Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
habt ihr ne erweiterte versicherung mitgekauft?

und was für ein netzteil liegt bei?
verträgt es unsere 220v?

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Was soll die bringen? Versicherungen sind meist reine Geldmacherei. Solange irgendwas nicht deine Existenz bedroht muss es nicht versichert werden. Selbst wenn du die kaufst ob die dann auch greift am Ende steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Alle bzw. zumindest fast alle legen ein Netzteil mit deutschem Stecker bei wenn sie nach Deutschland verschicken.
Wenn nicht kann man das Kabel normalerweise auch einfach tauschen.

Gut so gesehen sind die natürlich unschlagbar günstig. Da kann man sich auch einen 30" holen. Damit durchbricht man immerhin die 4Millionen Pixel :ugly:

Kommt dann wohl auch auf dem Einsatz Zweck an ob einem die 160 Pixel mehr vertikal was bringen oder nicht.

Bei Filmen dürfte der Vorteil bescheiden ausfallen, da sie eh nur in 16:9 oder 21:9 sind.

Der lässt sich nicht übertakten und das Panel muss wohl auch schlechter sein als das der 27" Monitore. Jedenfalls wird von den 30" Geräten meist abgeraten. Aber schau am besten noch mal woanders nach Informationen.

Edit: Filme sehen hochskaliert meist besser aus. Ich benutze madVR als Renderer und kann mich jedenfalls nicht beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen monitor gestern abend bestellt und bezahlt, heute ist er bereits unterwegs nach swaziland...
X(

Ist halt schon schwierig zwischen swaziland und switzerland zu unterscheiden... :D

Sehr schön ist ja fasst das selbe :P

Ich begebe mich in Runde zwei bei meine Beschwerde zu Fedex.

Nachdem sie es jetzt geschafft haben mir eine Rechnung zu stellen wo kein Zoll mehr berechnet wird, wäre es noch schön wenn sie die EUSt entsprechend anpassen würden

Aber man muss die Sachen wohl Schritt für Schritt angehen ;)

Mein Monitor kam auch per Fedex und nun verangen die 60€, ich habe aber hier gelesen man kann einspruch erheben, inwiefern?
(also was ist unrechtmäßig ?)
also gegen die EUSt kann man nichts machen? warum verlangt dann fedex 10 euro damit sie mir die rechnung zustellen? ich hab dennen doch net gesagt sie sollen es in vorraus zahlen

Ps: ok hab angerufen ich muss NUR EUSt zahlen

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war das so des der deutsche Zoll Mir noch Zoll zusätzlich zu der EUSt berechnen wollte obwohl die Monitore zollfrei sind. Wie das mit der Fedex Gebühr aussieht weiß ich leider nicht.

Ich hab heute meine Rechnung von FedEx bekommen:
19% auf Warenwert (308,87$) + 83% der Frachtkosten (0,83*53,75$) = 50,94€
Hinzu kommt noch 10,50€ für Vorlageprovison.
Macht insgesamt 61,44€

Ich werde da morgen auch mal anrufen. Ich habe weder Frachtkosten bezahlt (stehen auch nicht auf der Rechnung) noch bin ich einverstanden mit der Vorlageprovision.

Zurück