Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Kann sein, dass es ein bischen dicker ist? Bin mir da nicht mehr so sicher. Das ist bald schon 2 Jahre her :D

INLINE DVI-D Kabel PREMIUM 2m InLine DVI-D Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das mitgelieferte hat bei mir von der Länge einfach nicht gereicht und das war dann noch ein schöner Nebeneffekt.

Habe jetzt dieses Kabel getestet

CSL - 1,5m High Speed DVI zu DVI Kabel | Dual Link 24+1: Amazon.de: Elektronik

Ist leider dünner aber dafür 30cm kürzer. OC Ergebnis ist minimal besser,die 120hz scheinen nun stabil zu sein. Der obere dvi Port an der Grafikkarte läuft stabiler.

Hat sonst noch jemand ein anderes Kabel genommen? Und in welchem Bereich hat sich damit das OC verbessert?

Ich fahre momentan mit 2652x1458 (464 MHz Pixel Clock) bei 120 Hz, wodurch bei meiner Graka der 2D Modus funktioniert. Allerdings bekomme ich bei Games und FullHD Filmen manchmal rote Streifen. Mit einem Pixel Clock von 459.5 MHz (2652x1444) gibt es keine Probleme, dann taktet aber meine Grafikkarte nicht mehr runter im Idle. Ich würde mir jetzt vielleicht ein neues Kabel kaufen, wenn ich damit keine Fehler mehr habe.

Nach langen mitlesen in diesem Thread hab ich gerade eben bei Green Sum auch bei nem QNIX QX2710 II PLS zugeschlagen :)

Bin mal gespannt wann er da ist! Ich freu mich wie ein Schnitzel, da ich aktuell noch an einem 24" 1080p billig TN Acer sitz!!

Hat sonst noch jemand ein anderes Kabel genommen? Und in welchem Bereich hat sich damit das OC verbessert?

Ich fahre momentan mit 2652x1458 (464 MHz Pixel Clock) bei 120 Hz, wodurch bei meiner Graka der 2D Modus funktioniert. Allerdings bekomme ich bei Games und FullHD Filmen manchmal rote Streifen. Mit einem Pixel Clock von 459.5 MHz (2652x1444) gibt es keine Probleme, dann taktet aber meine Grafikkarte nicht mehr runter im Idle. Ich würde mir jetzt vielleicht ein neues Kabel kaufen, wenn ich damit keine Fehler mehr habe.

Habe nicht mehr als 120hz ausprobiert. Sind aber min. 5hz besser als zum Standardkabel,hat aber sicherlich nur geklappt weil es kürzer ist. Bei 2m könnte es nicht klappen,da es deutlich dünner ist. Noxios meinte ja,dass sein Kabel dicker war,was dann wohl die bessere Alternative ist.

Hallo,

hab heute meine 2 DP2710 erhalten.
Irgendwie hat der Monitor ein ganz anderes Farbprofil wie der andere?!
Das Blau z.B ist ein ganz anderes als das Blau beim ersten.
Auch aufgefallen ist mir das beim neuen links in der Ecke "DP 2710LED" steht.
Es scheint eine neue Revision oder was weiß ich zu sein.
Wie bekomme ich nun hin das die beide Monitor die gleichn bzw "die echten" Farben haben?

Hallo,

hab heute meine 2 DP2710 erhalten.
Irgendwie hat der Monitor ein ganz anderes Farbprofil wie der andere?!
Das Blau z.B ist ein ganz anderes als das Blau beim ersten.
Auch aufgefallen ist mir das beim neuen links in der Ecke "DP 2710LED" steht.
Es scheint eine neue Revision oder was weiß ich zu sein.
Wie bekomme ich nun hin das die beide Monitor die gleichn bzw "die echten" Farben haben?

Mich würde interessieren wie das bei dir mit dem Zoll gelaufen ist.

Mich würde interessieren wie das bei dir mit dem Zoll gelaufen ist.

Geht mir genauso.

Bitte erzählt nochmal alles ganz genau, was man wie machen sollte, da ich nächste Woche bestellen will.

Also, ich weiß nun schon, dass Greensum am besten ist, DHL ein Guter Lieferservice ist und die Taric Nr auf dem Paket stehen sollte.
Sonst noch etwas?

Wie siehts denn mit dem Verkäufer accessorieswhole aus? Hat da jemand schon was bestellt? Ich möchte nicht der erste sein und ins blaue hineinbestellen. Mir ist es lieber, wenn ich vorher weiß, wie gut das läuft.

Was kommt denn noch dazu, außer 19% des Preises, der in der Bucht steht als Einfuhr/-Umsatzsteuer (heißt das so?)?

Bei meinem ins Auge gefassten Monitor sinds:

267€ + 50,73€ (19%) + ??? = ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück