Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Schade dachte dort wird ein "ausgewähltes qualitativ gutes Panel" verwendet. Wollte mir nämlich einen kaufen der auf jeden Fall die 120 packt.
Ne bezieht sich wie gesagt nur auf die Garantie wieviele Pixel Fehler die haben dürfen, und einen mit 120hz Garantie gibt es so meines Wissens nach im Moment nicht. Gab es mal mit dem Catleap bei einer Seite, die wollten aber auch recht unverschämte 600€ dafür haben wenn ich mich richtig erinnere. Alle schaffen eigentlich die 96hz, darüber hinaus kann man noch mit anderem dvi Kabel und senken des Pixelclocks ein bisschen mehr hz rauskitzeln.

OKay hier die Erklärung von dem Verkäufer:

Dear customer,

Thank you for asking.
Yes the ultimate one has better quality than perfect pixel.

The differences are;
Perfect pixel - has 1-2 dead pixel
- more light bleeding than ultimate
Ultimate - has no dead pixel, stuck, bright
- less light bleeding than perfect pixel.
Thanks.

Kind Regards,
Claire.

Eine Frage hab ich noch die anzahl der toten Pixel sagt nichts über die qualität des verwendeten panels aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
OKay hier die Erklärung von dem Verkäufer: Eine Frage hab ich noch die anzahl der toten Pixel sagt nichts über die qualität des verwendeten panels aus oder?
Die Erklärung hätte so auch in der Artikelbeschreibung gestanden :P
Und ne tut es nicht, ich denke die Prüfen das nichtmal ob der Pixelfehler hat oder nicht, sind einfach nur dazu kaufbare Garantien ab wieviel Fehlern man den Bemängeln kann.

Hat hier im Thread schonmal jemand die Auflösung 3.840 x 2.160 auf seinem Qnix probiert mit wieviel Hz das läuft? Aktuelle Spiele werden mit aktueller Hardware darauf nicht laufen oder nur eingeschränkt, aber die vielen Klassikern evtl schon. Somit könnte man evtl schonmal ein Bild von UHD bekommen. Ich muss zur meiner Schande gestehen, das ich mich das selber noch nicht getraut hab einzustellen.

Hab mir ziemlich viel durchgelesen und habe vor mir den QNIX QX2710 LED Evolution ll, Qnix QX2710 LED Evolution ll SE Matte 27" Samsung PLS 2560x1440 WQHD PC Monitor | eBay, zu holen.

Einige Kommentare meinen, dass Perfect Pixel unnötig ist, da dies nicht überprüft wird, sondern nur der Garantie wegen + Geld macherei verkauft wird.
Meint ihr, dass ich die 50€ extra zahlen sollte?

Ebenso sind einige Methoden zum beheben des Backlight Bleedings im Internet (zB. elektr. Tape,..). Wie hoch ist das Risiko, dass etwas kaputt geht danach?
Die toten Pixel könnte man doch evtl. mit Videos beheben, zumindest manche, richtig? (Meine Flacker Videos.)
Notfalls mit Edding drüber :) (würd's glaub ich wirklich übermalen, wenn es mich sehr sehr stört)

Und die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB dürfte 2560 x 1440 packen, oder?

Danke

Hab mir ziemlich viel durchgelesen und habe vor mir den QNIX QX2710 LED Evolution ll, Qnix QX2710 LED Evolution ll SE Matte 27" Samsung PLS 2560x1440 WQHD PC Monitor | eBay, zu holen.

Einige Kommentare meinen, dass Perfect Pixel unnötig ist, da dies nicht überprüft wird, sondern nur der Garantie wegen + Geld macherei verkauft wird.
Meint ihr, dass ich die 50€ extra zahlen sollte?

Ebenso sind einige Methoden zum beheben des Backlight Bleedings im Internet (zB. elektr. Tape,..). Wie hoch ist das Risiko, dass etwas kaputt geht danach?
Die toten Pixel könnte man doch evtl. mit Videos beheben, zumindest manche, richtig? (Meine Flacker Videos.)
Notfalls mit Edding drüber :) (würd's glaub ich wirklich übermalen, wenn es mich sehr sehr stört)

Und die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB dürfte 2560 x 1440 packen, oder?

Danke

Also wie man das blb behebt würde oft genug erklärt, das jemand dabei was kaputt gemacht hat habe ich nicht gelesen.

Das man Pixel reparieren kann ist mir neu - und mit edding drüber malen - meinst du erwischst nur einen Pixel mit dem edding? ;)

Ich habe bei storewithstory bestellt - keine toten Pixel und kaum blb.

Ja die Saphire schafft das locker ;-)
Ich hab die gleiche Kombi und es ist ein traum <3

ImageUploadedByTapatalk1401245986.210156.jpg ImageUploadedByTapatalk1401246001.244046.jpg

Hey Leute, ich wollte mich mal kurz für meinem Kollegen erkundigen. Ich habe bereits mitbekommen, dass die Koreaner genial sein sollten, würde ihm auch gerne so ein Ding nahelegen. Es werden relativ viele Filme geguckt und natürlich auch viel gezockt^^ Der Preis ist nicht zwingend festgelegt, wäre aber schön wenn er nicht allzu hoch ausfällt. Welches Modell könntet ihr mir da empfehlen?
Danke im Voraus

Wenn viele Filme geguckt werden? Naja kommt darauf an ob sich ein 27" dann lohnt. Wie sieht es mit dem Sitzabstand aus?
Also zu nahe sollte dein Kollege nicht dran sitzen.

