Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Ja klar solange kann ich warten,kann ich die gleiche Karte nochmal einbauen so das ich zwei drinn habe,und dann denn Samsung UHDE vernünftig zum laufen bringen ?

Da sitzt das Geld aber locker ? :D

Wenn du dir den Samsung UHD leisten kannst dann kauf ihn dir direkt ohne dir eine Korea-Gurke anzulachen für Sparfüchse. :ugly:
Im Ernst, ein IPS mit einem TN zu vergleichen würde ich nicht, gerade wenn es dir auf "geiles Bild" ankommt.
Pixel sind nicht alles.

Zumal du von der Mehrausgabe vom Samsung + zweite 280X (total unnötig bei deinen Spielen wie ich finde) schön in den Urlaub fahren könntest ...

Der Samsung würde für meine Spiele reichen,habe jetzt auch einen Samsung mit Tn Panel,wenn also würdest du dir auch eher denn UHD kaufen wenn das Geld hättest?bevor dir einen Korianer holen würdest,mit der Grafikkarte müsste man testen ob eine Reichen würde

Bei meinen Spielen (Dishonored, BF4, WoT) reicht es definitiv nicht, wie auch bei den meisten anderen "normalen" Spielen.

Ich hatte nur kurz überhaupt einen TN-Bilschirm (IPS und S-PVA), nach einem angeblich hochwertigen TN-Bildschirm im Laptop will ich diese Grütze aber nicht mehr.
Daher warte ich auf UHD mit IPS und stärkere Grafikkarten dafür. Die Wartezeit wird mit QHD "überbrückt". :D

Wenn dir die Bild"qualität" deines aktuellen TN-Bildschirms reicht und du keine anspruchsvollen Spiele ins Auge gefasst hast kannst du beruhigt zum Samsung greifen.

Hier ein Testvideo um die Unterschiede etwas zu veranschaulichen (zwischen 1440p und 2160p wechseln):
https://www.youtube.com/watch?v=iNJdPyoqt8U

Ja solche Spiele laufen bei mir nicht,sind alles Internet spiele,ich werte mal warten was du nächste Woche über denn Monitor berichten tust,vielleicht kommen ja auch noch andere Empfehlungen oder Tipps

Ich kann mich einfach nicht entschließen welchen ich nehmen soll :-) möchte nur ein gutes Bild keine Pixel Fehler ,man sollte Filme schauen können und auf 100Herz bringen können,ich weiss halt nicht welcher von denn Korianer da am besten ist,gibt ja verschiedene,Inputlag sollte halt auch nicht hoch sein...und der kann auch das 4k Ultra HD?

Ja, ging mir damals nicht anders. Allerdings hast du bei den Monitoren keine 100% ige Garantie, dass sie pixelfehlerfrei sind.
Und eine Garantie, dass 100Hz erreicht werden, gibt es auch nicht.

Wenn du wirklich Garantien möchtest, dann musst du dir andere Produkte (Samsung z.B) kaufen. Aber auch das wurde schon oft geschrieben.

ach ich bestell mir denn einfach mal,denke wird kein großer Unterschied zu den anderen Koraner sein die noch angeboten werden,denke mit dem laufen die Game und Filme lassen sich auch schauen

Mein Qnix schafft über HDMI kein QHD, obwohl mein Laptop (Lenovo T440s mit HD4400) das eigentlich schaffen sollte. :/
Und wenn ich direkt den Monitor über DisplayPort anschließe, dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Okay und kann mir einer sagen ob der Koreaner HDCP unterstützt? habs mal kurz überflogen, werde es mir gleich richtig durchlesen..hört sich ganz schön kompliziert an? :P

Ja die DVI Only können HDCP ich vermute mal die Multi auch (außer VGA natürlich) bei denen weis ichs aber nicht.

Und so kompliziert ists eigentlich nicht.
Man sollte zum zocken nur auf DVI only achten und dann gibts die nur (noch) mir PLS Panel und es sind nur der Qnix und XStar übertaktbar.
Versand ist wohl DHL am besten Fedex kostet 10€ Gebühren mehr.
Und beim kauf am besten fordern den richten Wahrenwert und Taric Nummer anzugeben.

Per passivem Adapter kannst du aber keine HDMI Geräte anschließen!
Du bräuchstest also einen Multi mit höherem Input-Lag und keiner OC Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Der Qnix scheint nur Dual DVI Signale zu akzeptieren.
Ein solches kann aber nicht passiv durch einen HDMI auf DVI Adapter erzeugt werden.
Bei einem kurzen Test mit einem HDMI zu DVI Adapter den ich in meinen PC gesteckt hab wurde der Monitor zwar erkannt, konnte aber nicht genutz werden und blieb schwarz.

Da würde dir nur der Multi bleiben, der Input Lag sollte beim Zocken mit ner Konsole kaum ins gewicht fallen, da ein Fernseher vermutlich einen deutlich höheren hat.
Beim zocken am PC könnte es aber stören, hier sind glaube ich ein paar mit Multi die können dazu bestimmt genaueres sagen.

Zurück