Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Bei mir 240, dann gibts auch keinen Stress mit dem Rechnungsnachweis etc.
Der Zoll kennt die Teile mittlerweile, alles unter 200 EUR kann nach hinten losgehen ;)

Habe jetzt auch 240,- angeben lassen. Lt. dem netten Zollmann sind mit 14% Zollgebüren + 19% MwSt zu rechnen.

Die Spannung steigt..

Mir hat der Verkäufer auch geschrieben, dass der Zoll in Deutschland strenger geworden ist.
Meiner wird mit DHL verschickt und der korrekten Preisangabe.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird aber erst am Montag versendet wegen weil
ja Wochenende ist. Aber damit kann ich leben :)

Also eigentlich sollte für den Monitor KEIN Zoll anfallen -
nur die Einfuhrumsatzsteuer in höhe von 19%.

DHL übernimmt die Verzollung und kassiert dann bei Auslieferung die Gebühr ein.

Kann ich bestätigen. DHL wollte von mir nur die MWst und nichts extra. Auch das Umleiten der senden war inklusive :)

mfg

Ab einem Warenwert von 150,-€ wird Zoll fällig.

Ist quatsch meines Wissens nach. PC-Peripherie sowie Monitore haben erstmal eine 0% Einstufung. Liegen Besonderheiten vor, bis max. 14% - wobei "Besonderheiten" seitens des Zolls nicht wirklich klar definiert ist.

Ich jedenfalls habe einen PayPal Zahlungsnachweis über die Summe von exakt €249,98 zur Zollabfertigung Leipzig gesendet, woraufhin mit einer behördlichen Lichtgeschwindigkeit von etwa einer Woche der Abfertigungsschein mit den anfallenden Einfuhrsteuern abgesegnet wurde. Das wars.
Kooperation und Glaubwürdigkeit gegenüber dem Zoll führt imho am ehesten zum Erfolg.

Insofern, bleibt sauber! ;)

Achso als kleiner Tip: Ich würde sofern eine Rechnung/Zahlungsnachweis gefordert wird gleich eine Bestätigung darüber anfügen, dass es sich bei der Sendung um eine Privatsendung zum auschließlich privaten Gebrauch handelt. Vermeidet Verwirrung und Verzögerungen, wie es in meinem Fall war.

Das wäre Toll.. Der nette Mann vom Zoll nannte mir diese Zollnummer: 8528 5970 90 0 wenn man die bei Zoll.de EZT-online eingibt, stehen da 14% aber genau gewusst hat er es auch nicht.

Was hast du dann an Zoll bezahlt? Das würde bei uns zur MwSt. hinzu kommen.. Falls du Etwas gezahlt hast.
Oder waren das Gebühren weil der Zoll dir geschrieben hat und naja vom Stuhl aufgestanden ist und zum Packet gelaufen ist.. :-)

Wie viel Geld sollte ich denn eurer Meinung nach hier zuhause parat halten, wenn das Paket hier ankommt?
Bezahlt habe ich bei Ebay 267€ und das Paket kommt per UPS.

Ich würde sagen: 317,73€ + 10-15€ Puffer für eventuelle Kosten, die einem UPS für das Vorstrecken des Mehrwertsteuer-Betrages berechnen könnte.

Zurück