Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Problem bei den Mutli Displays ist das extra Board im Monitor was halt alle Anschlüsse bietet diese aber "umrechnen" muss. Daher kannst du die Teile nicht übertakten

Warum PCGH die Mutli version getestet hat weis der geier, diese Teile sind aber eher für Office gedacht. Zum gamen weniger ideal denk dem doch recht hohen Inputlag.

Ich würde die DVI-D only Version nehmen. (siehe mein Review seine seite vorher)

mfg

Das wäre dann dieses Modell?
http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...Monitore_Flachbildschirme&hash=item1e7b12af3d

Auch komisch, in Ebay steht beim Panel: PLS
PCGH schreibt im Artikeltext etwas von AH-VA-Panel und in der Testübersicht zum QNIX steht: IPS
Nehmt es mir nicht übel, aber das verwirrt mich etwas.

Zum oben genannten Modell im Link von mir:
Dieser kann übertaktet werden?
Wie sieht es mit Downsampling aus? Und Inputlag?

Nun, jetzt wird es spannend, schau dir mal bitte das hier an:

Wie jetzt 2.jpg

Das rot umrahmte ist das Modell aus meinem ersten Link im anderen Beitrag: Die Multi Version
Unten steht unter Punkt 6: Übertaktbar bis 120Hz

2560x1440 mit AH-VA und Übertaktbar - wäre mein Traum. Über den Input Lag kann ich hinwegsehen, ich nutze aktuell schon ein Modell mit ~20ms Inputlag und das spüre ich nicht :ka:

ps: Dein kleiner Bericht ist super, danke dafür :daumen:

Der Link von dir ist der Monitor der vor mir steht. Der rennt aktuell auf 110hz bei mir.

Zu dem rot umrandeten kann ich nichts sagen :) Du kannst das aber gerne testen und dann berichten :ugly::what:

mfg

PCGH sagt, dass sich der Monitor zwar übertakten lässt, aber (intern) nicht wirklich mit 120Hz läuft.
Qnix QX2710 - Update zur Übertaktbarkeit

Das Qnix QX2710 lässt sich zwar auf 120 Hertz übertakten, gibt aber keine 120 Bilder pro Sekunde aus. Der Frame Skipping Check von www.blurbusters.com offenbart, dass jedes zweite Bild nicht ausgegeben wird. Es bleibt offenbar bei 60 Bildern pro Sekunde. Daraufhin haben wir das LCD zusammen mit einem echten 120-Hertz-LCD im Bildklonmodus an einem Rechner betrieben und Counter Strike mit mindestens 120 Fps gespielt. Subjektiv wird schnell klar, dass das Bild auf dem Qnix bei Weitem nicht so flüssig wirkt wie auf dem echten 120-Hertz-LCD. Wir danken "Screemer" für den Hinweis.

Jetzt die Frage:
Merkt man denn trotzdem einen Unterschied zum stinknormalen 60Hz Monitor?

Ich hatte nun bisher nur 60hz und aktuell nun 110hz (ohne frame skipping, also echte 110)

In windows fällt es doch recht massiv auf. beim scollen, verschieben und sowas.

In games habe ich es bisher weniger gemerkt, spiele aber auch aktuell kaum shooter :)

mfg

Dann habe ich zum Schluss nur noch eine Frage an dich:
Wie läuft das mit dem Zoll ab? zuerst überweise ich das an den Ebay Verkäufer, der schickt es los ..
was genau passiert danach?

So habe mir eben einen zweiten gekauft, einen gebrauchten aus Deutschland. Preis war ok. Ich ertrage das TN Panel als 2t. Monitor nun nicht mehr wenn der Qnix daneben steht

mfg

So ich hab jetzt mal wieder etwas rumprobiert mit den Verschiedenen Hertzzahlen und im Test bekomme ich, egal was ich unter Windows eingestellt habe, 60hz angezeigt. Deshalb liegt die Vermutung nahe das es die Einstellung unter Windows nicht übernimmt. Ich bin jetzt schon länge am Überlegen was ich falsch gemacht habe. Ich habe

1. den Qnix Treiber installiert
2. den Amd Clock Patcher ausgeführt
3. Eine Auflösung in CRU, wie hier gezeigt, geaddet
4.Auflösung eingestellt
5. Es passiert nichts außer das es lägt.

