Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Also ich hab auf CB gelesen wenn ich es denn richtig verstanden hab das Amazon auch ab und zu die Monitore VK übern Marktplatz weis da einer mehr weil finden tu ich nix.
Ok hab mich jetzt mal bissel durch verschiedene Foren gelesen wie es ausschaut ist der QNIX QX2710 LED Evolution ll der beste wenns auch um gaming geht?
Was mich da etwas stört ist der Standfuß.
Da gefällt mir der CROSSOVER schon eher aber zu dem find ich kaum Meinungen weil die meisten den QNIX haben.
Lässt er sich genauso übertakten wie der QNIX?
Auch vom InputLag auf gleicher höhe?
Wenn net muss ich doch den QNIX nehmen und nen andern Standfuß kaufen bei Youtube sieht er zumindest recht wackelieg aus.
Ist an der SLIM Variante was anders drann ausser das er schmaler ist (QNIX)?
das mit Amazon geht nur über Amazin Com.^^
Ok scheint so das man auch über Amazon.com bestellen kann.
Ist das jetzt der richtige also mit nur einem DVI Port http://www.amazon.com/QNIX-QX2710-L...&sr=8-3&keywords=QNIX+QX2710+LED+Evolution+ll
Find mich da garnet raus.
Oder der http://www.amazon.com/QNIX-QX2710-L...&sr=8-3&keywords=QNIX+QX2710+LED+Evolution+ll wo ist da jetzt deer unterschied?
Wär gut wenn sich jemand melden würde dann bestell ich mir einen müsste blos wissen welcher der richtige ist^^
Noch ne andere Frage hat einer efahrung mit Lastschrift bei Ebay gemacht?
Kann man das bei den Monitor Händlern machen oder eher net?
Bei Amazon gehts nur über KK.........
Und nen paybal acc. hab ich auch net also bleibt mir nur Bankeinzug/Lastschrift aber nacher buchen se fröhlich vom konto ab das wär ja dann nen supergau obwohl mir sowas noch nie passiert ist bezahl meistenns nur so oder halt mit paysafe.
Also wär gut wenn sich einer zu Meldet normal kann man es ja in den ersten 6Wochen wieder zurückbuchen lassen wenn de Koreaner blödsinn machen mit mein Konto.
Nochwas gibts auch Händler die mit DHL schicken und net mit FeDix da solls ja mehr Prob. geben.

Zuletzt bearbeitet:
Bischen viele Fragen aber ich versuche es mal:

Da gefällt mir der CROSSOVER schon eher aber zu dem find ich kaum Meinungen weil die meisten den QNIX haben.
Lässt er sich genauso übertakten wie der QNIX?
Auch vom InputLag auf gleicher höhe?

Zitat aus dem CB Forum:

Ja, bei eBay finden sich auch andere günstige Monitore, die auf 120Hz übertaktbar sein sollen, z.B. der Crossover 2755AMG. Allerdings werden dann Frames ausgelassen. Der Bildschirm nimmt zwar 120Hz an, stellt aber in Wirklichkeit nur 60Hz dar (Quelle). Nach aktuellem Kenntnisstand sind im Preisbereich um 250€ nur die Single-Input Varianten des Qnix QX2710 und X-Star DP2710 wirklich übertaktbar

Wenn net muss ich doch den QNIX nehmen und nen andern Standfuß kaufen bei Youtube sieht er zumindest recht wackelieg aus.
Ich weis garnicht was alle immer mit dem Fuß haben, der ist ansich total ok, der Monitor ist minimal wackliger als meine anderen oder die Acer meiner Freundin, solange dein Tisch stabil ist, das das Kein Problem. Und Falls doch: VESA 100 Halterungen sind dran, und dann eben einfach n Fuß dazu kaufen. Gibt es ab 15 EURO in der Bucht

