Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Da haben auch schon welche bestellt.
Ich weis aber nicht wies mit Versand aussieht (Fedex oder DHL) und auch nicht ob der die Taric Nummer richtig draufschreibt.
Denn wenn er das machts sinds wirklich nur die 19% die an den Zoll gehen.

Wie siehts denn mit dem Verkäufer accessorieswhole aus? Hat da jemand schon was bestellt? Ich möchte nicht der erste sein und ins blaue hineinbestellen. Mir ist es lieber, wenn ich vorher weiß, wie gut das läuft.

Was kommt denn noch dazu, außer 19% des Preises, der in der Bucht steht als Einfuhr/-Umsatzsteuer (heißt das so?)?

Bei meinem ins Auge gefassten Monitor sinds:

267€ + 50,73€ (19%) + ??? = ???

Mein Monitor war von accessorieswhole. Ich habe nach dem Bestellen per Mail darum gebeten, die TARIC Nummer 8528510090 zu verwenden. Das Paket kam nach ein paar Tagen per Fedex und die Rechnung etwa 2 Wochen später. Der Bildschirm war für 200$ auspreist. Die meisten Händler schreiben weniger auf die Rechnung, damit der Kunde nicht so viel Steuern zahlen muss (eigentlich nicht erlaubt ;) ). Hinzu kommt bei Fedex immer eine 10€ Gebühr, was in Summe ~50€ macht die ich nachzahlen musste. Bei accessorieswhole habe ich wegen der Pixel Perfect Garantie bestellt. Das war der einzige Shop, der wirklich 0 fehlerhafte Pixel garantiert hat und nicht wie die anderen nur 0 bis 1 oder 0 bis 2. Mit dem Monitor bin ich übrigens sehr zufrieden.

Einfach bei GreenSum bestellen dem DHL Menschen die 19% in die Hand drücken und fertig. Kein Plan was FedEx mit komischen Nummern will ich brauchte keine.

Das hatte auch nichts mit FedEx zu tun. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, dass ich nicht noch mehr als die 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss, weil einige von Problemen beim Zoll geschrieben haben.

Mich würde interessieren wie das bei dir mit dem Zoll gelaufen ist.

Hallo,

habe noch keine Zoll-Rechnung beider Monitore erhalten. Entweder hatte ich Glück oder das "böse erwachen" kommt noch. Jedenfalls ich bin nicht bereit mehr als die 19% + evt 5-10 Euro Fedex gebühren zu zahlen. "Immerhin haben die ohne meine Zustimmung verzollt" ;).

Und die Pixelfehler Garantie halte ich für Müll. Hab 2 ohne jedlicher Garantie bestellt und beide ohne einen einziegen Pixelfehler

Und die Pixelfehler Garantie halte ich für Müll. Hab 2 ohne jedlicher Garantie bestellt und beide ohne einen einziegen Pixelfehler

Ja, die Garantie ist in den meisten Fällen auch nicht sinnvoll. Ein Großteil der Bildschirme hat keine Pixelfehler bzw. nicht mehr als 1 oder 2, was bei den meisten Händlern auch noch unter "Pixel Perfect" durchgeht.

Man sollte in die Beschreibung schauen. Fast immer heißt "Pixel Perfect", dass trotzdem noch 1 oder 2 Pixel fehlerhaft sein können. Wenn das der Fall ist, sollte man diesen Aufpreis nicht zahlen, weil dann sowieso keiner den Bildschirm überprüfen wird vor dem Versenden.

so zur sicherheit, diese Zollgebühern oder wie auch imemr sind an FedEX zu zahlen oder? nicht dass ich da an was falsches überweise :D

Du bekommst einen Brief,wo der Preis und Kontodaten stehen. Zahlst direkt an Fedex,weil sie das Geld glaube ich beim Zoll vorgestreckt haben (deswegen die Provision von 10 Euro)

Hallo zusammen,

mein QNIX QX2710 kam heute an.

Fazit:

Null tote Pixel konnte ich finden, dafür was viel schwerwiegendes! Das Panel hat rechts von der Mitte von unten nach oben einen gelben Streifen. Im Eizo Monitortest wars am schlimmsten beim blauen Bild zu sehen...

Hat jemand einen Rat?

