Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Ich zitier da mal die Forenregeln

Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe, Sammelbestellungen, Wertanfragen und das Verschenken sind nur im Marktplatz gestattet. Links zu gewerblichen Verkaufs- und Auktionsportalen, die auf eigene Auktionen verweisen, sind im Marktplatz und im restlichen Forum verboten. Eine Freischaltung des Marktplatz-Zuganges erfolgt, 60 Tage nach Erstellung des Accounts UND 100 verfasster Beiträge, automatisch innerhalb von 24 Stunden

Ok, dann biete ich das Set somit nicht mehr hier an. Interessierte können dann im HWLUXX Marktplatz gucken. Auf den darf man doch noch verweisen, oder?

Ich hab jetzt mal einen Preisvorschlag über 225 € für einen Qnix QX2710 Evolution II (kein SE, Single DVI-Dual Link Port) geschickt. Nach 19 % Steuern 267 €... Die meisten scheinen ja echt positiv über die Displays zu reden.

Habe jetzt auch einen QNIX 27" PLS PerfectPixel eingelocht und werde berichten wie er sich schlägt. Danke nochmal an Schmenki für deine Mühe! :daumen:

Naja, der Test bezieht sich auf das True 10 Modell mit LG IPS Panel.
Das für mich bessere Modell ist das mit Samung PLS Panel und echten 120Hz+.

Sehe ich ähnlich. Seit den Yamakasi ist es bekannt, dass nur die DVI Only Modelle gescheite Inputlags haben, alles andere wird bei den Multi-Modellen einfach zunichte gemacht.
Perfect Pixel] 27" Matte Qnix QX2710 Evolution II LED PLS 2560x1440 QHD Monitor | eBay
Sollte auch P/L Technisch nicht topbar sein.
Hier ein YT Video: QNIX QX2710 2560x1440 Monitor - Review - YouTube

Hi,

Gibt es hier jemand der schon das Overclock PCB Set für LG Panels von Overlord Computer eingebaut hat ?

Ich suche nämlich ein Ersatz-Baseboard für mein Shimian Achive 270QH, welcher kein Sync-Signal mehr hinbekommt und da wäre ja so ein Serien-Base-Board exakt das Richtige für mich.

Viele Grüße,

Daniel

Sehe ich ähnlich. Seit den Yamakasi ist es bekannt, dass nur die DVI Only Modelle gescheite Inputlags haben, alles andere wird bei den Multi-Modellen einfach zunichte gemacht.
Perfect Pixel] 27" Matte Qnix QX2710 Evolution II LED PLS 2560x1440 QHD Monitor | eBay
Sollte auch P/L Technisch nicht topbar sein.
Hier ein YT Video: QNIX QX2710 2560x1440 Monitor - Review - YouTube

Ich überlege auch mir eben einen zu kaufen.

Ist das Backlight denn PWM geregelt oder nicht?

Wie heftig sind denn die Backlight Bleeding sachen? Das ist def. eine Sache die mich nerven würde.

Wie läuft das mit dem Zoll ? Muss ich den abholen oder kommt hier eine Rechnung mit?

mfg

Backlight bin ich mir nicht sicher. Glaube aber das es peer PWM ist. Ein flackern dadurch ist mir aber noch nie aufgefallen.

Das Backlight Bleeding fällt fast nur im dunkeln bei gleichmäßigen dunklen Bildern auf.
Wenn man nicht danach sucht wird es einem zumidest erstmal nicht auffallen. (Das variiert aber von einem zum anderen Monitor)

Zoll macht in der Regel das Versandunternehmen, den bezahlst du dem dann Bar (DHL) oder bekommst ne Rechnung (Fedex).

nerv ich kann mich eben echt nicht entscheiden was ich nehmen soll

eigentlich hätten es zwei dell u2414h werden sollen, aber nun... 2 27 zoll sind def zu groß, aber wqhd reizt mich schon. Schafft das meine gtx 680 beast überhaupt ? (werkswakü, damals die schnellste 680 rennt ca 5% über gtx 780 niveau)

mfg

Edit: WOW... schlimmer als bei meinem HP kann das Backligh Bleeding kaum sein, es ist eigentlich nur das, was mich vom Kauf abhält.

Bevor es zu falschen Infos kommt:
Das Bild ist vom einem HP w2408h der mitlerweile an die 6-7 Jahre alt ist, und fast 13.000 Backlight Stunden aufm Buckel hat !
http://abload.de/img/20140324_193556hnjr4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deine 680 sollte das locker schaffen ;)

Das tolle ist, dass man bei höheren Auflösungen das AA runterstellen oder gar ausschalten kann, da man die Treppchenbildung schlechter erkennt.

Ja, vor dem BLB hab ich auch etwas Angst, aber bei dem Preis muss ich das Risiko eingehen und sonst muss ich eventuell selber Hand anlegen und das versuchen zu fixen. (Panel nochmal neu justieren oder bestimmte Stellen tapen.)

Stimmt es eigentlich das die Buttons so komplett ohne Funktion sind ? :ugly: Ist ja schon etwas sonderbar

Wie würde ich denn die Farbe und co einstellen?

Stimmt es eigentlich das die Buttons so komplett ohne Funktion sind ? :ugly: Ist ja schon etwas sonderbar

Wie würde ich denn die Farbe und co einstellen?

Stimmt nicht! Ist halt kein OSD da und deshalb ist auch keine Anzeige da, welche Helligkeit/Lautstärke man eingestellt hat :D

Um die Farbe einzustellen gibt es auch Softwarelösungen :)

Alles klar.

Fassen wir also zusammen:

+ tolle Farben
+ wenig bis kein Inputlag
+ übertaktbar
+ P/L wohl ungeschlagen

Aber:

- Gefahr von Backlightbleeding
- schlechte Verarbeitung
- Wenn was nicht passt... Streit mit Anbieter aus Korea

Schwere Entscheidung.

mfg