Ist das jetzt der richtige also mit nur einem DVI Port http://www.amazon.com/QNIX-QX2710-LE...D+Evolution+ll
Find mich da garnet raus.
Oder der http://www.amazon.com/QNIX-QX2710-LE...D+Evolution+ll wo ist da jetzt deer unterschied?
Bei mir kommen beide Links auf dem gleichen Monitor raus, und ja das ist der Monitor :)

Bei Amazon gehts nur über KK.........
Und nen paybal acc. hab ich auch net also bleibt mir nur Bankeinzug/Lastschrift aber nacher buchen se fröhlich vom konto ab das wär ja dann nen supergau obwohl mir sowas noch nie passiert ist bezahl meistenns nur so oder halt mit paysafe.
Du wirst doch bestimmt wem im Freundeskreis haben der Paypal hat, du kaufst einen in Ebay mit deinem Account und er bezahlt das. Wie ihr das mit dem geld macht ist eure Sache, aber das bekommt ihr bestimmt hin :)

Nochwas gibts auch Händler die mit DHL schicken und net mit FeDix da solls ja mehr Prob. geben.
Ich kann den Händler empfehlen: Perfect Pixel] 27" Matte Qnix QX2710 Evolution II LED PLS 2560x1440 QHD Monitor | eBay

Hier habe ich meinen her, Versand von Freitag auf Montag per DHL Express, keine Probleme mit dem Zoll, und bei Fragen kam immer schnell eine Antwort :) Billiger als bei Amazon ist er auch noch.

Hoffe ich konnte bischne helfen :)

mfg

Mir fällt gerade auf, dass mein Qnix bei 90 und 96 Hz (mehr nicht getestet) ein Pfeifen/Surren von sich gibt (hörbar trotz PC-Betriebsgeräusch), wenn ich bildschirmfüllend eine gut gefüllte Exceltabelle offen habe. Bei allen anderen Windows-Fenstern besteht das Problem nicht. Auch bei 60 Hz besteht das Problem nicht. Ist problemlos reproduzierbar.

Wurde das schon mal diskutierrt bzw. überhaupt bemerkt?

Werde ich heute abend mal testen, auch wenn keine Excel tabelle habe die 1440p problemlos füllt, vorallem nicht daheim. Mir ist gestern nichts aufgefallen. Das macht bei mir eher die Grafikkarte bei Bildbearbeitung aufm Hauptscreen :ugly:

Spulenfiepen der Graka war es aber nicht oder? Kam def. vom Monitor ?

mfg

Ja, definitiv kommt es vom Monitor, nämlich verstärkt rechts zu hören. Die GraKa ist stumm bzw. höre ich nur rauschen.

Anbei ein Screenshot. Wenn ich den in Vollbild öffne, höre ich das Geräusch deutlich. Und auch erneut die Gegenprobe gemacht, d.h. beim Desktophintergrundbild und bei 60 Hz ist das Geräusch weg.

Anhänge

• Qnix_surren.jpg
    Qnix_surren.jpg
    939,2 KB · Aufrufe: 83
Ich habs grad mal getestet höre bei 96 und 120Hz absolut gar nichts.
Und mein PC ist schon sehr leise das wäre mir dann auch schon mal früher aufgefallen.

Ist es eigentlich egal wenn die hz Zahl nicht durch 24 teilbar ist?

24hz mögen zwar die Filme haben, aber für Filme nehme ich meinen Beamer auf 112" und nicht den Monitor^^

mfg

Werde ich heute abend mal testen, auch wenn keine Excel tabelle habe die 1440p problemlos füllt, vorallem nicht daheim. Mir ist gestern nichts aufgefallen. Das macht bei mir eher die Grafikkarte bei Bildbearbeitung aufm Hauptscreen :ugly:

Spulenfiepen der Graka war es aber nicht oder? Kam def. vom Monitor ?

