Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
So hab mir jetzt auch nen Qnix gekauft. Wer hat den alles seinen Monitor per UPS bekommen? Es stand ja schon auf den letzten Seiten, dass die relativ viel Geld verlangen wegen dem Zoll.

So hab mir jetzt auch nen Qnix gekauft. Wer hat den alles seinen Monitor per UPS bekommen? Es stand ja schon auf den letzten Seiten, dass die relativ viel Geld verlangen wegen dem Zoll.

Also mein Qnix kam via UPS, die haben aber außer den 19% nichts verlangt, kam da sehr billig weg... leider schlechtes Gerät erwischt, aber tut hier nichts zur Sache. Mein X-Star kam dagegen mit FedEx, die haben noch nen' 10er extra verlangt dass sie vorläufig die 19% gezahlt haben bevor ich sie dann zahlen durfte :schief:

@VFB Bei UPS und soweit ich weiß auch bei DHL bezahlt man direkt an der Tür. Bei Fedex erhält man irgentwann ne Rechung per Post mit Überweisungsdaten.
Zu meinem Monitor: Stehe im moment im Kontakt mit dem Händler und gucke mal wieviel er bereit wäre zurück zu zahlen für den Fehler. Ansonsten verlang ich einen anderen wenn mir das nicht reicht.
Habe mich auch schon bei UPS wegen den 52€ Brokerage Zuschlag beschwert, die Frau am Telefon meinte, ich müsse warten bis ich die Rechung per Post kriege, dann kann ich damit die Gebühren anfechten und zurück verlangen, was ich dann auch tun werde. Sehe ich garnicht ein die Gebühr zu bezahlen.

BLB ist eigentlich kein Rückgabegrund,auch wenn es bei dir relativ extrem aussieht. Hatte deswegen auch Kontakt mit dem Händler, bei mir gab es kein Rabatt. Aber eigentlich fällt es eh nicht auf und gibt paar Methoden wie man es beheben kann. BLB sieht man nur wenn Filme in der Nacht spielen.
Zudem sind 99% der Monitore sind davon betroffen,wurde hier schon oft Beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich meinst, geht doch überhaupt nicht um das BLB, geht um dieses... was auch immer das ist ist:
IMG_0332.jpg IMG_0333.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das DHL Tracking richtig interpretiere ist mein Monitor auch durch den Zoll durch gestern:

Unless there is an adhoc exam or a stop by another regulatory authority the shipment will proceed to delivery

Der sollte also def. Montag oder Dienstag kommende Woche hier ankommen....und ich bin nicht daheim :what:

edit: ja er kam nun von frankfurt nach leipzig sollte also def. durch sein

edit2: monitor wäre heute gekommen... respekt an dhl, südkorea-> münchen von freitag bis montag. Habe das Paket nun umleiten lassen da die woche bis Donnerstag niemand zuhause sein wird. Zollgebüren sind laut telefon extrem niedrig... fast zu niedrig, mal sehen was da so drinnen steht :huh::huh:

Zuletzt bearbeitet:
So hab meinen Monitor auch gestern bekommen. Noch keinen Toten Pixel entdeckt. Ich hab auch gleich mal Übertaktet. 96hz laufen schon mal. Ab 120Hz fängt es irgendwie an zu laggen. Bekomme aber keine Bildfehler. Kennt das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
So hab meinen Monitor auch gestern bekommen. Noch keinen Toten Pixel entdeckt. Ich hab auch gleich mal Übertaktet. 96hz laufen schon mal. Ab 120Hz fängt es irgendwie an zu laggen. Bekomme aber keine Bildfehler. Kenn das jemand?

Hatte ich bei mir nicht mit dem laggen...
Bei mir kamen so Streifen wo ich die vollen 120Hz mit 487MHz Pixelclock hab anliegend gehabt.
Habe dann die Einstellungen aus dem Computerbase Forum genutzt und damit liefen die 120Hz.

yeah meiner ist auch da :)

leider bin ich nicht da. Mogen kann dann aber getestet werden. Der Vesand war schon mal super schnell (freitag bis montag) und die zollkosten mit 12,xx€ erstaunlich niedrig. mal die Rechnung genau anschauen was da so drauf steht :what:

mfg

Hatte ich bei mir nicht mit dem laggen...
Bei mir kamen so Streifen wo ich die vollen 120Hz mit 487MHz Pixelclock hab anliegend gehabt.
Habe dann die Einstellungen aus dem Computerbase Forum genutzt und damit liefen die 120Hz.

Hast du dazu nen Link?

Und ich hab noch ne Frage. Konnntet ihr die Schraube vom Standfuß des Qnix komplett reindrehen? Bei mir steht die noch relativ weit raus.

Hast du dazu nen Link?

Und ich hab noch ne Frage. Konnntet ihr die Schraube vom Standfuß des Qnix komplett reindrehen? Bei mir steht die noch relativ weit raus.

Hier der Link:
Post #1525
27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300

Zu dem Fuß-Thema. Ich kann mich grad nicht dran erinnern aber ich glaube bei mir ging Sie auch nciht ganz rein aber das war kein Problem weil das Plastik tiefer war als die Schraube.

Habe mir auch einen Bestellt ist heute gekommen (Qnix LED Evolution II). Wirklich super Monitor zu einem tollen Preis.
hatte nur leichte Probleme mit dem Östrreichischen Zoll da der Verkäufer (ta-korea.global bzw kcci_de) den Monitor als Geschenk mit 100 USD Wert deklariert hatte. Das wurde ohne meine Wissen gemacht. Der Zoll hatte das, wen wunderts, nicht geglaubt und wollte von mir dann den Paypal Kontoauszug, Ebay Artikelnummer usw haben.
Habe dann zusätzlich zur MWST noch Zollbearbeitungsgebühren in höhe von 10 Euro bezahlt. Weiss aber nicht ob die immer verrechnet werden oder nur wegen dem ganzen Kram den sie noch brauchten. Es ist ja schon fast ein Wunder dass die 10 Euro nicht auch noch zu versteuern waren:-)
Die Schraube vom Fuss konnte ich Problemlos bis auf Anschlag reindrehen.

Mein Monitor ist da :D

Eben mal angeschlossen..... WOW.... einfach nur WOW.... Was eni Bild, geniale Farben, das dürfte auch das erste IPS (PLS) display sein das ich so richtig vor mir habe. Gestochen scharf. Pixelfehler kann ich aktuell keine entdecken, möchte aber auch nicht mit der Lupe danach suchen, denn einmal gesehen... sieht man die immer.

Backlightbleeding kann ich erst am Abend schauen, dafür ist zu hell. Review fotos und co folgen, nachher erstmal ein neues Auto für die Freundin kaufen.

mfg

edit: hätte wer zum OC test bitte mal einen screenshot von 96hz und 120hz über eine nvidia karte da? irgendwie sieht das bei mir anders aus, als in dem CB link

Zuletzt bearbeitet:
Hmm glaube ich muss aufhören hier zu lesen^^ sonst komm ich auch noch in versuchung.
Hab zwar erst den BenQ2024Z geholt aber wenn alle hier vom Bild so schwärmen werd ich langsam auch weich und hol mir dann auch einen zum vergleich meine 1.VK geht immer.^^
Aber ich hab mal paar Fragen.
1.kann generell jeder vom Framskipping betroffen sein oder kann man Monitor xy ausschließen? wenns so ne 50/50Chance ist wär das ja dumm dann bringen mir 120Hz nix wenn jeder 2te übersprungen wird und es trotzdem nur 60Hz sind.
2.Tote Pixel gibts einen der keine hat oder ist mit sicherheit einer dabei das hasse ich am meisten mit bissel BlB kann ich leben aber mit tote Pixel wirds schwer.
3.gibts andere bezahlmöglichkeiten als Paybal oder ist das so das sicherste?
4.lassen sich alle min. auf 90hz takten oder kanns auch sein das es mal garnet geht?
5.Wird das Bild auch heller sobald er auf mehr als 100Hz läuft wie die TN 144Hz Panels oder bleibt das Bild gleich vom contrast/helligkeit?
6.skalieren die Monitor gut also kann ich auch das ein oder anderen Spiel in full HD zocken ohne das ich nen extrem hohen Bildverlust habe?
7.Wie sieht es mit der Garantie aus gibts da gar keine oder wie? also wenn der Monitor mir nach 2Wochen krachen geht wars das oder wie soll ich das verstehen.
8.Ist die Ausleuchtung ok oder eher so lala?
9. gibts irgentwelche Farbstiche?
10.Gibts irgentwelche empfehlungen also es wird zu 90% drauf gezockt also ich möcht kein InputLag haben da gibts ja auch wieder verschiedene Modelle die einen haben ein von 30Ms und andere 10ms?
11.was für Anschlüsse sind vorhanden? Mir Pers. reicht eig. 1DualDvi anschluss der rest ist mir Wayne.
Also er sollte net mehr als 500€ Kosten wenns nen guten Grund gibt geh ich auch auf 600€ aber das ist Max. da sollte auch der Zoll drinn sein.
Natürlich auch Pixelfehlerfrei gibts ja auch?
Ansonsten 27" 2K Auflösung und Schwarz und net Spiegelnd wer da ne Emphelung hat einfach mal Posten.
Nochmal was zum Kauf.
Wie läuft das ab ich bestell den zahle mit paybal dann wird er los geschickt und ist in 3-4tagen da?
Und danach muss ich nur noch die zollgebühren an de post zahlen?