Ansonsten ist mit dem QNIX QX2710 nicht viel falsch zu machen!

Also bei normalen Gebrauch sitzt er mit "normalen" Abstand, eher etwas weiter entfernt, vorm PC. Beim Film gucken oder ähnliches schmeißt er sich hinten auf die Couch, welche ganz grob ~1 Meter weit Weg ist. Es gibt ja verschiedene Ausführungen, welche sind denn empfehlenswert, welche eher weniger?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mir den LG Electronics 27EA83-D, 27 kaufen,lese seit ein paar Tage über denn Korea Monitor,und bin zum Entschluss gekommen mir doch einen zu holen,ich such einen für Spiele wie LoL,Aion oder Metin2,es wird damit gearbeitet und Filme geschaut,da es schon ne Zeit her ist,wo ich meine Zeit in der Schule verbracht habe,hat die englische Sprache darunter gelitten,vieleicht wäre jemand so nett und kann mir sagen welchen Monitor ich da für mein Profil nehmen soll,bzw wie dann der Ablauf bei Ebay ist,was angeben und was nicht angeben,wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

Mfg

Eigentlich nicht viel. :D
Einfach die erste Seite durchlesen:
27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300
Wenn du einen rausgesucht hast postest du ihn hier und "lässt übersetzen".
Eigentlich kannst du gleich den billigsten nehmen, da dein Anforderungsprofil nicht auf Übertaktbarkeit abzielt:

*Official Dealer* WASABI-MANGO QHD277 PRIME 27" LED QHD 2560x1440 AH-IPS Monitor | eBay
Den wollte ich heute abend bestellen, soll ich ihn 2x kaufen ? ;)
Wobei es nett wäre, wenn ein anderer im Thread was zu der Marke sagen könnte.
Sollte ja ok sein, da sich an der "Qualität" nicht viel unterscheidet und das Panel so gut wie immer dasselbe ist.
Die Lautsprecher solltest du aber nicht nutzen, da zu grottig. Brauchst also wahrscheinlich externe.

naja der Monitor soll eine super Bild liefern,man sollte damit spielen können und Filme schauen können,wenn du auf die MHZ übertakten ansprichst,naja wenn mans machen kann und dadurch eine bessere Bildqualtät erziehlt wird,dann seh ich keinen grund nicht zu übertakten,der Monitor soll einfach ein geiles Bild liefern,und keine Pixel fehler haben

Die Bildqualität wird durch Übertakten eher schlechter, da das Bild dunkler wird und kontrastärmer, widerspricht also sogar deinem Ziel.

Wie viel ist dir die Pixelfehlerfreiheit wert ? Wieviel willst du ausgeben ?
Nicht vergessen, 25 Euro für einen höhenverstellbaren Standfuß auszugeben wenn gewünscht und an die Lautsprecher denken. :D

Der Verkäufer schaut die Monitore nicht vor dem Versand durch, auch nicht mit Perfect Pixel-Option.
Zumal 95% der Monitore sowieso 0 Fehler habe (abgesehen von normalen Lichthöfen und Backlightbleeding)

höhenverstellbaren Standfuß sollte er haben,Lautsprecher brauch ich keinen,vom Preis her kann er schon 300€ kosten,Bild ist für mich entscheident,hab mir gestern im Mediamarkt denn SAMSUNG U28D590 3840 X 2160 Pixel Ultra 4K UHD 28" angeschaut,konnten denn aber nicht anmachen,da kein PC mit ner gescheiten Grafikkarte vorhanden war,denke aber das Bild von dem ist auch genial

Den Standfuß hier musst du dann auch noch kaufen:
EIZO LCD TFT Standfuß Monitorfuß Monitorständer VESA 100 bis 24" | eBay
Die Koreaner sind alle klein (Einheitsgröße --> keine Höhenverstellung bei deren Produkten nötig :lol:)

300 Euro sind die untere Grenze inkl. Standfuß, beim billigsten Angebot kommen ja auch noch 43 Euro Einfuhrumsatzsteuer dazu.

Klar ist das Bild eines UHD genial, bloß kostet er doppelt so viel wie dein Budget + passende Grafikkarte. Und nur TN :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ja Standfuß kaufe ich dann extra,Einfuhr ist bei denn 300€ nicht dabei,also rein der Monitor kann 300€ kosten,Grafikkarte habe ich die 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ob da der Samsung UHD damit laufen würde kann ich nicht sagen,dazu kenne ich mich zu wenig aus

Für deine Spiele würde es wohl knapp reichen mit UHD, wobei ich keines der drei genannten überhaupt kenne. ;)
Hab diesselbe Grafikkarte (HD7970), von daher ist mir auch daran gelegen, dass sie ausreicht.
Musst dich also entscheiden ob dir die (nochmals) höhere Auflösung das Doppelte wert ist (QHD ist schon 77,7% höher aufgelöst als FHD).

Wenn du eine Woche warten kannst (so lang dauert der Versand maximal) ist der verlinkte Monitor bei mir und ich kann dir von der "Qualität" berichten.

Zurück