Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Beide nicht. Nur die mit PLS-Panel von QNIX und XSTAR sind übertaktbar.

Aus dem Monitor wird ein refound, eine eigenreparatur und ein 2.er für lau.

Ich hab eine E-Mailvon Fedex bekommen.
Was nun? Bzw was ist eine EORI nummer?

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich moechte Sie bitten die beigefügte Abfertigungsanweisung ausgefuellt und unterschrieben an uns zurueck zu senden. Falls Sie die Zollabfertigung durch FedEx wuenschen kreuzen Sie bitte den ersten Punkt auf der Abfertigungsanweisung an.

Zudem moechte ich Sie bitten uns schnellstmoeglich Ihre EORI-Nummer (vormals Zollnummer) mitzuteilen.

Wenn Sie noch nicht über eine EORI-Nummer verfuegen sollten finden Sie hier weitere Informationen:

Zoll online - EORI-Nummer

Zudem erreichen Sie das Informations- und Wissensmanagement des Zolls unter der Telefonnummer 0351-44834-520, um eine gegebenenfalls bereis bestehende EORI-Nummer erfragen zu koennen.

Im Falle einer Neubeantragung der EORI-Nummer senden Sie uns bitte eine Kopie des Antrags auf EORI-Nummer (Download unter: https://www.formulare-bfinv.de/ffw/action/invoke.do?id=0870) zu,
denn bereits mit dieser Kopie koennen wir die Zollabfertigung durchfuehren.
Das Original des Antrags leiten Sie bitte an das Informations- und Wissensmanagement des Zolls per Fax (Fax Nr.: 0351-44834-442 oder 0351-44834-443) oder postalisch an die auf dem Antrag angegebene Adresse weiter.

Falls Sie die oben genannte Sendung als Privatperson importieren, benoetigen wir anstatt der EORI-Nummer eine entsprechende Stellungnahme für den Zoll.

Um auch in Zukunft einen schnellen Service bieten zu können, moechten wir Sie bitten Ihre Daten unter folgendem Link zu vervollstaendigen:

https://www.fedex.com/de/about/eori/index.html"

Also für alle die gedenken sich ein Monitor aus Korea zu bestellen scheint man festhalten zu können lieber ein Händler zu wählen der per DHL Express verschickt scheint wesentlich einfacher zu sein. Hatte mit DHL und Green Sum keinerlei Probleme. Kam schnell. Dem DHL Menschen 40 Euro in den Hand gedrückt an der Tür. Fertig.

Ich hatte auch DHL und musste das gute Stück dann beim Zoll abholen; und die Jungs haben da geschlagene 3 Wochen gebraucht und dann musste ich auch noch 4(!) Stunden beim Zoll warten -.- Aber der Catleap läuft immer noch super, ich bereue es nicht :daumen:

Hallo,

Hab gerade die ZollRechnung von Fedex für meinem x-Star gekriegt und sie verlangen zu der Steuer noch 40 EUR Zoll.

Das sollte eigentlich nicht der Fall sein oder?

Alles klar danke.

Dann werde ich mich mal bei FedEx beschweren.

Ansonsten bin ich mit dem X-Star sehr zufrieden obwohl er an den Rändern backlight-bleeding hat. Das fällt aber nur bei sehr dunklen Bildern auf.

Das Bild ist total Spitze und scharf, vor allem im Vergleich zu meinem alten 22" 1680*1050 TN BenQ :)

Auch bei Spielen bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich bis jetzt nur the Witcher, the Witcher 2, Supreme Commander und Burnout: Paradise City getestet habe. Also keine FPS.

Meine 7870 ist auch gerade die geeignetste für die Auflösung. :ugly:

Übertaktet hab ich ihn auch noch nicht.

Okay ich hab jetzt 2 Tage versucht hier durchzusteigen komme aber kaum hinterher bei der Informationsgewinnung xD Ein 27zoll monitor mit einem farbenfreudigen display und solch einer Auflösung hätte ich auch gern. Wenn ich diesen dann übertakten möchte sollte es also ein qnix oder xstar sein wenn ich das richtig verstanden habe. Und preislich ist der Rahmen bei 300-350 euro? Da wird mir richtig warm ums Herz! Und diese sind dann auch zum zocken geeignet? Das wäre ja ein Traum! Habe ich das so alles richtig verstanden?

Ich habe noch eine Frage zu dem Zoll. Mir wurden noch Frachtkosten bei der Rechnung drauf gerechnet, die ich nie bezahlt hab, da es sich um ein eBay Angebot handelte mit kostenlosen Versand. Ist das normal?

Und mit der Beschwerde muss ich mich an Fedex wenden oder?

ich kenne mich da nicht aus, aber ich tippe einfach mal das Fedex der richte Ansprechpartner dafür sein wird. Aber vllt solltest du erstmal auf ne Antwort von jemandem warten der da mehr Ahnung von hat ;)

Hab da noch ne Frage. Ich bin was ebay angeht ein echter Anfänger. Da steht bei dem QNIX das ich mit Paypal, Lastschrift und Kreditkarte zahlen kann. Unten gibt GreenSum aber an das er nur Paypal und Kreditkarte aktzeptiert. Schlussfolgere ich daraus richtig das die obere Angabe der Lastschrift sich auf die Paypal-Zahlungsmethode bezieht?!

Kennt sich da jemand von euch aus, was für (oder ob) überarbeitete Modelle in nächster Zeit rauskommen könnten? Ich beobachte die "Korea-Monitore" schon eine ganze Weile und habe bislang leider noch kein passendes Modell für den gedachten Einsatzzweck gefunden, da ich dringend DP bräuchte. Oder existiert bereits ein passendes Modell im Preisbereich von ~300€ +/- 50€ und ich habe es lediglich übersehen? Oder sind von Qnix und Yamakasi bereits 4K-Modelle in Planung, die erschwinglich (= <1000€) wären?
Schon mal vielen Dank für hilfreiche Tipps!:daumen:

Zurück