Ok das wars erstmal THX schonmal für Antworten vieles wurde bestimmt schon beantwortet aber die ganze seiten lesen dauert mir zu lang.^^

Mein Monitor ist da :D

Eben mal angeschlossen..... WOW.... einfach nur WOW.... Was eni Bild, geniale Farben, das dürfte auch das erste IPS (PLS) display sein das ich so richtig vor mir habe. Gestochen scharf. Pixelfehler kann ich aktuell keine entdecken, möchte aber auch nicht mit der Lupe danach suchen, denn einmal gesehen... sieht man die immer.

Backlightbleeding kann ich erst am Abend schauen, dafür ist zu hell. Review fotos und co folgen, nachher erstmal ein neues Auto für die Freundin kaufen.

mfg

edit: hätte wer zum OC test bitte mal einen screenshot von 96hz und 120hz über eine nvidia karte da? irgendwie sieht das bei mir anders aus, als in dem CB link

Hey
Wär gut wenn de paar Bilder machen könntest noch besser wärs wenn de nen vergleichs Monitor hättest und die so nebeneinander hast im eingeschalteten Modus.

Hey
Wär gut wenn de paar Bilder machen könntest noch besser wärs wenn de nen vergleichs Monitor hättest und die so nebeneinander hast im eingeschalteten Modus.

Komme ich denke ich morgen dazu, eben mal nach dem BLB geschaut... gering bis kaum vorhanden. rechts unten minimal.

Mein HP w2408h war schlimmer, sehr viel schlimmer.

Top gerät für einen unschlagbaren preis. (257€ inkl. Versand und Steuer)

mfg

Erstmal ein großes DANKE für die super Beiträge hier im Forum. Hat mir vieles erleichtert.

Seit Dienstag bin ich nun stolzer Besitzer eines "First FSM-270YG" - 300$ auf ebay von dream-seller.

Monitor angeschlossen, Rechner angeschaltet . . . . erst alles gut . . . . dann schwarzer Bildschirm :(

Ergebnis der Googlesuche: Probleme mit Linux, da die EDID-Datei defekt ist (EDID checksum failed - data is corrupt.)

Viel rumprobiert und nun die einfachste und beste Lösung:

Diesen Eintrag in die xorg.conf eintragen, in Section "Screen".

Option "ExactModeTimingsDVI" "True"
Option "IgnoreEDIDChecksum" "DFP-0, DFP-3"

gefunden: [Official] The Qnix/X-Star 1440p Monitor Club (Read 1st Post) - Page 1176

Es gibt andere Lösungen über eine angepasste edid.bin oder eine modeline, jedoch führt das zu einer festen Auflösung von 2560x1440. Das kann bei Spielen zu Problemen führen. Wenn man den Fehler in der xorg.conf ignoriert, passiert das nicht.

Gruß und viel Spaß mit euren Monitoren (auch unter Linux)

meiner ist der OBERHAMMER, super Bild, keine Pixelfehler, Blacklightbleeding ist OK (vorhanden, fällt aber im Betrieb nicht auf), selbst der Sound ist recht passable :)))

Zuletzt bearbeitet:
Eben nochmal ne Runde OC getestet

96hz laufen, bei 120hz habe ich Bildfehler. Neues DVI Kabel ist unterwegs, mal sehen :D

aber die 96 laufen OHNE Frameskipping

_DSC0476.jpg
(Nikon D5000 @ 1/5 S)

mfg

Zurück