Jemand noch ne Idee?

Hallo Leute, Habe am Freitag 04.04.2014 ein Black Tune IPS LED Led Monitor aus Korea bekommen, angeschlossen und Perfeckt!!!??? Am nächsten Tag angeschaltet, nichts geht mehr, ausser das Licht für aus und an, ansonsten reagiert der Monitor gar nicht auch kein NO Signal oder so was Bildschirm einfach schwarz. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das Netzteil geht die Kabel habe ich gebrüft Und es geht ja leider gar nichts keine einstellungen keinerlei Reakzion nur an und aus Led funzt. Bitte helft mir mit Eurer Erfahrung bei rückgabe bzw. Reperatur dieser Korea Bildschirme.

Yes nach mehreren Stunden rumprobieren hab ich die 120hz jetzt am laufen :banane: Den Fehler hab ich allerdings nicht gefunden. :huh: Naja.
Hat jemand von euch schonmal versucht den Lightboost Hack auf dem Qnix zum Laufen zu bringen?

Ach ja, wie habt ihr den noch den Gamma Wert geändert nach dem OC. Das Bild wird ja deutlich dunkler.

Zuletzt bearbeitet:

Reicht deine GPU aus um den Monitor zu befeuern gerade in Games die mehr Power brauchen?
Ich grübel immer noch mir einen zu bestellen für 244€ +50/60€ Zoll ist eig. sowas von schnapper und das noch PP^^
Aber ich hab bedenken das meine 7950PCS+ da ganz schön zu kämpfen hat gerade BF4.
Die Karte ist noch net OC aber ich könnte sie auf die leistung einer 7970 GHz bringen fragt sich halt blos ob der rest in mein Sys das noch mit macht.

Und nochmal ne frage zu Spieleperformance ja vileicht nerv ich damit schon will aber net nen schock bekommen wenn ich ihn heim hab und cod oder BF4 spiele.
So wie ich das verstanden hab und ich hab jetzt jede menge gelesen die letzten 3Tage mir qualmt schon der koppe ist der QNIX DER schnellste IPS Monitor den es gibt d.h von der schlierenbildung und InputLag) (gehe mal von 96Hz takt aus)
z.Z hab ich nen ollen TN Monitor 60Hz und nen BenQ 2420Z hier stehen ich weis das er net an den BenQ rann kommt...aber wen der Monitor wirklich nen geniales Bild hat und sich mit Lag und schlieren in zaune hält ohne das die spiele unspielbar werden weil alles total verschwimmt dann kann ich mir vorstellen das es mein perfekter Monitor wird.
Mir fehlen die detailreichen Bilder beim zocken doch schon nen bissel was ich mit dem VA Panel das ich mal hatte alles so zum vorschein kam war genial leider verschwamm das Bild schon bei den kleinsten Games.^^
Ich hab nur einen gefunden der vom 144Hz auf nen QNIX gewechselt ist und der meinte er will net wieder echsel von schlieren/lag merkte er angeblich auch kein unterschied...tja weis net was ich von halten soll weil so ganz stimmen kanns ja net^^

Achja und wie schauts mit Youtube aus gehen die vid?
Lese immer von prob. das sobald man übertaktete hat gerade AMD user das der Flashplayer net mehr geht stimmt das noch wär noch wichtig zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Spieleleistung in 1440p:
Die 7950 hat genügend Rohleistung für diese Auflösung, allerdings darf man es nicht übertreiben, was die Details und das AA angeht.
Du musst also nur Details reduzieren um mit der hohen Auflösung spielen zu können ;)

Zurück