mfg

Hää also wenn ich auf dein Link gehe steht nur beendetes gebot aber den Monitor finde ich net von dem Händler irgentwie?
Ich finde mich da mal garnet raus nen perfekt Pixel find ich auch net mehr..
Das mitn bezahl ist schon gklärt nur find ich wie gesagt den Monitor net.
Ne kleine hilfe könnt ich da gebrauchen:)
Will ja nix falsch machen.
Also ich find nur diesen http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...Monitore_Flachbildschirme&hash=item1e7b12af3d
Der rest ist SE oder die Multi variante.
Aber mit Pefekt Pixel ist da nix ausser 1ner der kostet aber 340€ das is mir dann schon zuviel.
So nen schnapper wie andere finden find ich garnet^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Frage bezüglich des OCen eines Qnix. Und zwar hab ich jetzt erfolgreich 96 und 120hz anliegen. Leider "lagt" der Monitor ziemlich stark. Das äußert sich zum Beispiel wenn ich ein Icon verschieb ist der Zeiger immer ein Stück vorraus und das Icon zieht hinterher. Zum Zocken also komplett ungeeignet. Ist das Frameskipping? Bzw kennt das jemand und weis wie man es behebt?

Dann hab ich auch noch ne frage^^
Wie verhällt sich es mit dem Motion blur hält sich das in grenzen bei 90-100Hz?
Oder ist das schon deutlich sichtbarer?
Normal müsste es ja kaum vorhanden sein bei mehr Hz.
Aber ich lese immer vereinzelnt das es doch schon mehr sei als bei anderen IPS/60Hz Monitore.
Versteh ich zwar net aber vileicht kann mich jemand da mal aufklären.

Hää also wenn ich auf dein Link gehe steht nur beendetes gebot aber den Monitor finde ich net von dem Händler irgentwie?
Ich finde mich da mal garnet raus nen perfekt Pixel find ich auch net mehr..
Das mitn bezahl ist schon gklärt nur find ich wie gesagt den Monitor net.
Ne kleine hilfe könnt ich da gebrauchen:)
Will ja nix falsch machen.
Also ich find nur diesen http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...Monitore_Flachbildschirme&hash=item1e7b12af3d
Der rest ist SE oder die Multi variante.
Aber mit Pefekt Pixel ist da nix ausser 1ner der kostet aber 340€ das is mir dann schon zuviel.
So nen schnapper wie andere finden find ich garnet^^

Ich fürchte du hast recht, meinen gibt es so nicht mehr. Uff glück gehabt und n schnäppchen für ne perfekt pixel gemacht :D

Das sollte der selbe sein, mal wieder ein anderer Hersteller, aber die Übertakbarkeit kann dir natürlich niemand garantieren

Perfect Pixel New "Matte" Screen 27" Monex M27QSM QHD Samsung PLS Panel Monitor | eBay

Habe den LAden aber mal angeschrieben, evtl will ich einen zweiten, ob die wieder kommen :)

mfg

Ich fürchte du hast recht, meinen gibt es so nicht mehr. Uff glück gehabt und n schnäppchen für ne perfekt pixel gemacht :D

Das sollte der selbe sein, mal wieder ein anderer Hersteller, aber die Übertakbarkeit kann dir natürlich niemand garantieren

Perfect Pixel New "Matte" Screen 27" Monex M27QSM QHD Samsung PLS Panel Monitor | eBay

Habe den LAden aber mal angeschrieben, evtl will ich einen zweiten, ob die wieder kommen :)

