Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Mein Qnix ist gestern gekommen, hab ihn erstmal ausgepackt. Ausprobieren geht nicht, weil PC noch nicht fertig ist. Auf der Webseite steht was von Tilt Stand und es sieht so aus, als ob der Monitor in der Neigung zu verstellen geht.
Ich will nichts abbrechen, aber mein Monitor lässt sich nicht verstellen? Geht es wirklich so schwer oder habe ich nur etwas übersehen (Transportsicherung?)
 
Dankeschön pringles
Ich nehm dann doch lieber den der nur DVI hat.
Hab mir mal ne Kamera geschnappt bei der ich die Verschlusszeit niedrig genug stellen konnte und mein Samsung SMBX2450 mit meinem Panasonic GT30 Plasma verglichen.
Erstaunlicherweise weiss ich nun dass ich besser auf meinem TV Shooter Spielen sollte als auf meinem richtigen PC Bildschirm, 17ms unterschied hätte ich nicht erwartet ich hätte sogar gedacht dass es umgekehrt sein würde :D

So der hier solls dann werden :)
CROSSOVER New 27QW IPS LED Perfect Pixel 27" LG AH-IPS 2560X1440 DVI PC MONITOR | eBay
Ich hab noch das alte Modell und habe einen Stucked Pixel am rechten Rand der fällt nicht mal auf, da sind Staubkörner störender als der.
 
Ich kann mich nicht wirklich zwischen dem CROSSOVER 27Q und dem QNIX QX2710 entscheiden :( Der QNIX soll wohl wegen dem Samunsung PLS Panel etwas bessere Farben haben und gut übertaktbar sein. Der CROSSOVER 27Q gefällt mir aber von der Optik etwas besser und hat einen besseres Standfuß... Falls ich falsch liege,bitte um berichtigung
 
Hallo Leute :)
Nach langem überlegen und dem Kauf einer GTX 770 möchte ich mir wohl auch einen Qnix oder X-Star leisten.
Sonst gehen ja keine 1440p Monitore mit ~120HZ außer der Yamaksai 2b oder?
Wollte mir einen holen der Matt ist (ist ja zur Zeit etwas günstiger als glossy) und später wenn ich das nicht mehr möchte kann ich ja auch die Matte Folie abnehmen oder?
Aber jetzt komm ich zu meinem Problem....
Ich möchte mich nicht unnötig bei ebay anmelden nur um den Händler zu kontaktieren.
Könnte mir jemand die email Adresse von green-sum geben?
Habt ihr auch versucht mit den Händlern zu verhandeln?
MFG
MesserOdin
 
"1440p Monitore mit ~120HZ" das ist aber nicht garantiert, d.h. manche schafen z.b. nur 96... kann man ja versuchen und wieder verhökern, gibt genug die nicht aus korea bestellen wollen
"Matte Folie abnehmen" afaik ist da aber keine folie drauf
"unnötig bei ebay anmelden (...) email Adresse von green-sum?" ich glaube nicht das die sich die arbeit machen und außerhalb ebay verkaufen
Habt ihr auch versucht mit den Händlern zu verhandeln?" auf ebay gehts ja schlecht, wenn man mehr als 5 pixelfehler hat kann man nen teil des geldes zurückfordern, ansonsten gehts halt schlecht
 
Danke für die Antwort pringles aber man kann mit deinen aussagen nichts anfangen...
~120hz heißt ungefähr 120hz ist mir schon klar, dass das mit Glück zu tun hat .
Soweit ich weiß ist matt immer mit einer Folie verbunden, die mit etwas Arbeit abgeht.
Und Ja green-sum verkauft auch außerhalb, dies haben auch schon einige hier geschrieben und dabei wird dann auch mit dem Preis runtergegangen, da keine eBay Gebühren anfallen.
Mit den Pixeln das hab ich auch schon gehört. Ich weiß auch noch nich ob mit PP oder ohne. Deswegen meine ich ja verhandeln :)
 
steht im startpost, 19% mwst und kein zoll, da bürogerät

@messerodin da muss ich zugeben das ich in den punkten nicht ganz so fit bin, musst dir wohl einen suchen, der außerhalb gekauft hat und ihn fragen, wie seine erfahrungen sind ;)
 
Es kommt drauf an wie du es abklärst mit dem Händler... Er kann einen beliebigen Wert auf die Rechnung schreiben die an den Zoll geht, dann musst du die 19% davon als Gebühr noch bezahlen.
Zusätzlich kommt es drauf an ob FedEx oder DHL kommt. DHL soll das wohl alles so machen und du musst bei Erhalt die 19% zahlen. Bei FedEx sollen die wohl noch eine Extra Gebühr nehmen, weil die ja die 19% sozusagen erstmal ausgelegt haben.

@pringles
Ist ja kein Problem das lernst du ja bei Interesse hier an der richtigen Stelle :)
Japp werde ich wohl müssen...
 
Also in letzter Zeit habe ich nicht so gutes über green-sum gelesen. Habe deswegen wie auch oft empfohlen bei accessorieswhole bestellt.Er kann sehr gut englisch und habe immer eine Antwort innerhalb von 24 stunden erhalten. Zudem ist er wohl der einzige der wirklich Perfekt Pixel anbietet,mit der Garantie auf 0 dead und stuck Pixel. Kostet dann wohl auch so 30 Euro mehr,ist es mir dann aber auch Wert. Er hat den Monitor mit 200$ ausgewiesen und auch die TARIC-Number 8528510090 angegeben wegen der Einfuhrsteuer.
 
Also die Paypal zahlung ging an tedpark27@hotmail.com ist der CEO der Firma. Ich weiss nicht wie man bei ebay die mail adresse sieht... Habe den Monitor noch nicht bekommen,erst gestern bestellt. Er meinte er liefert nach Deutschland mit FedEx. Ich würde trotzdem nur über ebay bestellen,so hast du jedenfalls noch das Druckmittel der schlechten Bewertung falls etwas schief läuft. Mehr als 10 Euro wirst du sicherlich nicht sparen.
 
Klar,kann ich gerne machen. Wird aber sicherlich paar wochen dauern,da man scheinbar erst einen Brief bekommt. Evt kann ja jemand anderes was zu den FedEx Gebühren sagen.

edit: Also wenn man die Taric Nummer angibt,fallen dann nur die 19% an + 10 Euro FedEx Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Bote (Fedex) die Umsatzsteuer bei Anlieferung des Monis kassiert, also eher nix mit paar Wochen und so...^^
 
Hallo
Hab heute meinen QNIX bekommen. Das lustige daran ist dass ich gar nicht zu hause war. Mir wurde der Monitor einfach vor die Tür gestellt. Unglaublich. Kein zettel oder sonst was im Briefkasten.
Nun zum Monitor.
Bild ist genial aber leider hab ich einen roten Pixel nur zu sehen bei weißem Hintergrund. Noch dazu mittig links. Das ganze obwohl ich perfekt Pixel bestellt hatte.
Der standfuss ist sehr billig gemacht. Also ich hänge ich an die Wand.. Behalte ihn aber trotzdem. Kann mir jemand sagen wie man das ma hin kann damit ich 96hz oder gar 120hz bekomme? Ich hab noch eine alte amd 5850 Karte. Mit dieser werden mir nur 60hz max angezeigt.
Gruss
Gruss
 
Zurück