Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Soo, nachdem ich zig Foren durchforstet habe, habe ich mir diesen hier ausgesucht:

New "Ultimate Perfect Pixel" Qnix 27" QX2710 Evolution II Slim 2560x1440 Monitor | eBay

Meine Anforderungen sind: Ocerclockbar, spieletauglich und eine Bildqualität, welche mir kein TN Panel der Welt bieten kann.
Wenn ich das alles bisher richtig verstanden habe, erfüllt der ausgesuchte Monitor meine Anforderungen und der Händler storewithstory versendet per dhl und ist auch sonst sehr vertrauenswürdig?
Ultimate Perfect Pixel habe ich nur dazu gewählt, weil ich bei toten Pixel etc etwas nervös werde^^.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, nachdem ich zig Foren durchforstet habe, habe ich mir diesen hier ausgesucht:

New "Ultimate Perfect Pixel" Qnix 27" QX2710 Evolution II Slim 2560x1440 Monitor | eBay

Meine Anforderungen sind: Ocerclockbar und eine Bildqualität, welche mir kein TN Panel der Welt bieten kann.
Wenn ich das alles bisher richtig verstanden habe, erfüllt der ausgesuchte Monitor meine Anforderungen und der Händler storewithstory versendet per dhl und ist auch sonst sehr vertrauenswürdig?
Ultimate Perfect Pixel habe ich nur dazu gewählt, weil ich bei toten Pixel etc etwas nervös werde^^.

Schau aber das du per DHL oder FedEx versendet bekommst um mögliche Probleme bei der Einfuhr zu verneiden.

Das ist die Frage, ob der wirklich auf 120Hz läuft oder auch 144hz. Vielleicht hat es Gründe, weshalb sie nicht über Geizhals zu finden sind.

Das scheint vom jeweiligen Monitor abhängig zu sein. Die meisten schaffen die 96hz, einige gehen bis knapp über 100hz. Und ein paar Auserwählte haben Glück und der Monitor ist so gut verarbeitet, dass er sogar mehr als 120hz schafft. Wenn du einen Monitor fürs Competitive FPS suchst wirst du hier leider nicht fündig.

Ich brauche einen neuen Monitor mit 2560x1440 Auflösung, der mehr als 60 hz schafft. wenn nur 96 ist auch nicht schlimm. Spiele ja nicht Shooter, wie CoD oder BF online.
Und meine Grafikkarte will ja befeuert werden, was bei meinem 1920x1080 @60hz Monitor nicht der Fall ist.

Wegen dem Pixel Perfect usw als hab meinen ohne dem gekauft und absolut 0 Tote oder dauerfarbige Pixel alles Supi, ist hier auch schon angesprochen worden das es warscheinlich nur Marketing ist.
Wies mit dem "Ultimate-Perfect-Pixel" ausschaut ka ;)

Die Sache mit Perfect Pixel ist halt, wenn du einen Moni bekommst der auf dem Transportweg einige tote Pixel bekommen hat, bekommst du den umgetauscht.

Wobei die Retourversandkosten horrend sind, kannst du also vergessen.

Wobei die Retourversandkosten horrend sind, kannst du also vergessen.
Wenn man bei einem gutem Händler bestellt dann werden die Rücksendekosten übernommen.
Zum Thema Perfect Pixel, SE, Ultimate Perfect Pixel usw, einfach mal meine letzten paar Beiträge hier in dem Thread lesen, da hab ich auch was zu geschrieben.

Also mein Monitor wurde am Montag per Dhl geliefert. Hat 3 Tage gedauert da war er da. Steuern musste ich noch keine zahlen. Wird wohl per Post ne Rechnung kommen.
Ausgewiesen hatte shopwithstory das Paket mit 200$.
Gestern ist dann auch meine neue Graka angekommen und ich hab mich mal an das übertakten gewagt, stabil zum laufen hab ich ihn mit 100hz bekommen. Alles was drüber war hatte Bildfehler.
Werde es die Tage nochmal versuchen, ein höher wertiges Dvi Kabel soll wohl nochmal was raus holen.

Du kannst dann auch noch mal versuchen den Pixelclock zu senken um so gegen die Bildfehler vorzugehen.

Zurück