Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Also ich habe gerade mit FedEx telefoniert und die meinen folgendes:
Die Frachtkosten werden auf den Preis von 308,87$ aufgeschlagen, da diese in der Rechnung nicht aufgeschlüsselt sind und es nicht ersichtlich ist, ob diese bereits im Rechnungsbetrag inkludiert wurden oder nicht. Laut FedEx also ein Fehler vom Verkäufer.
Von der Vorlageprovision wollten sie bisher auch nicht abweichen, aber sie haben meine Beschwerde angenommen und wollten sich nochmal melden. Das wird aber sowieso nichts...
@Frontline25: Wie hast du das denn geschafft, dass du das nicht zahlen musst?

Abschließend kann man sagen: Schnell war der Versand mit Fedex, aber ~20€ teurer als gedacht. Im Nachhinein würde ich bei einem Verkäufer bestellen, der DHL benutzt. Mit denen hatte ich noch nie Probleme.

Auf der Rechnung steht 63,44€. Ich hab bisher noch gar nichts bezahlt. Richtig wären allerdings 42,94€ (0.19*226).
Wenn die sich in den nächsten 2 Tagen nicht melden werde ich das einfach überweisen und es als Lehrgeld abstempeln. Ich hab den Eindruck, dass man bei denen ohne Anwalt überhaupt nichts erreicht und wegen 20€ ist es ein bisschen lächerlich. Fakt ist jedoch, dass sie mindestens mit der Vorlageprovision im Unrecht sind, da ich sie nicht dazu beauftragt habe und das eindeutig eine Zusatzleistung von denen ist (Siehe: FedEx - Zusatzleistungen bei der Zollabfertigung von Importsendungen). Genaugenommen dürften sie das Paket ohne meine Vollmacht nichtmal verzollen, da das nur die Deutsche Post darf (Siehe §5 Abs. 2 ZollVG)

Schreibe hier Gerade den ersten PCGHX Beitrag auf meinem neuen XStar ! (5 Tage lieferzeit übers Wochenende!)
Ich muss sagen. WOW.:sabber::sabber::sabber:

Ja das ist am Anfang noch ein mega Effekt. Nach einiger Zeit spürt man seinen Luxus dann aber nur noch wenn man zurück an nen FHD Bildschirm muss. Oder noch schlimmer 1280x1024 in der Schule samt Downgrade von den Browns zu kaputten Rubberdoms. Da merkt man mal was die bessere Periphere aus macht. ;)

Ja das ist am Anfang noch ein mega Effekt. Nach einiger Zeit spürt man seinen Luxus dann aber nur noch wenn man zurück an nen FHD Bildschirm muss. Oder noch schlimmer 1280x1024 in der Schule samt Downgrade von den Browns zu kaputten Rubberdoms. Da merkt man mal was die bessere Periphere aus macht. ;)

Deswegen habe ich meinem alten 22" daneben stehen. :ugly:

Mit der Schule stimme ich vollkommen zu. Vor allem da wir noch vor kurzem Rechner mit Pentium 4 und 1GB RAM hatten :(

Bei uns in der Schule läuft nur Ubuntu. kann ihc gar nix mit anfangen^^. Den FHD Moni nehm ich für Lans, keine lust dauernt den 27er rumzuschleppen :D .

Edit. Weiß jemand ob dieser Bildschirm ein OSD hat? (Das "einstellungsmenü" des Bildschirms, wenn OSD die richtige bezeichnung dafür ist).

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe hat zumindest bei meinem nicht ganz gepasst, aber das ist wenn man ein Colorimeter hat ziemlich egal. (Oder man nimmt Profile aus dem Internet)

Welchen genauen Monitor würdet ihr empfehlen, der auch DP oder HDMI hat? (Ich habe nämlich nur einen Display-Port-Anschluss (auf meinem T440s Laptop) und da wäre ein Active DVI-Adapter zu teuer.)

Zuletzt bearbeitet:
Zum zocken keinen.
Aber wenn nur damit gearbeitet werden soll, ist der QNIX QX2710 wie sonst auch die Standartempfehlung,
Du brauchst den dann in der Multi Variante. Als Händler kann man green-sum empfehlen ob der den hat weis ich aber gerade nicht.

Zurück