mfg

Ist aber MONEX hmm.
Aber für 200€ schon recht gut nur will ich schon meine min. 90Hz haben und da die QNIX wohl alle min auf 90 gehe würde ich da schon eher zu diesen greifen.
Nur würd ich noch mitn Motion Blur geklärt haben^^
Haste dein schon getaktet?
Könntest noch paar vergleichs Bilder zu deinem anderen machen?^^
Ansonsten werd ich halt den nehmen http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...omputer_Monitors&hash=item19dd686649#rpdCntId
Sollte ja der richtige sein.
Ausser ich finde noch was günstigeres^^
Oder ich nehm ein ohne pp und spare 50€ weil so wie ich gelesen hab ist es wohl fast egal ob man mit oder ohne pp nimmt die meisten haben auch keine Pixelfehler und das obwohl se es ohne pp genommen haben.
Schwere entscheidung.
Achja die haben aber alle das Samsung Panel?
Auch wenns net grad dabei steht da gibts ja wieder 2 verschiedene nur das Samsung Panel soll wohl taktungsfreudiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok der MONIX soll wohl nicht übertaktbar sein also fällt er raus.
Also ich per. hatte ja schon paar Monitore und da war 1 mit nen toten Pixel und 1 der sich net gewechselt hat der hat einen dann schön angeleuchtet aber wie gesagt das ist so selten wenns bei den Koriane teile auch so selten ist wie es sich in verschiedene Foren ließt nehm ich ein ohne pp und spare was.
Und wie gesagt ich lese vileicht bei 200Seiten 1-2Leute die nen Toten Pixel haben die ja eig. net auffallen sollten.. und vorstellen kann ich mir das auch net das man gleich 5haben wird/kann da muss man schon sehr viel Pech haben.
Eig. will ich dann bei accessorieswhole bestellen übern den les ich am meisten gutes auch wenns Prob. mit nen Defekt geben sollte.
Zu deinem Link also entweder bin ich zu doof sowas zu finden oder Ebay will mich rollen^^ aber ich bekomm max. 1ne seite von den Monitore und da sind nur 2 von die brauchbar sind der rest ist Multi oder SE
Von den Händler hab ich aber noch nix gelesen wie er sich verhält bei nen Garantiefall z.b.
Du kannst ja mal nen Bild machen vom BLB du sagstest ja ist bei dir net so extrem würde das gern mal sehen ich weis aufm Bild siehts schlimmer aus als es eig. ist aber interesieren würds mir schon.
Kannste was zum Moltion Blur sagen fällt das sehr auf?
Weis ja net was de so zockst aber am besten sieht man es bei COD oder BF4.
Stören würde es mich net wenn es sich in grenzen hält und net viel höher ist als normal IPS/60Hz Panel wie gesagt auf 100Hz sollte es ja um einiges besser/kaum noch da sein.
Und wenn war schon bei Games sind laufen die genauso flüssig wie auf dein alten Monitor bei gleichen FPS?
Jemand schrieb in nen andere Forum es soll wohl ruckelieger laufen als auf nen TN mit 60Hz z.b,kann ich aber auch wieder net glauben weil 100Hz das wieder wett machen sollten?
Und wie schauts mit ghosting aus hält sich das in grenzen?
So mehr ich lese deso verwirrter bin ich lol aber wenn mir das noch einer beantworten könnte wär nice.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Frage bezüglich des OCen eines Qnix. Und zwar hab ich jetzt erfolgreich 96 und 120hz anliegen. Leider "lagt" der Monitor ziemlich stark. Das äußert sich zum Beispiel wenn ich ein Icon verschieb ist der Zeiger immer ein Stück vorraus und das Icon zieht hinterher. Zum Zocken also komplett ungeeignet. Ist das Frameskipping? Bzw kennt das jemand und weis wie man es behebt?

Hmm davon hab ich noch nix gelesen ist das bei 96Hz auch so?

Na das hört sich ja toll an -.- Kannste mal den Link posten?

Oh das sieht glaub schlecht aus wusel mich grad durch hunderte von seiten in allen möglichen Foren da stehen glaub die chancen so schlecht das wieder zu finden.
Haste mal auf Frameskipping getestet?
Vileicht liegt es ja auch daran.
Obwohl ich noch nix gelesen hab das die QNIX Framskipping aufweisen (Single Variante) die dual variante hat Frameskipping
Aber ich halte mal ausschau wenn ich nochmal sowas find poste ich es.

Zurück