Danke und viele Grüße

Hallo zusammen, mein QNIX QX2710 kam heute an. Fazit: Null tote Pixel konnte ich finden, dafür was viel schwerwiegendes! Das Panel hat rechts von der Mitte von unten nach oben einen gelben Streifen. Im Eizo Monitortest wars am schlimmsten beim blauen Bild zu sehen... Hat jemand einen Rat? Danke und viele Grüße

Bild machen und dem Verkäufer schicken. ;)

Hab ich gerade eben gemacht.

Hat denn einer schon mal einen Deal rausgehandelt, das Geld man einen Teil des Geldes zurück bekommt und ihn dafür behalten darf?

Beim zocken merk ich es gar nicht das ich diesen Fehler am Monitor hab.

Das Bild ist halt ansonsten der Hammer bei dem Teil!

Na klar!

Die Bilder sind mit dem Iphone gemacht aber ich denke man erkennt es ja trotzdem klar und deutlich!

Allerdings habe ich gerade gesehen das in Korea New Year Holiday ist bis zum 01.02., da wirds wohl mit meiner Anfrage noch etwas dauern.

F1.jpg F2.jpg F3.jpg

Bei einem starren Bild nimmt man es halt deutlich wahr... bei Battlefield 4 gar nicht z.B..

Auf 96 Hz lies er sich auch ohne Probleme übertakten.

Wie entsteht eigtl. dieser gelbe Strich? Sind das dann stuck pixel? Man sieht beim Monitortest den Fehler nur im blauen Bild in Form von der schwarzen Linie!

Bin ich richtig in der Annahme das hier einfach die blauen Pixel nicht funktionieren in der Reihe?

Na klar!

Die Bilder sind mit dem Iphone gemacht aber ich denke man erkennt es ja trotzdem klar und deutlich!

Allerdings habe ich gerade gesehen das in Korea New Year Holiday ist bis zum 01.02., da wirds wohl mit meiner Anfrage noch etwas dauern.

Anhang anzeigen 713897Anhang anzeigen 713898Anhang anzeigen 713899

Bei einem starren Bild nimmt man es halt deutlich wahr... bei Battlefield 4 gar nicht z.B..

Auf 96 Hz lies er sich auch ohne Probleme übertakten.

Wie entsteht eigtl. dieser gelbe Strich? Sind das dann stuck pixel? Man sieht beim Monitortest den Fehler nur im blauen Bild in Form von der schwarzen Linie!

Bin ich richtig in der Annahme das hier einfach die blauen Pixel nicht funktionieren in der Reihe?
Wenns im normalen modus läuft, den typen kontaktieren und die fotos zuschicken, denn dass wäre ein eindeutiger fehler, wenn es immer auftritt.

Es tritt definitiv immer auf, man sieht es allerdings nur wenn das Bild ins blaue hinein geht.

Der Verkäufer Green-Sum hat sich bereits gemeldet sehr netter Kontakt.

Hier der Auszug was zu tun ist, da werde ich heute nach der Arbeit mal ran gehen!

Hello, this is Green-Sum, the eBay seller. If the item has a problem, we will definitely help you to get warranty service. Before that, we need to report the problem to the manufacturer.

To do that, we need big size files but eBay message does not carry those files. So please send us a short video clip of:

1. Showing the problem - The monitor, without any other monitors, is connected to the power source and a computer correctly. - The monitor and computer are on. - The LED indicators in the monitor and adapter. - The monitor is malfunctioning. We test every single monitor right before we ship it. In case the problem had likely occured during shipment, we need proper pictures to submit a claim to the carrier.

2. The delivered box (a picture is fine.)

3. The sticker showing its serial number (a picture is fine.) Our email address is : buy2korea.info<atTT>gmail<dotTT>com Also, please copy and paste the following for the email subject. Otherwise, we do not know which email is from whom. [Green-Sum] QNIX QX2710 problem (Ebay-Name) For last, please let us know your computer(PC, laptop, or Mac) and graphic card.

Please let us know if you have additional questions or issue. Thank you. Best regards, Green-Sum

P.S: Lunar New Year is coming, from Jan 30th to Feb 2nd. During the period, our response or delivery could be delayed. Please understand it is the biggest holiday in S. Korea.

Ich werde weiter berichten!

Zurück