6
69er
Guest
-----
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist nicht für mich, sondern für meinen Vater.Wozu denn DP? Willst du gleich mehrere betreiben?
Der hätte gern einen mit 27", IPS Panel und DP, denn die IGP, die genutzt wird, unterstützt nur per DP höhere Auflösungen als 1080p.
Extra für den Monitor eine Grafikkarte einzubauen, die DL-DVI hat, würde der Verwendung des PCs nicht gerecht werden.
. Mit dem Standartkabel konnte ich den Bildschirm jetzt auf 104 Hertz übertakten, bei höheren werten kommt es zu Artefakten.Graka /=/ GamingDer Monitor ist nicht für mich, sondern für meinen Vater.Der hätte gern einen mit 27", IPS Panel und DP, denn die IGP, die genutzt wird, unterstützt nur per DP höhere Auflösungen als 1080p.
Extra für den Monitor eine Grafikkarte einzubauen, die DL-DVI hat, würde der Verwendung des PCs nicht gerecht werden.
Da der PC nur für Office, Surfen, Videoschnitt und Bildbearbeitung genutzt wird (gespielt wird an dem Monitor zu 100% nicht), ist ein höherer Inputlag recht egal.![]()
Mein Bildschirm ist heute endlich angekommen. Bisher konnte ich keine defekten Pixel entdecken. Mit dem Standartkabel konnte ich den Bildschirm jetzt auf 104 Hertz übertakten, bei höheren werten kommt es zu Artefakten.
Kann sich ein besseres Kabel hier positiv auswirken? Falls ja, worauf muss ich beim Kauf achten? Möglichst kurz und was noch?
Und sollte ich die Farben kalibrieren? Hat jemand vielleicht zufällig ein vorgefertigts Profil für ca. 100 Hertz?
Aber so wirklich hat es keiner von diesem Forum mit einem anderen Kabel getestet.

Heute ist der X-star monitor angekommen , ging sehr schnell.
Der monitor wurd direkt erkannt und auf den ersten blick enddecke ich keinen pixelfehler![]()
werd jetzt gleich anfangen ein paar spiele zu spielen ^.^

(ich glaube die fps sind in wot um ca 10 gefallen)