der Anfrage: Versand nur mit DHL)

Ist dieses Modell denn der aktuell richtige, mit den ohne Pixel,- Bildfehler, mit den richtigen Komponenten, für minimale Problemsegmete und maximalen Genuss ?
Ich denke, da an Eure Warnungen, wie: "Wichtig ist halt einfach nur, dass du einen Qnix mit PLS Panel und DVI Only nimmst. Kein true 10, kein Multi Input."

Edit: Ich habe ihm nun per "Kontakt" angeschrieben, Preisvorschlag: ...US $ + Versand "nur" per DHL = dann würde ich den Artikel kaufen. (Ich melde mich, sollte er bald antworten)

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort:

"Ihr Preisvorschlag für folgenden Artikel ist abgelaufen" so kann man es auch machen. Warum der dass dann anbietet?

Ihr wollt das Teil nochmal im Preis drücken? Noch günstiger geht es doch wohl kaum und die in Korea wollen ja auch noch was verdienen.

Zurück