Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Gibt es, sind vom Händler abhängig und stehen meistens in der Beschreibung. Meistens werden da aber nur die "Dead Pixel" berücksichtigt und "Stuck Pixel" also die nervigen dauerleuchtenden nicht. Auch Perfekt Pixel heißt bei den meisten nicht gar keine Pixelfehler sondern eine niedrigere Obergrenze oder bezieht sich wieder nur auf die wirklich toten Pixel.

Aber die Rate an Monitoren mit Pixelfehlern scheint inzwischen recht niedrig zu sein.

Dann wird der wohl (mutmaßlich) im alten Jahr noch bei dir eintrudeln dürfen.
Die Anzeigen des Fedexstatus ist schon ein bissel chaotisch, oder ?:D

Weisst du, ob der Händler den Artikel als Geschenk deklariert hat ?
Zweifel über den Wert des Artikels könnten dort dann für "eine verzögerung" sorgen. Hoffe du mal, das dem Zoll alle Unterlagen vorliegen, ansonsten kann es "noch ein bissel dauern"...:ugly:

Nicht das ich wüsste. In der Produkt Beschreibung wurde Under-valueing ausdrücklich ausgeschlossen, daher erwarte ich eigentlich einen korrekten Wert.

Wie sehen denn 1080p Filme auf so einem Monitor aus? Ist das bei einem Abstand von 2m zu vernachlässigen oder wird es irgendwie unscharf durch die Interpolation?

Wenn ich es mir recht überlege, benutze ich ja madVR zum Videos schauen und das kann super skalieren. Von daher also kein Problem denke ich.

Nachdem ich jetzt einige Sammelthreads zu dem Thema durchgelesen habe, werde ich mir wohl auch so ein Gerät bestellen. Der Händler "accessorieswhole" bietet eine Perfect Pixel Garantie an, bei der wirklich keine Pixel defekt sind ("No Dead pixel, No Stuck pixel guaranteed!"), da werde ich wahrscheinlich zuschlagen :) Falls Backlight Bleeding auftritt, kann man wohl auch selbst Hand anlegen, wenn ich mir Posts wie [H]ard|Forum - View Single Post - 27" QNIX QX2710 Evolution 2 impressions anschaue. Mit den anderen Nachteilen werde ich auch leben können. Ansonsten scheint der Monitor ja wirklich alle Punkte auf meiner Wunschliste zu erfüllen. Und ein USB Hub und eventuell ein neuer Standfuß kosten ja nun auch nicht die Welt.

Ich denke auch, dass solche Monitore noch für eine ganze Weile als Geheimtipp in Foren gelten werden. Selbst wenn ein bekannter Monitorhersteller irgendwann etwas mit ähnlichen Eigenschaften herausbringt, dürfte der Preis dann um einiges höher liegen und man muss wahrscheinlich wieder andere Nachteile in Kauf nehmen (höherer Input Lag oder Ähnliches).

Zurück