Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
So melde ich mich auch nochmal hier. Habe jetzt den Rechnungsbescheid von UPS per post bekommen, musste ja schon fast 80€ bei der Zustellung an Gebühren bezahlen, jetzt wollen die nochmal fast 40€ mehr von mir, ingesamt also um die 115€... Habe ja sowieso nur auf die Rechnung gewartet um Einspruch einlegen zu können, werde die 40€ sicherlich nicht bezahlen und auch die restlichen Gebühren zurückfordern. Kann also nur den Rat geben, Finger weg von UPS.
Darf ich fragen, wo du den Monitor gekauft hast? Ich hab meinen bei Amazon.com bestellt und glaube, dass der auch per UPS verschickt wird.

Habe den von Accessorieswhole bei Ebay gekauft, wünsch dir viel Glück, vieleicht hatte ich ja auch nur riesen Pech gehabt dass die soviel von mir wollen.

Hi Speedies,
ich habe Storewithstory angeschrieben und darum gebeten, dass er den Monitor nicht als Geschenk deklariert und den korrekten Wert angibt. Zurück bekommen habe ich, dass er meinen bitten nachgehen wollte. Hat auch super geklappt, ich habe das gezahlt, was ich mir ausgerechnet habe.

Sprich den Eurobetrag in ebay mal 1,19. Richtig?

Die neuen QNIX mit AH-VA Panel haben ein interessantes Detail:
Die 1440p Auflösung läuft mit 120Hz ohne Probleme, aber 2880x1620 laufen nur noch mit 59Hz :what: und 4K schließlich mit 40Hz.

Die neuen QNIX mit AH-VA Panel haben ein interessantes Detail: Die 1440p Auflösung läuft mit 120Hz ohne Probleme, aber 2880x1620 laufen nur noch mit 59Hz :what: und 4K schließlich mit 40Hz.
Naja stimmt so ja eigentlich auch nicht, die neuen mit AH-VA Panel kann man zwar problemlos auf 120hz stellen, haben dann aber bekanntlich frame skipping und laufen daher trotzdem nur mit maximal 60hz

Guten Tag,

Ich habe gestern mein Yamakasi 301 Sparta bekommen. Habe ihn mir als Perfect Pixel bestellt und so ist er auch gekommen. Ich habe es durch DHL bekommen und einen kleinen Herzinfakt bekommen wo ich die 59,05€ für den Zoll bezahlen musste. Ich habe fast 400€ für ein Monitor bezahlt, was mir richtig in der Seele wehtut.
Ich habe mir Seite 167 bis 173 und und 238 bis 243 durchgelesen, aber ein erfolgreichen Versuch das Geld erstattet zu bekommen gibt es nicht oder? Außerdem wollte ich fragen ob das Übertakten des Monitors auch das Bild schärfer macht, oder es einfach die Reaktionszeit verkürtzt, da ich viele Anime´s schaue würde es sich Lohnen mein Monitor zu übertakten? wird dadurch das Bild schärfer? Habe ein GTX 660 Ti. Falls ja gibt es ein gutes Tut. für den Yamakasi?
Außerdem wollte ich wissen, wo man eine Wandhalterung für den Yamakasi 301 Sparta kaufen kann?
Schönes Wochenende :)

mfg,
Alex

Guten Tag,

Ich habe gestern mein Yamakasi 301 Sparta bekommen. Habe ihn mir als Perfect Pixel bestellt und so ist er auch gekommen. Ich habe es durch DHL bekommen und einen kleinen Herzinfakt bekommen wo ich die 59,05€ für den Zoll bezahlen musste. Ich habe fast 400€ für ein Monitor bezahlt, was mir richtig in der Seele wehtut.
Ich habe mir Seite 167 bis 173 und und 238 bis 243 durchgelesen, aber ein erfolgreichen Versuch das Geld erstattet zu bekommen gibt es nicht oder? Außerdem wollte ich fragen ob das Übertakten des Monitors auch das Bild schärfer macht, oder es einfach die Reaktionszeit verkürtzt, da ich viele Anime´s schaue würde es sich Lohnen mein Monitor zu übertakten? wird dadurch das Bild schärfer? Habe ein GTX 660 Ti. Falls ja gibt es ein gutes Tut. für den Yamakasi?
Außerdem wollte ich wissen, wo man eine Wandhalterung für den Yamakasi 301 Sparta kaufen kann?
Schönes Wochenende :)

mfg,
Alex
60€ von der DHL als Betrag klingt nicht verkehrt. vergiss nich die 19% Einfuhrumsatzsteuer. Falls wirklich Zoll und nicht nur die Einfuhrumsatzsteuer angefallen ist kannst du wirklich was beanstanden.

Hab nochmal nachgesehen ist die Einfuhrumsatzsteuer. Muss die jeder bezahlen oder konnte man das Verhindern wenn der Verkäufer irgw. vorher angemeldet hätte?

Nagut dann kann man nix machen.
Aber wollte mal fragen wo man sich eine Wandhalterung für den Yamakasi bestellen kann?
Und wo es ein gutes Tut. für die Übertaktung des Monitors gibt und ob sich lohnt wenn man den Monitor nur für Anime kuken missbraucht :P

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt bei dem normalen QNIX so (also auch QNIX QX2710 LED) oder nur ein bestimmtes Model?
Das frameskipping hat nur der neue true10 mit ah-va panel sowie die multi input varianten. der dvi only mit pls panel der hier empfohlen wird hat kein frameskipping.
Und wegen den ganzen "perfect pixel", "ultimate perfect pixel" usw. das sind nur bezeichnungen der Händler über die Fehlerpolice wie viele Pixelfehler in Ordnung sind. Einfach immer die Produktbeschreibung der Händler auf Ebay durchlesen, da steht immer dabei was gemeint ist.

Schade dachte dort wird ein "ausgewähltes qualitativ gutes Panel" verwendet. Wollte mir nämlich einen kaufen der auf jeden Fall die 120 packt.

Ob es sich lohnt den Monitor zu Übertakten wenn man Animes oder Filme kukt? Wird dadurch das Bild schärfer?
Und kann man für den Yamakasi auch eine Wandhalterung kaufen die nur für den Yamakasi vorgesehen ist, oder klappen andere auch?

Nein das Bild wird dadurch nicht schärfer, und wenn du ihn nur zur Videowiedergabe benutzt wird sich das Übertakten nicht wirklich lohnen.
Und der Yamakasi Catleap erfüllt den VESA Standart für Halterungen, somit wird jede Halterung nach Vesa Standart an den Catleap passen.

Habe ein Schreiben vom Hauptzollamt Dresden bekommen wegen meinem Einspruch.
Es wird geprüft - allerdings nach Eingang des Einspruches - man hat mich direkt darauf hingewiesen, dass es etwas länger dauern kann.

Soll aber schon mal meine Bankverbindung hinschicken ;)

Zurück