Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Alles klar.

Fassen wir also zusammen:

+ tolle Farben
+ wenig bis kein Inputlag
+ übertaktbar
+ P/L wohl ungeschlagen

Aber:

- Gefahr von Backlightbleeding
- schlechte Verarbeitung
- Wenn was nicht passt... Streit mit Anbieter aus Korea

Schwere Entscheidung.

mfg

Backlightbleeding habe ich keines und habe glatte 3 Stück von den X-Star's
Finde für den Preis die Verarbeitung recht gut. Natürlich wird hier ein vergleichbares Topmodell von EU Herstellern die aber dann auch das 3-4 Fache verlangen besser sein.
Nur die Sache Garantie ist ein wenig problematisch. Sollte dein Gerät von Anfang an was haben muss man nur den Verkäufer kontaktiern(Mit Beweisfoto). Das geht von Anweisung zur Softwarelösungen oder Reperatur bzw Aufschrauben des Monitores bis hin zu einen komplett kostenlosen Ersatzmonitor. Solltest du später ein Problem haben und durch eigenreperatur unter deren Anweisung nicht schaffen musst du irgendwie das Gerät nach Korea schaffen. Den die bieten dann nur ein "free Garantie Service @ Korea" an.
Ich würd mir die 3 wieder kaufen. Nur eins finde ich eigenartig. Alle 3 Monitore haben jeweils ihr unique. Farbtechnisch sieht jeder Monitor bei mir ohne Kalibrierung etwas anders aus.

Perfect Pixel] 27" Matte Qnix QX2710 Evolution II LED PLS 2560x1440 QHD Monitor | eBay

dem habe ich für 240 (preisvorschlag) gekauft, versand soll mit DHL passieren, ich bin gespannt. habe nur schiss for backlight bleeding. Eigentlich keine Lust einen neuen monitor aufzumachen und zu reperieren :). Ich konnte aber einfach der höheren auflösung nicht wiederstehen.

mfg

Genau bei dem hab ich auch gekauft :D hab den heute abend. Mal sehen wie es dann mit dem blb aussieht.

Soo. Meiner ist jetzt da.

Keine toten Pixel. Da war die Erleichterung schonmal groß :D

BLB muss ich abends nach schauen.

Die Auflösung ist einfach der Hammer! Kombiniert mit der Größe richtig heftig gut!

Zum Thema Overclocking: 96 Hz schafft er locker ohne Frameskipping. Mehr hab ich bisher nicht ausprobiert.

Bis jetzt bin ich sehr, sehr zufrieden :)

Soo. Meiner ist jetzt da.

Keine toten Pixel. Da war die Erleichterung schonmal groß :D

BLB muss ich abends nach schauen.

Die Auflösung ist einfach der Hammer! Kombiniert mit der Größe richtig heftig gut!

Zum Thema Overclocking: 96 Hz schafft er locker ohne Frameskipping. Mehr hab ich bisher nicht ausprobiert.

Bis jetzt bin ich sehr, sehr zufrieden :)

Klingt bisher super, wenn nun nun das BLB passt freue ich mich auf meinen :daumen:

So bin zu Hause und mal geschaut wegen den Frameskipping.
Meiner läuft bei 120Hz ohne Frameskipping *freu ;-)

Glückwunsch ;) Muss ich demnächst auch probieren!

So jetzt das leidige Thema: Backlight-Bleeding.

Ich habe in einem dunklen Raum mit nem ganz schwarzen Bild draufgeschaut und ja, ich habe Backlight Bleeding. Aber nichts weltbewegendes (rein subjektiv).

Also beim Spielen heute Abend ist es nicht aufgefallen, aber ich spiele sowieso nicht in ganz dunklen Räumen... Also ich bin zufrieden :) Einer meiner besten Käufe der letzten Jahre.

