Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Habe mich schon mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, warte gerade auf die Antwort. Aber mal von den sachen wie dem starken BLB in der unteren linken Ecke und dem Fehler ist der Monitor echt super, gerade mal nen bischen Battlefield mit gespielt, meiner läuft mit 100hz und das ganze sieht einfach super aus, und läuft schön flüssig. Wenn sich das mit dem Verkäufer schnell regeln lässt kann ich den Monitor an sich empfehlen.
Aber mal ne Frage an diejenigen hier die auch schon einen haben, wie lief das bei euch mit der Lieferung? Hat UPS da auch nochmal 52€ an Gebühren für die Zollabfertigung genommen? Finde das viel zu viel und so auch nicht in Ordnung. Meinungen und Erfahrungen?

Für den Fehler solltest du auf jeden Fall was zurückbekommen.

Von UPS habe ich noch nicht/selten gelesen. Die meisten liefern per DHL (problemlos).

Moin Leute,

poste hier nochmal weil ich ein kleines "Problem" habe... besitze jetzt noch einen X-Star DP2710, mit CRU ne' 96Hz-Auflösung geaddet und auf testufo getestet... zeigt mir komischerweise konstant 60fps/60Hz an. Die Sache ist die, in Tomb Raider (2013) oder Starcraft 2 hab ich dennoch mit Vsync ein 96fps-Cap, sollte also passen nehme ich mal an? Browser der Wahl ist Chrome, falls das iwi damit zu tun haben sollte; Auflösung hab ich nach dem Standardvorgehen hinzugefügt wie man es überall im Internet liest, zB. auf Overclock.net.

Wäre nett wenn jemand dazu was sagen könnte was Sache ist!

Gruß!

Feedback aus Korea, sie suchen noch einen guten wegen Pixel pefect, versand wohl anfang kommender woche :)

Ich freu mich total druaf:ugly:

edit: sind schnell die jungs, habe meine tracking nummer. DHL... wenn es keine probleme mit dem zoll gibt ist der also bald da :)

Zuletzt bearbeitet:
"Feedback aus Korea, sie suchen noch einen guten wegen Pixel pefect"

Hallo SimonS,

was meinst du mit " Sie suchen noch einen guten wegen Pixel Perfect" ?

Glaubst du wirklich die suchen für Einzelpersonen besonders gute Monitore raus?

Warum sollten die das machen, ist doch ein Massengeschäft. Wenn Du einen

besonders guten Monitor haben willst mußt Du schon Ultimate Pixel Perfect nehmen,

die sind dann nochmal teurer!

Probiere es mit Firefox, bei mir funktionierte das mit chrome auch nicht richtig.

So, habs jetzt nochmal mit Firefox probiert, selbes Problem... Macht mich irgendwie fertig, aber in einigen Games scheint's wohl zu funktionieren, nur sicher würde ich mir da eben sein... lässt sich Diablo 3 eig. zu 96Hz überreden oder gibt es da Probleme mit der Spielphysik/logik?

Gruß

@ Hans Egon:

nehme mal den Internetexplorer! (ja, ich weiss...:ugly: )
Aber da geht es, wenn du die blurbusterseite meinst.:)

"Feedback aus Korea, sie suchen noch einen guten wegen Pixel pefect"

Hallo SimonS,

was meinst du mit " Sie suchen noch einen guten wegen Pixel Perfect" ?

Glaubst du wirklich die suchen für Einzelpersonen besonders gute Monitore raus?

Warum sollten die das machen, ist doch ein Massengeschäft. Wenn Du einen

besonders guten Monitor haben willst mußt Du schon Ultimate Pixel Perfect nehmen,

die sind dann nochmal teurer!

Kann ich dir nicht sagen. Habe nur eine Nachricht über eBay bekommen das sie mich kurzum Geduld bitten, sie müssten Einen guten wegen Pixel perfekt raussuchen.

Kein Plan wie oder was die machen aber ich hoffe aufs beste :-)

Mfg

So, habs jetzt nochmal mit Firefox probiert, selbes Problem... Macht mich irgendwie fertig, aber in einigen Games scheint's wohl zu funktionieren, nur sicher würde ich mir da eben sein... lässt sich Diablo 3 eig. zu 96Hz überreden oder gibt es da Probleme mit der Spielphysik/logik?

Gruß

Ist scheinbar ein Bug oder Problem von Diablo 3.
Bei VSYNC gehts runter auf 60Hz obwohl effektiv 120Hz beim Monitor anliegen.
Gibt bisher aber auch keine richtige Aussage seitens Blizzard.

@ Hans Egon:

nehme mal den Internetexplorer! (ja, ich weiss...:ugly: )
Aber da geht es, wenn du die blurbusterseite meinst.:)

Danke, habs jetzt damit probiert... zeigt mir trotzdem nur 60fps/60Hz, langsam beschleicht mich da Gefühl ich hab was tierisch verbockt :ugly:
Hab mich aber exakt an die Anleitung gehalten von Overclock.net, und mit dem Qnix ging's ja auch irgendwie... schon komisch

Das mit Diablo 3 ist natürlich echt schade, gerade weil ich das zZ wieder zocke :D

Danke, habs jetzt damit probiert... zeigt mir trotzdem nur 60fps/60Hz, langsam beschleicht mich da Gefühl ich hab was tierisch verbockt :ugly:
Hab mich aber exakt an die Anleitung gehalten von Overclock.net, und mit dem Qnix ging's ja auch irgendwie... schon komisch

Das mit Diablo 3 ist natürlich echt schade, gerade weil ich das zZ wieder zocke :D

Ne doofe Frage...
Hast du den Monitor auch auf 120Hz im Geräte Manager eingestellt?

Wenn ich so drüber nachdenke... nein :ugly: Hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört, wie kann man denn über den device manager die Hz-Zahl des Monitors einstellen?? Klingt vllt blöd aber ist mir wirklich völlig neu! :what:

Schau mal hier.
Weiß nicht welches Betriebssystem du hast:
Wie kann ich in Windows 7 die Bildschirmfrequenz einstellen/ändern?

Hast du auch den Monitortreiber installiert?

Welche Grafikkarte hattest du?

Ah jetzt kann ich dir folgen ;) also, steht auf 96Hz, so wie es sein soll... Monitortreiber hab ich keinen spezifischen installiert, sollte Windows doch von sich aus machen? Jedenfalls zeigt mir der Device Manager keine fehlenden Treiber, wird eben als Standard PnP Monitor angezeigt. Grafikkarte ist (noch) ne Geforce GTX 660Ti

Nach vielen Stunden lesen, vergleichen usw. habe ich mir gerade folgenden Monitor gekauft:

Qnix QX2710 Evolution II
Link: Perfect Pixel] 27" Matte Qnix QX2710 Evolution II LED PLS 2560x1440 QHD Monitor | eBay
Händler: storewithstory
Preis: eigentlich 249,98 -> Preisvorschlag von 235,00€ wurde akzeptiert

wenn er da ist werde ich berichten. Vorab schonmal ein paar Infos, die anderen bei der Entscheidungsfindung helfen könnten:

• Ausführliche Tests: Monitor Reviews and Discussion
  • Modelle, die nur einen DVI-D Eingang haben, haben idR einen sehr geringen Input-Lag (wer nicht weiß was Input-Lag ist oder welche Auswirkungen das hat, sollte sich informieren)
  • Modelle, die neben dem DVI-Eingang noch andere Anschlüsse bieten, haben idR einen deutlichen Input-Lag und sind dadurch für Gaming weniger geeignet
  • Ebay-Händler, die empfohlen wurden: accessorieswhole, bigclothcraft, storewithstory. Am besten guckt man sich immer die neueren Bewertungen der Händler an und verlässt sich nicht nur auf Empfehlungen aus Foren
  • Artikelbeschreibungen genau lesen. Ggf mit den Händlern in Kontakt treten, um unklare Sachen zu klären. Geklärt werden sollte: Wer bezahlt die Versandkosten wenn der Monitor kaputt ankommt (DOA) // Wie lange gibt es Garantie und wer zahlt im Garantiefall die Versandkosten // Ab wie vielen defekten Pixel gilt der Monitor als austauschbar

Warum der Qnix QX2710 Evolution II?
  • positive Tests/Erfahrungsberichte
  • geringer Input-Lag = gut für Gaming
  • guter Preis
  • mattes Display
  • "übertaktbar" ~ 90-130hz
es gibt natürlich auch viele andere gute Modelle und je nach Anwendungsgebiet / Anforderungen kommen verschiedene Modelle in Frage...

Unterschied Qnix QX2710 Evolution II - Qnix QX2710 Evolution II SE:
"SE has not built-in speaker.
And we sells QX2710.
I recommend QX2710, because we do more strict test on monitor."

"SE monitor has 0~5 dead/stuck pixels.
Non-SE monitor has 0~3 dead/stuck pixels."

Zurück