Ok, klingt auch gut. Wollen wir hoffen das meiner ähnlich OK ist :what: Wie lange hat denn die Lieferung gedauert ? Alles mit dem Zoll geklappt ?

mfg

Unfassbar, dass ich seit Jahren mitlese aber das hier doch tatsächlich erst mein vierter Beitrag ist.
Naja also zum Thema, habe mir auch einen Monitor bestellt und warte gerade noch auf die Lieferung, gestern rief mich UPS an um mich um einen Nachweiß über den von mir für den Monitor bezahlten Betrag zu beten, der Zoll würde den vom Händler angegebenen Wert nicht glauben, und solange sie von mir keinen Nachweiß in irgenteiner Form sehen gibt es der Zoll nicht frei. Ich weiß jetzt nicht was der Händler da eingetragen hat als Wert, werde ich mal nachgucken wenn das Packet da ist. Händler war "accessorieswhole" btw. Den Sendungsverlauf finde ich doch auch ein wenig merkwürdig und nicht ganz leicht zu verstehen:
UPS: Tracking Information

Sollte er wie erwartet Freitag kommen hat der Versand 5 Werktage gedauert, inklusive des kleinen Zollproblems. Werde hier nochmal berichten wenn der Monitor da ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, klingt auch gut. Wollen wir hoffen das meiner ähnlich OK ist :what: Wie lange hat denn die Lieferung gedauert ? Alles mit dem Zoll geklappt ?

mfg

Von Freitag bis Montag hat die Lieferung gedauert. War Montag aber nicht Zuhause und hab das Paket auf gestern zu meinem Vater umgeleitet.

Zoll lief alles bestens. War innerhalb von 10 min durch. (Nach Sendungsverfolgung)

btw.: DHL Express -> da einmal bei der "Sendungsverfolgung" International anhaken und dann deine Sendungsnummer eingeben. Da haste detailliertere Angaben als bei der Standard-Verfolgung ;)

So mein Monitor ist jetzt da und ich muss sagen, so wirklich zufrieden bin ich mit dem ganzen nicht. Erstmal will UPS neben der Einfuhrumsatzsteuer ganze 52€!! Brokeragezuschlag haben. Also neben den Versandkosten wollen die von mir nochmal 52€ nur für die Zollabwicklung. Meiner Meinung nach pure Abzocke, komme jetzt für den Monitor, mit Versand, Steuer und UPS extra gebühren für die Zollabwicklung auf 385€. Und der Monitor... meiner Meinung nach doch recht starkes Backlightbleeding, vorallem unten links in der Ecke stört es sofort.
IMG_0327.jpg
Mit einer Belichtungszeit von ein paar Sekunden:
IMG_0324.JPG

Dazu kommt noch das hier, keine Ahnung was das so genau ist, sieht man nur bei eingeschaltetem Monitor und schwarzem Hintergrund:

IMG_0332.jpg IMG_0333.jpg

Wenn der Monitor aus ist, und man ihn auf Kratzer überprüft sieht man nichts:

IMG_0334.JPG

Scheint also irgentwas im inneren am Panel zu sein.

Fassen wir also meinen Tag zusammen... 52€ zockt mir UPS aus der Tasche, dann hat mein als Perfect Pixel bestellter Monitor irgenteine Art von Fehler und links in der Ecke zusammen mit ekelhaftem Backlight bleeding.

sad_fluttershy_by_andy18-d4rxi38.png

Das ist natürlich schade, aber merkst du etwas vom BLB oder der "Macke" bei normaler Benutzung?
Wenn nicht ist es ja eigentlich egal :)

Naja also das BLB merkt man in der unteren linken Ecke schon :/ Und der Fehler was auch immer das ist, naja wenn man weiß das er da ist achtet man da drauf und guckt da hin wenn das bild gerade schwarz und der Fehler sichtbar ist. Habe ja sogar extra einen mit Perfect Pixel Garantie genommen, da ich zu den Menschen gehöre die sowas zum Wahnsinn treibt und die nurnoch da hinstarren wenn sie wissen, dass da was ist. Und gerade weil ich 40€ extra für PP bezahlt habe, gebe ich mich glaube ich nicht damit zufrieden.

Zurück